Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 04.04.2017, 10:52 Uhr

richtiger Weg wo bist du?

Hallo!

Oje das hört sich nach Stress an. Du sagst du bist hin und hergerissen, dass dir das Herz blutet und dass es immer schlimmer statt besser wird. In dem Fall würde ich sagen, gib ihr die Nähe, die sie offensichtlich braucht. Sie scheint noch sehr klein zu sein? Wie alt ist sie denn?

Ich würde nach einer anderen Möglichkeit suchen. So dass ihr alle genügend Schlaf bekommt! Das Bedürfnis nach Nähe verschwindet ja nicht einfach so und dir geht es auch nicht gut damit. Mein Kredo bei solchen Änderungen von Ritualen ist, dass es sich richtig anfühlen muss und das Kind sich auch wohl dabei fühlt. Viellicht ist es gut für euch, wenn du ihr Nachts noch eine Zeit beistehst, indem du bei ihr schläfst? Auch wenn gerade die Kita Eingewöhnung ist, ist es sicher zu viel für sie. Lieber eins nachdem Anderen und das Schlafthema zu einem späteren Zeitpunkt anpacken, wenn sonst kein Stress besteht.

So würde ich es handhaben. Aber ich versteh auch, dass du dein Bett für dich willst. Schade, dass Familienbett bei euch nicht geht.

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.