Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 19.04.2010, 20:29 Uhr

Schlafrythmus

Haben eure Mäuse den? Ich meine tagsüber?
Mein erster hatte recht schnell einen und ich wußte, wann und wie lange er schlafen muss um fit zu sein.
Bei meiner zweiten sieht das anders aus, sie schläft tagsüber nur im Kiwa und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ansonsten nicht wirklich, vielleicht mal eine halbe Std.
Bei schlechtem Wetter sind unsere Tage also sehr motzig...

Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Schlafrythmus

Antwort von stillmama am 19.04.2010, 21:02 Uhr

Hallo,

bei uns war es genau umgekehrt, unser Erster schlief nur unterwegs oder an der Brust und immer, wenn ich dachte, er hätte einen Rhythmus, gab es Zähnchen oder 1 Tagschläfchen weniger o.ä. bzw. ist er von allem möglichen aufgewacht - ich kann eure anstrengenden Tage gut nachfühlen.
Wie alt ist denn die Kleine?
Bei uns hat es sich mit 1 Tagschläfchen, so ab 10-12 Monaten und als er doch in seinem Bettchen den Mittagsschlaf gemacht hat, eingepegelt. Vielleicht klappt es bei euch ja früher. Ich drück die Daumen.
Beim Zweiten war es total easy - er schlief immer und überall gut, wenn seine Zeit ran war.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von kirshinka am 19.04.2010, 21:31 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Vielleicht kannst sie ja auch in den Schlaf stillen bei schlechtem Wetter? Dann sparst Du Dir das Gequengel.

Ich denke immer, meine müsste doch mehr Schlaf brauchen, aber sie ist fit und wir haben kein Gequengel - und tags schläft sie unterschiedlich lang - aber allerhöchstens 1,5 Stunden Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von elsenmutti am 19.04.2010, 21:57 Uhr

meine kleine fand recht schnell damals den rythmus, durch die grosse.
sie war und ist abends in der zeit wo die grosse ins bett geht auch platt!!!!
tagsüber schläft sie leider meitens nur noch 1-2std verteilt auf nickerchen im auto oder kiwa!
und wenn wir mal nicht unterwegs sind, ist sie auch sehr motzig!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von azenclu am 20.04.2010, 16:24 Uhr

wie alt ist denn dein kind?
bei uns war so, dass ein rythmus erst gekommen ist als die mädchen in den kiga gegangen sind (die große mit 9 mo, die kleine mit 7 mo), davor war stillen-schlafen-stillen in mamas armen, unterwegs im tragetuch etc. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stillmama

Antwort von mmh am 21.04.2010, 9:23 Uhr

Die Kleine wird jetzt 12Wochen alt und auch ich hoffe, dass es sich eher einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von mmh am 21.04.2010, 9:25 Uhr

Mir geht es nicht darum, dass sie viel schlafen soll. Sie soll nur so viel schlafen, dass sie erholt ist.
Mein Großer brauchte und braucht auch nicht viel Schlaf, das ist völlig iO für mich.
Danke für die Antworten, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von haubi82 am 21.04.2010, 16:12 Uhr

Simon (6mon) hatte zu unserer freude schon relativ früh einen guten rhytmus, obwohl wir ihm diesen keineswegs "aufzuzwingen" vorhatten. er hatte praktisch in der ersten nacht zu hause nach der geburt 6 stunden am stück durchgeschlafen und das hält sich bis heute. er geht gegen 18 uhr ins bett, schläft bis 24 - 1 uhr, bekommt dann seine 250 ml flasche (habe leider nur 4 monate gestillt) und schläft dann nochmal bis 6-7 uhr. tagsüber macht er ein kurzes (30 -60min) vormittags- und ein längeres (1,5-2 stunden) nachmittagsschläfchen. wir sind sehr glücklich damit. das ist wohl auch eher eine ausnahme, ich kenne es auch anders (von meinen kleinen geschwistern und neffen/nichten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Schlafrythmus

Hallo Zusammen, unser Sohn ist 7 Wochen alt und schläft Nachts von 1 bis 5 überhaupt nicht. Die Windel ist trocken, er hat gut gefuttert und ist trotzdem hellwach. Wir machen sogar das Licht aus, da uns dies unser Arzt empfohlen hatte, aber dann schreit er erst recht. Ich ...

von mersi1308 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Auf einmal ändert sich der Schlafrythmus

Hallo! Unsere Tochter ist am 18ten Juni 1 Jahr alt geworden und hat bis dahin immer sher gut abends in den Schlaf gefunden. Sie ging immer gegen 18:30-19:00h ins Bett und hat friedlich durchgeschlafen. Seit 4 Tagen klappt das irgendwie nicht mehr. Sie ist stehend K.O., ...

von JuniMami180608 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Schlafrythmus tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und zur Zeit schläft er tagsüber ganz unterschiedlich. Meist ist er max. 1 1/2 Std. wach und dann schläft er wieder mal 1/2 Std. mal 2 Std. ganz verschieden. Natürlich wäre es schön wenn er irgendwann einigermaßen feste Zeiten hat z.b. ...

von shanana 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.