Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee am 23.04.2010, 11:25 Uhr

mit 5 Wochen ins eigene Zimmer???

Zur Zeit schläft unsere Kleine im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer, erst war sie eingepuckt, aber das wollte sie dann nach 3 wochen nicht mehr. Jetzt schläft sie im Schlafsack.
Sie ist nachts sehr unruhig, ok es gab auch schon 2 Nächte wo sie 6 Stunden geschlafen hat, aber da war ich alleine mit ihr im Zimmer da mein Freund weg war. Mein Freund schnarcht, zwar nicht viel aber doch schon ordentlich und schmeißt sich im Bett hin und her, was ja auch ne Lautstärke von sich gibt und die Kleine vielleicht stört?. Ich dagegeb bin leiser und vielleicht hat es mit dem Schlafen deshalb so gut geklappt. Letzte NAcht war auch wieder Streß pur und da haben wir mal so gedacht ob wir die Kleine nicht mal in ihrem Zimmer schlafen lassen, vielleicht im Flur ein Licht anschalten und die Tür offen lassen. Vielleicht braucht sie in der Nacht mehr Ruhe?!und vielleicht auch etwas mehr Licht, nicht nur das Nachtlicht?
Der sohn von einer Freundin von mir hat sofort in seinem Bett geschlafen und es hat super geklappt. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie so alleine lasse? Aber vielleicht braucht sie es wirklich?
Ach ja Familienbett kommt nicht in Frage, erstmal wegen Wasserbett und wir würden es auch sonst nicht wollen!

 
7 Antworten:

Re: mit 5 Wochen ins eigene Zimmer???

Antwort von Patti1977 am 23.04.2010, 12:10 Uhr

Versuch es einfach mal. Wenn es nicht klappt, dann müsst ihr eine andere Lösung finden. Aber glaube Licht anlassen brauchst du nicht. Warum? Angst vor der Dunkelheit kommt erst mit 2-3 Jahren. Habt ihr im Schlafzimmer auch nachts Licht an? Versuchs einfach und du wirst merken, wie sie reagiert.

Bei uns ist es umgekehrt. Ist mein Freund nicht da (er schnarcht sehr laut), dann schläft sie unruhiger. Schnarcht er ordentlich, schläft sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 5 Wochen ins eigene Zimmer???

Antwort von Mini-meee am 23.04.2010, 12:43 Uhr

Wir haben nur das Nachtlicht vom Babyphone an, mehr nicht. Ich werds einfach mal versuchen! Wir werden ja sehen wie es wird!
Aber ich glaub, ich lass sie erst noch im Stubenwagen, denn das kennt sie ja. In ihrem Bett war sie nämlich noch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 5 Wochen ins eigene Zimmer???

Antwort von azenclu am 23.04.2010, 12:51 Uhr

für mich käme es nicht in frage das baby auszuquartieren alleine wegen der empefhlung gegen SIDS. ich denke nicht dass sie es "braucht"
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 5 Wochen ins eigene Zimmer???

Antwort von scotti12 am 23.04.2010, 13:03 Uhr

HAllo,

ich würde es einfach versuchen. Bei uns war es genau so. Allerdings fing das mit 12 Wochen an. Julia hat zuvor immer sehr sehr gut bei uns geschlafen im Beistellbett. Plötzlich wurde sie bei jedem undrehen wach.
Und Toilette gehen war fast unmöglich. Naja Julia war dann ständig wach und wollte auch nicht mehr gleich einschlafen. Also Stress in der Nacht.

Unsere Lösung. Julia wurde in ihr Zimmer gelegt. Und siehe da sie schlief wieder wunderbar. Also es kommt wirklich aufs Baby an.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 5 Wochen ins eigene Zimmer???

Antwort von Cassie am 23.04.2010, 13:30 Uhr

Unser Sohn hat genau zwei Nächte bei uns im Zimmer geschlafen und danach ist er in sein Zimmer umgezogen, weil wir uns alle gegenseitig wachgehalten haben. Sein Zimmer ist durch die Küche von unserem Schlafzimmer getrennt. Nachts stehen beide Türen offen. Licht fällt nur durch die Uhr vom Backofen bei ihm ins Zimmer.

Als er letztens das erste mal richtig erkältet war, haben wir versucht, ob er bei uns im Bett schläft. Eigentlich mehr zur Mamaberuhigung als für ihn... ging absolut nicht. Genau wie damals (er ist mitterlweile ein Jahr alt) waren wir drei ständig wach.

Ich würde es an eurer Stelle auch ausprobieren. Allerdings stell dich darauf ein, dass du mehrmals nachts bei ihr am Bett stehen wirst, um zu gucken, ob alles ok ist *kicher*. Da meldet sich dann das schlechte Gewissen. So ging es mir bei beiden Kindern. Besonders als sie anfingen, ihre Nachtfläschchen zu verschlafen ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 5 Wochen ins eigene Zimmer???

Antwort von Patti1977 am 23.04.2010, 13:51 Uhr

Ja das auf jeden Fall. Würde sie einfach ans Bett gewöhnen, indem du sie mal wach und nicht müde am Tag reinlegst und vielleicht das Mobile anmachst. So dass sie sich diese Geräusche gewöhnt und abends wieder erkennt. Und dann immer mal zum Schlafen reinlegen. Wenn sie es annimmt, dann ist es gut. Wenn nicht, dann nimm weiter den Stubenwagen. Aber eins nach dem anderen. Erstmal ans Zimmer gewöhnen, wenn das klappt, dann das Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 5 Wochen ins eigene Zimmer???

Antwort von katzenmama77 am 24.04.2010, 14:33 Uhr

Meine Tochter kam mit 14 Tagen in ihr eigenes Zimmer, weil ICH von jedem Pupsgeräusch wach wurde und NOCH unausgeschlafener war als sowieso schon. Das klappte auf anhieb super...null Problem. Sie hat ein Mininachtlicht, aber eigentlich nur, damit ich mich nachts beim Füttern zurechtfinde ohne ein Licht anmachen zu müssen. Das Babyfon ist auf hohe Empfindlichkeit gedreht, sodass ich quasi sofort wach bin, wenn sie weint.
Ihr Zimmer ist genau neben unserem und wir müssen die Tür schließen, weil sonst unsere Katze im Babybett Platz nehmen würde.
Über Ostern müssten wir bei den Schwiegereltern mit unserem Kind in einem Raum schlafen, wir wurden beide (mein Mann und Ich) und unser Kind permanent wach.
Ich persönlich finde nichts verwerfliches daran, ein Kind von Anfang an im eigenen Raum schlafen zu lassen, genauso wenig stört es mich, wenn unser Kind morgens gegen 6 wach wird und nach der Flasche zu uns ins Bett kommt. Dann schlummern wir alle nochmal ein Stündchen und kuscheln zu dritt und alle sind super ausgeschlafen.
LG
katzenmama und Julia 17 Wochen, die seit 1 Woche von 19:30 bis 5:30 durchschläft;-)) ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann sind eure Babys ins eigene Zimmer gezogen bzw woran habt

ihr gemerkt, dass sie soweit sind??? Ich meine damit, wie habt ihr gemerkt, dass es vielleicht sinnvoller ist die Kleinen auszuquartieren??? Bei uns war es bisher so, dass die Kleine auf dem Arm beim Flasche trinken einschlief und wir sie dann ins Bett gelegt haben ...

von steda82 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Wann die kleinen ins eigene Zimmer stecken???

Hallo an alle! Mein Sohn ist jetzt acht Monate und schläft in seinem Bett neben meinem im Schlafzimmer. Er wird häufig Nachts wach und möchte seinen Schnuller wieder haben. Ich hab gehört, das die Kinder bis zum ersten Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen sollten, aber ...

von Daria1987 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Umzug ins eigene Zimmer und Einschlaf-Ritual UMFRAGE

Hallo, unsere kleine Maus (7 Mon) schläft bisher bei uns im Zimmer und ich stille sie jeden Abend in den Schlaf. Das klappt meist problemlos. Jetzt ist sie aus ihrer Wiege rausgewachsen, daher möchten wir sie in ihr eigenes Zimmer und Bettchen umziehen. Ausserdem möchte ich sie ...

von kfischgen 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

1. Nacht im eigenen Zimmer

Hallo! Ich brauche einmal eure Erfahrungswerte... Also, Tochter (10 Mnate) hat heute Nacht das erste Mal in ihrem Kinderzimmer geschlafen und es hat super geklappt. Soie hat von 20.00 Uhr bis 2.45 Uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis 7.00 Uhr. Das hat sie noch nie ...

von Arwen- 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Ab wann ins eigene Zimmer?

Hallo! Ab wann habt Ihr Eure Kinder ins eigene Zimmer gebracht zum Schlafen? Theo ist jetzt 9 1/2 Monate alt und schläft bisher noch in unserem Schlafzimmer, ich könnte mir aber vorstellen das er ruhiger schläft, wenn er wirklich seine Ruhe hat. Oder meint Ihr, dass ist zu ...

von katze82 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Bett im eigenen Zimmer (16 Monate)

Hallo! Nachdem ich uebers Wochenende mit Fieber und Schnupfen flach lag, haben wir unsere Tochter mit ihrem Bett (samt Papa mit Matratze) in ihr eigenes Zimmer umquartiert. Die Kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher in einem Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Beim ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

eigenes Zimmer + Geschwisterchen?

Hi! Meine Tochter ist 18 Monate alt und schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer. Allerdings in ihren Bett direkt neben meinen Bett. Sie war die ersten 10 Monate nachts viel wach (GÄÄÄÄHHHNN) und hat oft bei uns im Bett geschlafen. Seit ca. 8 Monaten schläft sie in der Regel ...

von eva-maria 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

lieber eigenes zimmer?

hoffe, ihr könnt mir ein paar erfahrungen zu meinem problem schildern... unser kleiner ist jetzt 12 wochen alt. am anfang hat er nur bei uns im bett geschlafen, alle versuche ihn abends in die wiege zu legen scheiterten...seit ca 5-6 wochen schläft er nun in seinem ...

von maus05 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.