Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 04.04.2017, 19:44 Uhr

richtiger Weg wo bist du?

Zum einen denke ich, sie braucht jetzt vermehrt deine Nähe, weil sie noch recht frisch in die Kita geht. Das hat hier etwa 3 Monate gedauert.

Phasenweise kann es immer mal wieder schwierig werden und dann wieder besser. Meine Mittlere ist fast 4 und hatte jetzt eine lange Phase in der sie Nachts wieder aufgewacht ist und zu uns wollte und am Abend mussten wir neben ihr sitzen, bis sie schläft. Seit 2 Nächten schläft sie wieder durch.

Ich würde zumindest zum Einschlafen üben, dass Papa ins Bett bringen kann. Also geh mal aus und lass den Papa machen und dann findet da etwas regelmäßiges. Je nachdem wie er arbeitet. Wenn er am Abend normalerweise zu Hause ist, dann kann er auch jeden 2. oder 3. Abend ins Bett bringen. Dann fällt es dir auch leichter sie kuschelnd in den Schlaf zu begleiten, wenn sie das braucht.

Meine Kleine habe ich immer in den Schlaf gestillt und als dann Papa angefangen hat regelmäßig jeden zweiten Abend ins Bett zu bringen, hat sie angefangen aufs stillen zu verzichten und dann nach 2 Wochen wollte sie auch nicht mehr in meinem Arm liegen und schlafen, sondern einfach in ihrem Bett und ich nur still daneben sitzend.

Außerdem würde ich mir keine so großen Gedanken machen wegen dem frühen aufwachen. Meine ist auch ewig lange immer um 5:20 Uhr aufgewacht (mittlerweile ist es meist 5:50 Uhr). Dafür hat sie dann halt auf dem Weg zur Kita kurz geschlafen, dann in der Kita einen normalen Mittagsschlaf von 1 - 1 1/2 Stunden gemacht und am Abend schläft sie dafür dann zwischen 18:30 und 19 Uhr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.