Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra093 am 12.01.2011, 10:03 Uhr

Kürzt sie ihren Tagschlaf???

...oder warum werden aus den zweistündigen Schläfchen jeweils am Vormittag und am Nachmittag diese 1 bis 1,5 Stunden langen Schläfchen? Jetzt hat sie am Vormittag überhaupt nur eine dreiviertel Stunde geschlafen. Kenn ich gar nicht so. Brauchst sie langsam weniger Schlaf? Sie ist jetzt 5,5 Monate alt...wie waren da eure Erfahrungen?
Oder kommt was anderes auf uns zu? Hmmmm....stelle mir grad Fragen über Fragen...

 
2 Antworten:

Re: Kürzt sie ihren Tagschlaf???

Antwort von Nastylee am 12.01.2011, 10:41 Uhr

meine kleine wird nexte woche 4 monate und verkürzt auch schon ihren Tagesschlaf oO....liegt am Wachstumsschub , denke ich , da schlafen die kleinen ya weniger, schlechter , essen/trinken genau so wenig bzw. schlechter usw. usw. .....abends ist sie immer gegen halb11 eingeschlafen mittlerweile hängen wir hier bis 01Uhr teilweise hier rum ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzt sie ihren Tagschlaf???

Antwort von ailana am 12.01.2011, 12:26 Uhr

Öhm, das kann jetzt vieles sein. Das Schlafverhaltern wird sich schätzungsweise noch x-mal ändern. Könnte sein, dass sie ihren Schlafbedarf kürzt, das ist für Babys mit 1/2Jahr normal. Vlt. braucht sie ab jetzt 1 Stündchen weniger, oder so.

Kann auch sein, dass sie grad ihren Rhythmus bei gleichbleibendem Schlafbedarf ändert, dafür früher in die Heia will oder anfängt, morgens länger zu schlafen.

Könnte zudem sein, dass es einfach nur mal so eine "komische Woche" ist, eine Phase etc.

Bei uns ist das von Anfang an so unterschiedlich über Tag, dass mir sowas wahrscheinlich nicht auffallen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Komische Frage: Ändern Babys ihren Tagschlaf selbst???

Hallo, eine Frage... Meine Tochter ist etwas über 3 Monate alt und es würde mich interessieren, wie lange die Wachphasen hier in etwa sein sollten - oder ist das auch wieder total individuell. Weiters ist sie 2 Stunden nach dem Aufstehen am Morgen (sie schläft gepuckt und hat ...

von strickjackale 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf mit 7 Monaten

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft und wie lang eure Kleinen mit 7 Monaten tagsüber noch geschlafen haben? Meiner schläft tagsüber so gut wie nie länger als 1/2 Stunde am Stück, da kann ich machen was ich will, auch nicht im Kinderwagen od. Manduca, schon garnicht ...

von rabarbera 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

6 Monate Tagschlaf

Schlafen eure Kleinen in dem Alter schon nur noch 2x oder noch 3x am Tag? Meine Süße schläft immer noch 3x ca. 30 Min. (war bei ihrem älteren Bruder aber in dem Alter auch so), wenn ich sie länger wachhalte, schläft sie nur 2x, aber auch nicht länger u. ist dafür recht ...

von Julians.Mama 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Schlafritual und Tagschlaf - 3 Monate

Guten Morgen! Wir überlegen uns ob wir bei unserer 3 Monate alten Tochter ein Schlafritual einführen. Habe jetzt aber gelesen, dass dies keinen Sinn vor dem 6 Monat macht. Wollte jetzt mal höre wie Ihr das handhabt und was Ihr für Schlafrituale habt. Ausserdem wäre ich um ...

von baby_im_juli 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf...10 Monate....alle 2,5 h std.

Hallo, wollte mal Fragen ob das jemand kennt. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er schläft tagsüber immer nur 40 min, wacht dann auf und schläft nicht weiter. Das ganze wäre im Prinzip kein Problem aber er schläft halt 3-4 mal am Tag 40 min und insbesondere am Nachmittag ...

von lycie 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Tagschlaf

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter schläft morgens ca. 30 Minuten und nachmittags ca. 2 Stunden. Allerdings immer im Kinderwagen - wenn ich morgens mit ihr rausgehe bzw. wenn nachmittags die Oma mit ihr losgeht. Sie ist auch wach während der Spaziergänge, aber halt erst wenn ...

von caro2008 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.