Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 28.04.2010, 21:31 Uhr

Tagschlaf mit 7 Monaten

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft und wie lang eure Kleinen mit 7 Monaten tagsüber noch geschlafen haben?
Meiner schläft tagsüber so gut wie nie länger als 1/2 Stunde am Stück, da kann ich machen was ich will, auch nicht im Kinderwagen od. Manduca, schon garnicht im Auto! Dafür schläft er 3mal am Tag, hin und wieder sogar 4mal. Ist das nicht ungewöhnlich in dem Alter? Es stört mich nicht besonders, ich wundere mich nur langsam. Wäre natürlich etwas "praktischer", wenn er mal länger am Stück und dafür nicht so oft schlafen würde!
LG

 
6 Antworten:

Re: Tagschlaf mit 7 Monaten

Antwort von carry2 am 28.04.2010, 21:59 Uhr

Hallo,

unser Kleiner schlief mit 7 Monaten 2x eine halbe Std. Mit 10 Monaten machte er nur noch Mittagsschlaf und das mittlerweile (er ist 13 Monate) für 2 Std.

Wir haben halt Wenigschläfer :)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf mit 7 Monaten

Antwort von x_Steffi am 28.04.2010, 22:01 Uhr

Hi, Samira schläft vormittags so zwischen 30 Min und ner guten Stunde, manchmal im Bett, meist im Kiwa. Nachmittags schläft sie dann nochmal zwischen 1 und 1,5 Stunden, maximal. Also insgesamt so um die 2 Stunden. Da kommt dein Kleiner doch auch ungefähr drauf. Kommt sicher auch drauf an wann die Kleinen früh munter sind, abends einschlafen und nachts schlafen bzw. munter sind.
Ich denke es ist also völlig normal von eurer Schlafdauer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf mit 7 Monaten

Antwort von Susi0103 am 29.04.2010, 14:59 Uhr

Meine Maus ist 8 Monate und schläft auch mehrmals täglich für max. 30min.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf mit 7 Monaten

Antwort von Morgen am 29.04.2010, 18:07 Uhr

Klingt normal, dein Kind! Ich bin mir sicher, ich haette es mit 7 Monaten auch als wie oft und wie lang das Kind “noch” schlaeft benannt. Ausgehend von der Vorstellung, dass ein kleines Baby am meisten schlaeft und dass das dann immer weniger wird. Falsch gedacht, zumindest bei unserm Sohn. Ich muss sagen, dass es unter einem Jahr immer ein Raetselraten war fuer mich, wann er denn nun einen Mittagsschlaf halten wuerde und wie lange, oder doch mehrere kleine Schlaefchen, was ich auch total unpraktisch fand, aber was sollte ich tun? Und jetzt, jetzt ist er zwei Jahre alt und seit bald einem Jahr schlaeft er jeden Tag so ziemlich genau von 13:30 bis 15:00Uhr. Es besteht also durchaus Hoffnung, dass dein Kind seine vielen Schlaefchen irgendwann “konsolidiert” und zu einem einzigen laengeren Schlaf uebergeht. LG, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf mit 7 Monaten

Antwort von Näppi am 29.04.2010, 18:51 Uhr

Oft streigt die Dauer der Schläfchen, wenn die Kleinen agiler werden. Durch die Gegend kullern, krabbeln usw. Mir sagte mal jemand, dass es meist mit längerem Mittagsschlaf anfängt, wenn die Krümel laufen. Bei meiner Großen passt das so ungefähr. Bei meiner Kleinen weiß ich es noch nicht.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf mit 7 Monaten

Antwort von Bacio_steffi am 29.04.2010, 22:23 Uhr

also meiner etwas mehr wie 6monate schläft auch über den tag verteilt öfters imemr wieder eben so 20 minuten ganz selten das es mal ne stunde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

6 Monate Tagschlaf

Schlafen eure Kleinen in dem Alter schon nur noch 2x oder noch 3x am Tag? Meine Süße schläft immer noch 3x ca. 30 Min. (war bei ihrem älteren Bruder aber in dem Alter auch so), wenn ich sie länger wachhalte, schläft sie nur 2x, aber auch nicht länger u. ist dafür recht ...

von Julians.Mama 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Schlafritual und Tagschlaf - 3 Monate

Guten Morgen! Wir überlegen uns ob wir bei unserer 3 Monate alten Tochter ein Schlafritual einführen. Habe jetzt aber gelesen, dass dies keinen Sinn vor dem 6 Monat macht. Wollte jetzt mal höre wie Ihr das handhabt und was Ihr für Schlafrituale habt. Ausserdem wäre ich um ...

von baby_im_juli 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf...10 Monate....alle 2,5 h std.

Hallo, wollte mal Fragen ob das jemand kennt. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er schläft tagsüber immer nur 40 min, wacht dann auf und schläft nicht weiter. Das ganze wäre im Prinzip kein Problem aber er schläft halt 3-4 mal am Tag 40 min und insbesondere am Nachmittag ...

von lycie 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter schläft morgens ca. 30 Minuten und nachmittags ca. 2 Stunden. Allerdings immer im Kinderwagen - wenn ich morgens mit ihr rausgehe bzw. wenn nachmittags die Oma mit ihr losgeht. Sie ist auch wach während der Spaziergänge, aber halt erst wenn ...

von caro2008 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.