Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 01.02.2011, 7:28 Uhr

Mittagsschlaf mit 2 ?

Hallo liebe Nachtschwärmer,

mich würde mal interessieren, wie lnage Eure Mäuse mit zwei Jahren mittags so schlafen.

Meine Kleine schläft nachts 12 Stunden (und das endlich unterbrechungsfrei ) und mittags 2, manchmal sogar 4 Stunden.


Viele Grüße,
Sabine

 
9 Antworten:

Re: Mittagsschlaf mit 2 ?

Antwort von Mausi2504 am 01.02.2011, 7:44 Uhr

Meine schläft Nachts ebenfalls 12 Stunden durch. Mittags schläft sie nicht mehr regelmäßig, aber wenn doch dann zwichen ein und zwei Stunden.
4 Stunden mittags finde ich echt viel. Habt ihr denn da überhaupt noch Zeit was zu Unternemehmen? Und bekommst du sie ohne Problem dann Abends ins Bett? Wenn meine 2 Stunden schläft wird das echt kritisch, deshalb wecke ich sie meistens nach 1 Stunde, es sei denn sie ist krank.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf mit 2 ?

Antwort von Susi0103 am 01.02.2011, 8:52 Uhr

Gar nicht ^^

Die Große war 18 Monate, als sie den MS abgeschafft hat, schläft jetzt mit 4 Jahren nachts 10,5 - 11 Stunden.

Die Kleine ist 17 Monate und macht seit 4 Wochen keinen ´MS mehr, schläft nachts 13 Stunden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf mit 2 ?

Antwort von golfer am 01.02.2011, 9:45 Uhr

mach dir keine Gedanken.....ich finde es total normal...ich halte die wenig schläfer eher für problematisch....meiner hat mit 2 genau so viel geschlafen.....sollte er dann in der Nacht zu wenig schlafen hast ja locker die Kapzitäten den Mittagschalf zu kürzen...und der Schwaschsinn von wegen mann kann nichts unternhemn.....die Schlafzeit nutzt man für die ganze Hausarbeit und kochen und alle arbeiten....genau deshalb hat man in der Wachzeit viel Zeit was mit dem Kind zu unternehmen und muss es nciht aus Zeitmangel irgenwo geparkt werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf mit 2 ?

Antwort von Häsle am 01.02.2011, 10:04 Uhr

Meine Tochter hat den Mittagschlaf mit 1,5 Jahren abgeschafft. Nachts hat sie noch nie länger als 10-11 Stunden geschlafen, und das noch mit Unterbrechungen.
Genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf mit 2 ?

Antwort von kirshinka am 01.02.2011, 10:29 Uhr

Klingt doch super!!!

Meine schläft jetzt mit 22 Monaten MS 1,5 bis 2 Stunden und dann nachts aber nur 10-11 (20:30 oder 21:00 - 7:00).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf mit 2 ?

Antwort von Julians.Mama am 01.02.2011, 13:17 Uhr

Da schläft deine Maus ja ganz schon viel, meine Kleine schläft nachts 10,5 Std. u. mittags 1,5 Std. Für 4 Std. Mittagsschlaf hätten wir gar keine Zeit, weil wir den Großen um 14 Uhr vom KiGa abholen...

Zur Zeit schläft sie viel weniger, weil sie Husten u. Schnupfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für Eure Antworten :-)

Antwort von nemesis73 am 01.02.2011, 13:55 Uhr

Hallo,

Ja, da scheine ich echt eine kleine Schlafmütze zu haben. Ich bin soooo froh, daß es jetzt endlich mit dem Schlafen klappt und halte den Rhythmus aus der Krippe auch am WE eisern ein. Erstaunlicherweise ist sie immer um 19 Uhr müde, egal, ob der MS nun 1 oder 4 Stunden gedauert hat.

Leider hatten wir gestern und heute zwei echt schlimme Tage. Sie sollte in eine andere Krippe gehen, und dort haben sie sie aber einfach nicht schlafen lassen. Sie haben halt ihren Ablauf und sehen rein gar keine Möglichkeit, einer Zweijährigen mal eine Matratze (die es dort gibt, aber erst zwei Stunden später ) in eine ruhige Ecke zu legen. Gestern war sie so übermüdet, daß sie erst stundenlang geschrien hat und dann nachts dauernd wachwurde. Wir waren heute nochmal dort, aber ich habe vorhin abgebrochen und bin heilfroh, daß ich den alten Krippenplatz wieder bekommen kann.

Alles Liebe Euch !

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf mit 2 ?

Antwort von jeje am 02.02.2011, 10:19 Uhr

meine Tochter schläft mit knapp 3 Jahren Mittags noch ihre 1 1/2 Stunden und Nachts so 11-11 1/2 Stunden.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf mit 2 ?

Antwort von Finje am 02.02.2011, 14:07 Uhr

Meine kleine 2,3 Jahre schläft mittags 2 Std dann wecke ich sie auf -weil sie sonst abends nicht ins Bett gehen würde. Mittags schläft sie von 12.00 - 14.Uhr abends geht sie um 19.00 Uhr ins Bett und schläft bis 6.00 Uhr dann müssen wir aufstehen weil ich zur Arbeit muss - am Wochenende schläft sie auch manchmal länger.
Meine Große 4,3 Jahre schläft auch noch mittag von 12.30 - 14.00 Uhr und geht zwischen 19.30-20-00 Uhr ins Bett-
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Thema Mittagsschlaf

Hallo zusammen! sagt mal, lasst ihr eure Minis mittags schlafen so lang sie wollen oder macht ihr sie wach? Meine maus ist fast 15monate alt. sie schläft abends um spätestens 20uhr ein und schläft bis 7:30uhr am morgen. Zwischendrin wird sie einmal wach so um 3uhr. ...

von LaEmLu-Mama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf auch im Buggy?

Hi Leute, ich habe noch nicht mit der Beikost angefangen, plane das aber für in 4 Wochen und über Ostern möchten wir gerne wegfahren. Wenn man Mittags Brei gibt soll danach ja der Mittagsschlaf folgen. Wenn wir aber Ausflüge machen und es unterwegs ein Gläschen gibt...kann ...

von Zuckerle 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei Familienbettkindern?

Ihr Lieben, unser Sohn wird jetzt morgen 8 Monate alt und schläft von Anfang an mit im Elternbett.Tagsüber macht er im Moment noch 2-3 Schläfchen im Kinderwagen. Jetzt wird er ja immer grösser und es ist eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr in den Wagen passt und da müssten ...

von Sammy96 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann kein Mittagsschlaf mehr??

Hallo, könnt ihr mir mal bitte alle schreiben, ab wann eure Kinder mittags (bzw. überhaupt tagsüber) nicht mehr geschlafen haben?? Mein Kleiner ist ja (erst) 14 Monate alt, aber momentan hat er eine Phase, in der ich ihn jeden Tag zum Mittagsschlaf "überreden" muss und das ...

von rabarbera 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf zu Hause nicht, in Einrichtung doch - kann das gehen?

Hallo! Ich habe den Eindruck, daß meine Tochter (genau zweieinhalb) den Mittagsschlaf nicht mehr wirklich benötigt. Habe ihn schon mehrfach versuchsweise ausgelassen, und sie kam ziemlich gut damit zurecht. Auch wird der Kampf, den ich mit ihr habe, wenn es ans mittägliche ...

von punsch 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf mehr - wie lange dauert Umstellung (lang)

Hallo, meine Tochter, wird im Feb. 3 Jahre alt, macht seit ca. 1 Monat keinen Mittagsschlaf mehr, die Initiative ging von mir aus. Am Schluss war es so, dass sie um 13.00 Uhr müde wurde und dann mindestens bis 15.30 geschlafen hat, ja und dann ist sie abends nicht vor 23.00 Uhr ...

von Alexxandra 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaflänge bei grad 2jährigen

Hallo, bezugnehmend auf mein Posting weiter unten jetzt nochmal ne andere Frage. Das Schlafen ist nach wie vor ne Katastrophe,wir haben den Mittagschlaf auf ca 1-1.5 Stunden reduziert,danach ist er voll knietschig aber am Abend,so wie grad eben braucht er 1,5 Stunden zum ...

von sillisa 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Bericht: 20 Monate und kein Mittagsschlaf mehr

Danke für die vielen Erfahrungsberichte, ihr habt mich sehr in meinem Gefühl bestätigt und wir haben es einfach ausprobiert - heute ist der 3. Tag ohne Mittagsschlaf. Motte ist total ausgeglichen (okay - jedenfalls nicht quengeliger als sonst! ;)), braucht nur noch 15 Minuten ...

von Bubbles 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.