Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle85 am 27.04.2010, 21:11 Uhr

Schlafen

Hallo
Meine Tochter Leonie ist nun 4 Monate alt. Sie geht abends um 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7 oder 8 Uhr morgens. Jedoch wird sie nachts immer mal wieder wach und braucht dann wieder ihren Schuller und muss auf die Seite gelegt werden (da sie ein totaler Seitenschläfer ist). Mal wird sie nur 3 mal wach dann aber auch mal mehr.
Hat jemand von euch evtl auch das Problem oder ne Lösung???
Ich würde mich über jede Antwort freuen :-)

 
6 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Patti1977 am 27.04.2010, 21:39 Uhr

Hallo,

meine hat noch eine windel in der hand, die hat sie an der nase. wenn der schnuller rausfällt, dann nimmt sie ihn manchmal so wieder rein. klappt aber nicht immer. das aufwachen ist normal.hat meine auch (ist auch 4 monate). wegen dem Seitenschläfer, da gibt es so kissen, wo man kinder dazwischen legen kann. oder stillkissen in den rücken oder das kopfkissen, dass man noch nicht braucht. da dreht sie sich nicht auf den rücken. eine zusammengerollte mullwindel tut es auch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Melle85 am 28.04.2010, 7:37 Uhr

Hi
Ja so eine Mullwindel hat sie auch immer in der Hand und vor der Nase :-) Ohne dem geht gar nicht.....
Naja dann warten wir mal ab wie lange sie nachts noch immer wach werden.
Vielen Dank für deinen Beitrag
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von clutschi am 28.04.2010, 14:07 Uhr

Hä??? Was ist denn dein Problem? Wenn sie so lang insgesamt überhaupt im Bett ist is doch cool, wenn sie mal zähne kriegt is schlafen meist eh naja... meiner hat die letzten wochen super-schlecht geschlafen, dafür aber jetz 2 Schneidezähne auf einmal bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Melle85 am 28.04.2010, 15:02 Uhr

Zähne hat sie schon. Aber es ist auch mal ganz hilfreich andere zu hören ob die das auch kennen das Problem......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mausi1976 am 28.04.2010, 20:09 Uhr

Schnuller wieder reinstecken/suchen mußte ich bei meiner Tochter so lange sie ihren Schnuller hatte :-) Also, bis sie so 2 Jahre alt war. Kann Dir da nicht viel Hoffnung machen :-)
Aber wenn sie älter wird, schafft sie es ja vielleicht selber, den Schnuller wieder reinzusctecken und auch ihre Schlafpostion findet sie dann von alleine... Aber dann kommen andere "Probleme".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normales Baby Verhalten

Antwort von Morgen am 29.04.2010, 19:37 Uhr

Ich wuerd sagen, dass ist kein "Problem". Meiner Erfahrung nach sind kleine Kinder im ersten Jahr einfach so, ob es den Eltern gefaellt oder nicht. Schlaeft sie besser wenn sie direkt bei dir im Bett schlaeft? Bei uns ist das so, so brauch ich wenigstens nicht aufstehen, wenn unser Sohn wach wird, sondern er schlaeft direkt gleich wieder ein, wenn er merkt wir sind da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört? Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt: Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-( Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zu: Schlafen an der Brust

Ich denke damit erklärt sich, weshalb schlafen an der Brust nicht ferbern entspricht Alles andere sollte auch klarer werden....Vielleicht findet Kristina bessere Worte als ich! Schönen ...

von DieMichaela 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo hätte mal ne frage! wieviel schlafen denn eure kinder tagsüber! Meine tochter wird jetz 11 monate und schläft fast gar nicht mehr! wenn dann nur im sitzten im bett und das so ca 30 min ! sie ist müde ohne ende will aber nicht länger schlafen! schreit dann ohne ende! ...

von sonne1981 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen, Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-( Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er ...

von kleeblatt89 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zur Übernachtung und schlafen bei Oma (brauch eure Hilfe)

Halli Hallo, brauch mal Eure Hilfe / Rat. Möchte meine Tochter gerne an das Schlafen bzw. einschlafen bei Ihrer Oma gewöhnen. Meine Schwiegereltern (bei denen sie auch bleiben sollte wenn ich wieder nach einem Jahr arbeiten gehe) haben sogar EXTRA für unsere Süße (8 ...

von grasi80 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen am Tag

Hallo! Momentan weiß ich einfach nicht, was ich machen soll! Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! Meine Maus (10 Monate) schläft manchmal tagsüber recht brav! Tagsüber 2x 1,5 Stunden! Doch manchmal (und das wird leider immer häufiger) lässt sie ihren Nachmittagsschlaf ...

von lenschi2009 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen IM Kissen

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine Maus (11 Wochen alt) hat bis vor kurzem nur AUF mir geschlafen, am liebsten Bauch an Bauch und ihr Gesichtchen in meine Achsel vergraben... Zum Einschlafen hat sie dann immer so ihr Köpfchen in die Beuge geschnuffelt, dann ...

von Connyi8 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Hallo, meint Ihr, eine Teemischung wäre die Lösung unseres Problems? Hat jemand mal sowas ausprobiert? Ich dachte an Kamillentee mit etwas Honig drin, sonst schmeckt er ja nicht gerade gut. Es ist echt zum Verzweifeln.... heute war ich alle 2 Stunden bei Zwergi (14 ...

von bubumama 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.