Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SumsiTanja am 14.03.2017, 13:15 Uhr

Schlafbedarf

Ich frage mich,wieviel Schlaf normal ist.
Ich habe oft gelesen dass Babys nach Alter immer weniger Schlaf brauchen..Ich weiss ja....
Ich frage mich ob es normal oder zuviel ist:

Mein Sohn,bald 9Monate schläft ja viel.
ER hat viel Schlafbedarf am Tag:
6uhr wach dann PRE trinken dann noch mal weiterschlafen bis 8-8.30uhr...
10.30 bis 11.30 schlafen
Ab 13.30 - 14uhr bis 15-15.30uhr
Manchmal auch 17.30uhr bis 18uhr....

Ist normal?
Ich frage mich warum er vormittags immer müde ist obwohl er genug geschlafen hat.
Je älter wird,braucht man vormittags nicht schlafen...
Ich will meinen Kleiner niemals zwingen,wach zu bleiben. ABER wenn man in der Früh wach wird dann soll bis 3 Stunde im Wachzustand bleiben ?
Ich mache mir Sorgen um Sommerzeit.
Weil er ja festen Rhythsmus hat.

 
5 Antworten:

Re: Schlafbedarf

Antwort von mama-nika am 14.03.2017, 13:33 Uhr

Hallo
Wann geht er denn abends ins Bett?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von SumsiTanja am 14.03.2017, 13:44 Uhr

Entschuldigung,ich vergesse dazu schreiben.
20uhr geht er danach im Bett...:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von mama-nika am 14.03.2017, 20:00 Uhr

Das sind ca 15Std am Tag. Das ist schon eine ganze Menge, aber er scheint es ja zu brauchen.
Wie gestaltet sich denn seine wache Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Jani0312 am 15.03.2017, 11:17 Uhr

Hallo,
Meine Tochter ist 11 Monate und schläft von 18:30 - 7:30 , also 13h und mittags von 12-14 Uhr, also 2 h
Insgesamt sind es also 15h!
Die Stundenanzahl hat sich bei uns mit der Zeit nur wenig verändert! Sie hat eigentlich immer so zwischen 15-17 h geschlafen. Jetzt sind es halt feste 15h, da sie auch feste schlafzeiten hat.
Das was sich bei uns verändert hat, war die Anzahl der Stunden, die sie am Stück wach sein kann. Früher konnte sie kaum eine Stunde wach sein, ohne zu weinen. Jetzt braucht sie nur noch einen Mittagsschlaf und ist je 4 1/2 Stunden am Stück wach.
Mit 9 Monaten hat sie noch 14h in der Nacht geschlafen, von 18 Uhr bis 8 Uhr und je eine Stunde vormittags und Nachmittags!
Es gibt einfach Kinder, die viel Schlaf brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Kraulchen am 16.03.2017, 17:11 Uhr

für ein Baby ist so viel Schlaf normal, wie viel es selber braucht. Wenn dein Sohn so viel schläft, lass ihn. Es wird sich mit der Zeit auch ändern. Also nutze die Möglichkeit, dich währenddessen zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafbedarf

Hallo Mamis Ich bin sooooooo müde......, meine Tochter wird im Mai 3 Jahre und steht jeden Tag um 4:00 auf und geht um 19:00 schlafen. Sie geht Vormittags in den Kindergarten da bin ich meist arbeiten, Nachmittag sind wir im Garten, schwimmen, 1 mal pro Woche turnen, bei ...

von Natascha 1981 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Schlafbedarf 6 Monate

Hallo, meine Tochter (6 Monate) schläft jetzt nachts nur noch 9-10h (inkl. Stillen zwischendurch). Tagsüber schläft sie auf 3 Schläfchen verteilt 2h, maximalstens 3, d.h. sie kommt insgesamt auf gerade mal 12h. Das kommt mir schon arg wenig vor. Und sie hat ihren ...

von enanita 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Schlafbedarf

Mein Sohn 10 Monate kommt mit 10-11 Stunden schlaf pro 24 Stunden aus. erscheint mir wenog (vor allem wenig Freizeit für die Eltern...) habt ihr auch solche Kinder? In meiner Umgebung schlafen die Babys alle 14-15 Stunden. Natürlich ist der Schlafbedarf unterschiedlic groß ...

von Nale 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.