Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1982 am 12.08.2010, 21:23 Uhr

kind wacht jede nacht 3.15 uhr auf

hallo , ich hab hier ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum das mein Sohn noch nie ein guter schläfer war aber seit 5 monaten schläft er durch wenn er gesund ist , er ist jetzt 2 jahre 10 monate alt. Nun zu meinem Problem: Er kommt seit 14 tagen jede nacht 3.15 uhr und mag tee haben das zerrt an den nerven und 6 uhr ist dann immer die nacht vorbei.
Kann mir einer einen tipp geben an was das liegen kann.er hat sonst immer von 20 uhr -6.30 oder bis 7.30 uhr durchgeschlafen.

bitte helft mir bin schon völlig am ende geh schon 22 uhr ins bett deswegen.

 
4 Antworten:

Re: kind wacht jede nacht 3.15 uhr auf

Antwort von Näppi am 12.08.2010, 21:37 Uhr

Macht er noch Mittagsschlaf? Hat es irgendeine Veränderung bei euch gegeben?

Ich vermute mal, dass Durst nicht das Problem ist. Vielleicht weiß er selber nicht was los ist. Meine Große hatte ne ähnliche Phase, da kam sie nachts immer in mein Bett gefusselt. Decke hoch, kind rein, fertig. Lange hat das nicht gedauert, dann sagte sie: Mama, ich geh lieber wieder in mein Bett.

Kann er alleine zu dir kommen? Hast du mal versucht ihm was zu trinken bereit zu stellen, was er nehmen kann?

Vielleicht will er nur wissen, dass noch alles ok ist?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wacht jede nacht 3.15 uhr auf

Antwort von schnecke1982 am 12.08.2010, 21:41 Uhr

ja er macht noch mittagsschlaf so 2 1/2 std.-3 std. aber er schläft ja von 20 uhr bis 3.15 uhr oder eben kommt er auch manchmal noch 0.15 uhr. Er kann nicht alleine zu mir kommen da ich die 2 gitterstäbe raus genommen hatte wollte er die wieder rein haben also kann er nicht zu mir kommen und einen becher hat er im bett stehen mit tee. eine veränderung hat es nicht bei uns gegeben.
LG schnecke1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wacht jede nacht 3.15 uhr auf

Antwort von Näppi am 12.08.2010, 21:48 Uhr

So klein ist er ja nicht mehr. Ich würd mal versuchen den Mittagsschlaf wegzulassen oder zu verkürzen. Und noch mal über die Stäbe mit ihm reden. Ihm sagen, dass er dann ja kommen kann wenn irgendwas ist.

Ansonsten hilft das Mantra: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur....

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wacht jede nacht 3.15 uhr auf

Antwort von katzenmama77 am 13.08.2010, 13:58 Uhr

versuch nochmal die Stäbe rauszunehmen und den Mittagschlaf zu verkürzen.
Ansonsten lass ihm sein trinken...vielleicht will er sich wirklich nur vergewissern, dass du da bist.
Ist doch super wenn er von 20:00 bis 3:15 schläft und dann wieder einschläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Mein Kind wacht oft in der Nacht auf was tun?

Hallo, mein Sohn jetzt 10 Monate alt wacht min. 6 mal in der Nacht auf. Er hat eigentlich immer gut geschlafen.Klar ist er auch mal aufgewacht jedoch hab ich ihm dann immer seinen Schuller gegeben und dann wars gut. Jetzt seid ca. 4 Wochen braucht er immer nur meinen Arm ...

von -Elli- 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

nachtrag.. mein kind schläft nicht

Hallo zusammen.. Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und ich könnte mir wahrhaftig mega in Po beissen. Kenne diesen Forum erst seit einige Tagen und diese Ratschläge hätte ich vor monaten gebraucht Meine Tochter 6 Monate ist ...

von schadja 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Hilfe wer kann helfen? Kind schläft nachts sehr sehr schlecht

Hallo zusammen, bin auf diese Seite durch eine Freundin gestossen und wollt mal was fragen! Erst mal zu mir: Bin 24 Jahre und Mutter von einer 14 monate alten Tochter Seit ein paar Wochen hab ich das jetzt schon das ich sie in Ihr bett lege und sie nachts immer kommt und ...

von LailasMama 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Umfrage: Wie äussern sich eure Kids nachts?

Angeregt durch die Diskussion weiter unten, wo das Baby 3 Minuten erbärmlich geschrien hat, hab ich mir mal Gedanken gemacht. Ich kenn es nicht, dass meine beiden von jetzt auf gleich losschreien. Selbst als Neugeborene haben sie sich langsam gemeldet, nicht sofort ...

von Näppi 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Hallo, ich brauche ganz dringend Tipps. Unser Sohn, 20 Monate alt, ist seit ca. einer Woche jede Nacht vier Stunden am Stück hellwach.Normalerweise schläft er alleine in seinem Zimmer, weil er, als er noch bei uns geschlafen hat von jedem Geräusch wach war. Da er jetzt jede ...

von Miriam1302 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

(Wie) nachts abstillen??

Hallo, so, nun haben wir mal wieder das gleiche Problem wie schon des öfteren: letzte Nacht war der Horror, mein Kleiner (10 Monate) ist jede halbe Stunde bis Stunde aufgewacht, mit Geschrei, dass ich schon dachte, er hat Schmerzen oder so (morgens war davon nichts mehr zu ...

von rabarbera 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlaeft nachts nur mit Stillen wieder ein

Hallo Unsere Maust jetzt 10 Monate und schlaeft schon relativ oft durch. Wenn sie mal aufwacht dann finde sie nicht wieder in den Schlaf, ich nehm sie dann mit zu mir ins Bett und stille sie aber so richtig trinkt sie auch nicht ist eher ein Nuckeln, wenn ich sie dann wieder ...

von Westi 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stillmarathon nachts bei 1-jährigem - was tun???

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und schläft im Familienbett. Er wird nachts alle 1-2 Stunden wach und schläft nur nach stillen ein. Wir probieren gerade die Methoden nach dem Buch "Schlafen statt schreien", aber nachdem er oben jetzt 4 Zähne hat und beim "abdocken" ...

von tiny74 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.