Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hilfe wer kann helfen? Kind schläft nachts sehr sehr schlecht

Thema: Hilfe wer kann helfen? Kind schläft nachts sehr sehr schlecht

Hallo zusammen, bin auf diese Seite durch eine Freundin gestossen und wollt mal was fragen! Erst mal zu mir: Bin 24 Jahre und Mutter von einer 14 monate alten Tochter Seit ein paar Wochen hab ich das jetzt schon das ich sie in Ihr bett lege und sie nachts immer kommt und dann nimmer in ihrem Bett weiter schlafen will. Meistens endet das immer so das ich sie dann nach brüll attaken rausnehme und zu uns ins bett lege. Aber da schläft sie auch sehr schlecht weiter und die nacht ist meistens um halb 7 oder 7 ganz vorbei. Bei uns ist es zur zeit sehr kalt und es regnet den ganzen tag und somit können wir auch selten raus gehen. Wo es noch so warm war waren wir ständig unterwegs und sind auch meistens nicht vor 18 uhr zuhause gewesen da gab es komischer weise keine grossen probleme mit dem schlafen. Aber seit gestern ist es so schlimm das sie nicht mal mehr in ihrem eigenen bett schlafen will sie wehrt sich dagegen mit schreien und brüllen und selbst wenn ich raus gehe schreit sie solange bis ich wieder komm und das geht meistens dann so gute 2 std so(also immer mit raus gehen wieder rein gehen trösten usw). bin echt am verzweifeln. meine frage was kann das denn sein? gut sie bekommt grad wieder mal zähne wie es häufig in dem alter ist aber es kann doch net sein das das mehr als 2 wochen so ist! heul bitte helft mir und gebt mir tipps wie ich sie wieder ans DURCH schlafen gewöhne (zumindest wieder in ihrem bett einschlafen) Um antworten wäre ich sehr froh einen schönen abend noch hoffe man liest sich bald wieder gruss Deborrah

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine ist ein jahr alt und hat auch zwischendurch brav alleine ein- und auch durchgeschlafen. seit der ersten hitzewelle macht sie weder das eine, noch das andere. leider kann ich dir aber auch keinen tipp geben, wie man die "alte ordnung" wiederherstellt. ich bleibe beim einschlafen jetzt einfach bei ihr im zimmer und lese ein buch, das ist für uns beide ok un dauert meistens 15 min.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schwierig, dir zu helfen, wenn man deine Situation nicht kennt. Fakt ist, wenn Kinder viel draußen sind, werden sie schneller müde. Wenn Kinder viel drin sind werden sie schneller aggressiv. So zumindest mal meine Erfahrung. Daher bin ich auch viel draußen. Ich denke, es ist eine weitere Phase (da folgt ja eine der anderen) wo dein Kind einfach wieder mehr Nähe braucht und/oder mehr zu verarbeiten hat. Das ist bei uns zu Hause auch so. Ich würde es mit später hinlegen probieren. Meine Kinder sind am Abend immer so kaputt, die schlafen (in der Regel) ohne Theater ein. Meine Kleine sagt sogar schon von sich aus: Mama, Bettchen gehn. Eventuell auch die Schlafenszeit tagsüber verkürzen, auch wenn es nervt. Kinder die wirklich müde sind, schlafen ohne Theater ein, oder innerhalb kürzester Zeit mit Anwesenheit von Mama/Papa im Zimmer. Tapfer bleiben.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, danke für die antworten hat mir etwas geholfen! ja es ist wirklich so wenn ich den ganzen tag draussen bin ist es auch etwas besser sie kommt zwar nachts immer noch 1 mal und will dann auch zu mir ins bett aber das werde ich jetzt versuchen ihr abzugewöhnen indem ich halt dann bei ihr im zimmer bin und warte bis sie eingeschlafen ist. wünscht mir glück das es was bringt und ich durchhalte *gg* trotzdem danke und es ist gut zu wissen das ich mir keine vorwürfe zu machen brauche denn ich bin ja nicht alleine mit meinem kleinen problemchen. grins danke und liebe grüsse deborrah

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 10:54