Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luystella, 11. SSW am 13.07.2015, 10:24 Uhr

gedanken austauschen

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder...

Was ich von einigen von Euch lese tut mir wirklich unsagbar leid... Und genau das ist derzeit mein Problem... Jetzt bin ich in der 11 SSW und kann immer noch nicht verstehen, wie ich es nochmal darauf ankommen hab lassen können.. zu groß ist meine Sorge & meine Ängste vor dem was kommen wird... Klar, es gibt so viele Möglichkeiten, Untersuchungen und und ... aber Garantie kann einem keiner geben und da bin ich bei dem Punkt... ich hab wahnsinnige Angst, dass genau so etwas "im laufe des Lebens" passiert... inzwischen kenn ich schon 2 Kinder, die als Baby oder Kleinkind "Krebs" diagnostisiert bekommen haben und überhaupt ist das Leben schon schwer genug... besonders mit mehreren Kindern... Ich hab mich Jahre nicht für aber auch nicht gegen ein 4. Kind entscheiden können... Seit meiner "ungeplanten SS" mit FG in der 12 SSW konnte ich mich aber erst Recht nicht mehr bewusst "gegen" eine SS entscheiden... Im Moment versuch ich die Tage verstreichen zu lassen und dass der Alltag normal abläuft, das ist für mich das Erträglichste... aber die Angst bleibt... laut einer Genetischen Beratung spricht es nicht dafür, dass wir einen Gendefekt hätten... die 2 FG scheinen wohl willkürlich einen Gendefekt gehabt zu haben (uns wurde das erklärt, wie es mit den Genen abläuft und auch wenn unsere Gene Ok sind, kann bei jeder SS ein zufälliger Gendefekt entstehen)... Ich nähere mich jetzt wieder den FGWochen und das sind auch die Wochen, in denen man eine Fruchtwasseruntersuchungen machen könnte... dies ist für mich psychisch nicht vorstellbar... doch die Angst ist groß... die Angst alles nicht zu packen... 3 Kinder die mich voll brauchen und vielleicht ein krankes Kind... ich fühle mich daher irgendwie in der Verantwortung zumindest die "schlimmen oder stark ausgeprägten Erkrankungen" möglichst abklären zu lassen... nicht für mich, sondern für meine anderen Kinder...ich musste bereits schonmal ein Kind austragen, dessen Herz wohl in der 13. SSW aufhörte zu schlagen...und da stell ich mir ständig die Frage, was es bedeuten würde, wenn ich auch noch den Abbruch selbst veranlassen oder durch eine Fruchtwasseruntersuchung herbeiführen würde... könnte ich damit Leben? Ich weiß es im Moment nicht... Ich hoffe und bete, dass alles gut wird und hoffe, dass mein Glauben mir hilft die schweren nächsten Wochen und Entscheidungen zu überstehen und zu tragen...Die 2 FG (12 SSW & 13 SSW keine Herztöne mehr) ware für mich wirklich schlimm, aber inzwischen kann ich umdenken und denke, dass mein Körper wohl richtig reagiert hat und uns vielleicht vor einer schweren Entscheidung bewahrte...Ich wünsche Euch allen jedenfalls viel Kraft & Zuversicht!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.