Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 11.07.2015, 12:06 Uhr

gedanken austauschen

Also ICH wollte einfach nur ein Kind, egal ob perfekt oder nicht. Was ist überhaupt "perfekt"? Das Wort hab ich nicht einmal gedacht in diesem ganzen Zusammenhang. Weil es auch gar nicht passt.

Das einzige, was ich vorab machte, war Chorionzottenbiopsie; einfach um frühzeitig und zusätzlich beruhigt bzw. darauf vorbereitet zu sein. Ich habe mir vorher keinerlei schwere Gedanken gemacht, was ich im Falle einer diagnostizierten Behinderung getan hätte (weil ich innerlich 100% entschlossen war, es anzunehmen, wie es kommt; mein Mann sprach anders daher; aber ehrlich gesagt kümmerte mich seine Meinung nicht, auch weil ich weiss, dass er notfalls zusammen mit mir alles durchzieht ;-) ).

Man kann und soll sich vorher Gedanken machen, aber sich nicht künstlich verrückt machen. Wenn ich in höherem Alter noch Mutter werden will, ist mir doch gleich oder nach einer gewissen Überlegungsphase klar, was alles damit zusammenhängen kann; kann, aber nicht muss.

Es gibt Dinge und Situationen im Leben, auf die man sich nicht vorbereiten kann; die man dann bewältigen muss, wenn es soweit ist; alles andere vorher ist graue Theorie, wozu ich dann auch Statistiken zähle. Jeder Fall ist individuell.


ich wünsch Dir einfach ganz viel Selbstvertrauen, Freude, Optimismus und Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.