Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xangi am 11.07.2015, 10:51 Uhr

gedanken austauschen

Hallo,

ich habe Deinen Text mit Erleichterung und Freude gelesen. Ich bin froh, dass es Menschen wie Dich gibt. Was mich angeht- ich gehöre leider nicht dazu. Ich kann mir ein Leben mit einem behinderten Kind nicht vorstellen. Das hört sich grausam an, aber so ist es nun mal. Sollte es bei mir (41 Jahre) nochmal klappen, dann werde ich so ziemlich alles an Pränatal-Diagnostik machen, was mich sicher sein lässt, dass das Kind gesund ist. Sollte es einen gravierenden Schaden haben, wie z.B. eine Trisomie (18, 21 etc.), dann würde ich sofort Konsequenzen ziehen. Die Frage ist natürlich, was wäre denn genau ein gravierender Schaden? Eine Trisomie auf jeden Fall. Ein fehlender Finger? Oder Zeh? Sowas meine ich nicht. Das ist total egal! Mir geht es wirklich um eine Behinderung, die das Leben des Kindes und unser Leben erheblich beeinträchtigen würde. Eine Behinderung, bei das Kind und später der Mensch so lange er lebt auf fremde Hilfe angewiesen sein wird. Wir sind ja auch nicht ewig da! Ja, ich würde dann Konsequenzen ziehen und das Thema dann endgültig abschliessen. Ein weiterer Versuch käme für mich dann nicht in Frage. Davon mal abgesehen, dass man einen solchen Einschnitt auch erstmal verkraften muss. Ich gebe Dir recht, was man alles so im Internet liest, macht einen total fertig. Ich war sogar einmal soweit zu sagen, ich lasse es sein und nehme die Pille wieder, weil das Risiko zu hoch ist, dass das Kind behindert ist. Es gibt aber auch so viele Beispiele im Netz, so viele Mütter, die mit über 40 kerngesunde Babys zur Welt gebracht haben. Und ich denke auch, das ist doch der Sinn der Pränatal-Diagnostik, wir wissen doch selbst, dass man heutzutage keine Chance im Leben hat, wenn man nicht gesund und fit ist. Mir ist klar, dass es keine 100%-ige Garantie gibt, dass das Kind gesund zur Welt kommt, auch wenn man alles an Untersuchungen mitnimmt, was es gibt. Aber ich denke, dass zumindest so gravierende Schäden, wie ich sie meine, ausgeschlossen werden können. Wie gesagt, ich spreche nicht von irgendwelchen Gliedmaßen am Kind, die vielleicht nicht so aussehen, wie bei allen anderen.... ich spreche von wirklich gravierenden Chromosomenschäden.

Ich hoffe, ich komme nicht zu kühl rüber... Viele Grüße an alle und denen, die schwanger sind, viel viel Glück!!

Xangi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.