Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Angie230988  am 23.05.2014, 23:57 Uhr

Meine Tochter 18 Monate schläft auf einmal nicht mehr alleine!

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen:
meine Tochter ist 18 Monate alt und bis vor kurzem hatten wir überhaupt keine Probleme mit dem abends ins Bett gehen!
Sie schläft bei mir im Schlafzimmer aber schon immer in ihrem eigenen Bett! Sie klettert auch schon lange aus ihrem Bett raus, morgens wenn sie aufwacht.
Seit 2 Wochen geht sie absolut nicht mehr ins Bett.
Ich will sie rein legen und schon auf dem weg ins Schlafzimmer fängt das Theater an.
Sie weint und schreit jämmerlich, klammert sich an mir und am Bett oder an der Türe fest.
Dann leg ich sie rein ins Bett sag ihr gute Nacht und sag ihr das sie schlafen muss, damit sie morgen wieder fit ist und geh raus.
1 Minute später steht sie wieder da, schreit wirft sich auf den Boden, stalpt und haut nach mir.
Dann leg ich sie wieder ins Bett und Versuch sie zu beruhigen und das Spiel geht wieder von vorne los.
So geht das stundenlang, bis ich dann aufgebe und sie mit ins Wohnzimmer nehme.
Wo sie dann sagt Heia Heia im Wohnzimmer!.
Würde sie sich dann neben mich legen und kuscheln, wäre es garnicht so schlimm.
Aber ist kaspert nur rum, macht quatsch oder ärgert unseren Hund.
Ich weis wirklich nicht mehr was ich tun soll, ca um 22 Uhr gehen wir dann zusammen ins Bett, ich in meins und sie in ihrs. Da versucht sie dann noch 1 2 mal raus zu klettern und dann irgendwann schläft sie.
Ich versteh einfach nicht was los ist.
Das ins Bett gehen hat immer so gut geklappt.
Maya war tagsüber noch nie eine große Schläferin, wenn sie eine halbe Stunde Mittagsschlaf macht ist das viel.
Und den Mittagsschlaf macht sie wenn dann nur in ihrem buggy.
Aber jetzt auch noch am Abend so ein Theater, ich bin am Ende meiner Nerven.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir das wieder besser in den Griff bekommen??????


Liebe grüße angie

 
2 Antworten:

Re: Meine Tochter 18 Monate schläft auf einmal nicht mehr alleine!

Antwort von lanti am 24.05.2014, 8:20 Uhr

Hallo,

das hatte ich bei meinem Sohn auch mal eine kurze Zeit (also das Gefühl, dass er wirklich panische Angst vorm Schlafzimmer hatte und unbedingt nochmal mit runter wollte).

Ich denke er hatte irgendwie Angst vorm Dunkeln oder Schatter oder so (richtig ausdrücken konnte er sich da noch nicht). Eine Weile sind wir dann wirklich erst nochmal runter und dann bin ich mit ihm im Zimmer sitzen geblieben, wir haben ein Nachtlicht besorgt, angemacht und dabei noch ein Buch geschaut - also Positives mit dem Schlafzimmer verbunden und dann hat sich das gegeben...

Hab einfach Geduld und nimm den Druck raus (wenn man selbst schon denkt "ohje wie jetzt geht das Theater wieder los", überträgt sich das aufs Kind und es wird nur schlimmer - denk lieber bewusst sowas wie "wir schaffen das schon und auch das geht vorbei")

LG & viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 18 Monate schläft auf einmal nicht mehr alleine!

Antwort von Sommersturm86 am 27.05.2014, 19:13 Uhr

Meine Tochter (zwei) hat gerade zb einen Entwicklungsschub und auf einmal.vor Dingen Angst oder Respekt, was sie vorher nicht hatte. Vielleicht nimmt deine Tochter gerade im.Zimmrr oder die Dunkelheit anders wahr?
Gedämmtes Licht anlassen. Nebeb ihr sitzen bleiben... wären meine spontaben Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 6 Monate schläft nicht alleine ein

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und schläft bei mir nur auf dem Arm ein wenn er geschunkelt wird mit der Teeflasche. Er hatte die ersten 4 Monate die 3monatskoliken und die Art und Weise hat ihn damals beruhigt und zum einschlafen ...

von loreen23 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Mein Sohn schläft nicht alleine in seinem Kinderzimmer

Hallo Leute, darf ich mich mal kurz zu euch reinschmuggeln in dieses Forum ich bin normalerweiße im Forum bitte noch ein Baby. Aber da könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten aber er will einfach nicht in seinen Kinderzimmer schlafen nur ...

von Monika1980 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Mein kind schläft nicht alleine

hallo mein sohn 13 mo alt hat sein bett bei uns im schlafzimmer aber wenn man ihn abends zum schlafen legen will , schreit er sofort wenn ich oder mein mann das zimmer verlassen ..er steht dann an seinen gitterbett und weint bis sich einer nebenan ins bett liegt .. ich ...

von MamiVon.J.D 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.