Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 18.09.2013, 8:19 Uhr

Nachtrag

Hab gerade Deine unteren Beiträge gelesen.
Das Verkürzen des Mittagsschlafs änderte bei uns auch nichts. Selbst wenn sie nur 15 Minuten schliefen, waren sie abends stundenlang länger wach.

Es gibt Wenigschläfer und Vielschläfer (genau wie bei Erwachsenen auch).
Deines ist wohl ein Wenigschläfer (wie meine beiden).
Meine Kids schlafen ca 1,5-2 Std weniger als sie laut Tabelle "sollten".
Die 6-jährige braucht ca 9 Std Schlaf, die 4-jährige 9,5...
Bei ihnen fing das "zu wenig Schlafen" auch mit 1,5 Jahren an.

Dass beim Weglassen des Mittagsschlafs erstmal Probleme entstehen, ist normal. Wir hatten es dann gepackt, als wir ein paar Tage aufregendes Programm hatten und die Kinder gar nicht zum Schlafen kamen bis es ca 19 Uhr war. Dann hatte sich das plötzlich eingependelt.

Guck mal, wieviel er tatsächlich schläft (insgesamt). Und dann guck, ob mit dieser Stundenanzahl noch Mittagsschlaf zu realisieren ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.