Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 10.08.2010, 20:52 Uhr

Ihr hattet so recht...

...und es wirklich nicht alles Gold was glänzt.

Hatte ja vor einiger Zeit hier geschrieben wegen der Bekannten deren Baby immer schläft und ruhig ist (und es öfter mal weggibt zu versch.Personen)und ihr meintet viele geben es nicht zu.
Und nun habe ich erfahren das Baby schläft so ohne weiteres Abends nicht ein sonderns chreit sich in den Schlaf.
Auf mein Nachfragen hin kam dann raus dass sie das für ganz normal hält (Frage welches BAby schreit sich nicht in den schlaf das wäre ja vollkommen normal dass es sich müde schreit und dann einschläft)
ICh meinte dann nur ja gibt es bestimmt aber wenn die Mutter ja dabei ist aber nein, Mutter ist nicht dabei , Baby schreit minutenlang und schreit sich müde und schläft dann ein, das ist doch vollkommen normal meint sie und konnte mich so gar nicht verstehen und würde halt jeder anders machen...

so viel zu das Kind schläft perfekt ein, ja für sie perfekt weil sie keine Arbeit hat und für mich: Nein kein perfektes alleinschlafKind.

Lieber begleite ich mein Baby in den schlaf statt so behaupten zu können sie schläft alleine ein (was sie ja tut hat ja keine andere wahl)

Manche Teeniemütter kann ich nicht verstehen

Wollte euch nur mal berichten und unser schlaf ist auch nicht sooo toll aber mittags schläft sie nun etwas aber dafür turnt sie abends lange rum

 
14 Antworten:

Re: Ihr hattet so recht...

Antwort von katzenmama77 am 10.08.2010, 21:02 Uhr

Ich höre auch immer von einer Mutti.."meine Tochter schläft durch seit sie 6 Wochen alt ist"...mittlerweile ist sie fast 8 Monate und hörte neulich von ihr...ja mein Kind schläft durch, ich muss nur alle 30 Minuten den Nucki reistecken, sie wacht oft auf, aber mit Nucki beruhigt sie sich schell.
DURCHSCHLAFEN ist für mich aber was anderes...und mir sagen wollen, Dein Kind schläft noch nicht durch?
Meine Tochter schläft immer 5-6 Stunden am Stück...ab und zu sogar 8-12 h.
Allerdings bekommt sie meistens noch mal nachts ein Fläschchen...das stört mich nicht, dafür sind unsere Nächte ruhig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet so recht...

Antwort von BenMama1979 am 10.08.2010, 21:02 Uhr

Kann ich einfach nicht verstehen, dass es immer noch Mütter gibt, die ihre Kinder schreien lassen bis sie schlafen. Mein Großer ( 2 3/4 Jahre ) wird bis heute in den Schlaf begleitet wenn er das möchte und der Kleine ( 2 Monate ) auch, obwohl er meist besser ohne mich einschläft - aber wenn er wie heute in seinem Bettchen weint, kommt er zu mir und ich bleibe bei ihm bis er schläft! Und ehrlich... ich liebe es zu sehen, wie die Augen langsam zufallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet so recht...

Antwort von Näppi am 10.08.2010, 21:25 Uhr

Doch es gibt sie, diese Babies die quasi vom ersten Tag an bis an ihr Lebensende durchschlafen. Allerdings wohl sehr viel seltener als und manche glauben machen wollen und bestimmt nicht in unserem Haushalt!

Mittlerweile glaube ich, es gibt kaum ein Thema bei dem mehr gelogen wird als beim Thema Schlaf der Kinder!

Unsere kleine schläft zur Zeit auch mal wieder erbärmlich, sie scheint Eckzähne zu bekommen. Nun gut, wir sind nur noch bei -8 Zähnen, ein Ende ist also (vielleicht) in Sicht. Auf die Fragen ob unsere Kinder gut schlafen sag ich immer NÖ! Wenn jemand der Meinung ist ich verwöhne die zwei, sag ich immer: Aber sie sind glücklich und zufrieden. Mir ist egal wie Hinz und Kunz das machen, sie müssen mit ihren Konsequenzen leben und ich mit meinen....

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi

Antwort von kirshinka am 10.08.2010, 21:35 Uhr

Eckzähne sind eine superfiese Sache. Meine hat sie jetzt gottseidank endlich alle. Dachte ich jetzt ist ne Weile Ruhe - bumms kommt die letzte Runde Backenzähne - und das mit grade mal 16,5 Monaten.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausend dank Näppi

Antwort von Savanna2 am 10.08.2010, 21:39 Uhr

das habe ich gesucht, das ist besser wie jeder Text oder sonst was, sie ist glücklich und zufrieden...

Das wird ab sofort meine Standartantwort sein auf alles egal obs heißt ich verwöhne sie oder man muss sie schreien lassen (am besten noch der Spruch wenn sie fremdelt da sagt ihr Opa immer bevor er sie auf dem Arm hat schon falls sie weint muss sie jetzt da durch, vor dem Opa hat sie iwie Angst ist aber der einzige wo sie so extrem ist)

Und wenn ich mit ihr stundenlang im Bett liege oder sie bis 10 rumturnt (vorgestern plötzlich kurz nach 10 krabbelt wie verrückt durchs Bett und lacht das war komisch) hauptsache sie ist glücklich und zufrieden, das ist soooo schöööönnn, danke Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne!

Antwort von Näppi am 10.08.2010, 22:54 Uhr

Wenn es doch so einfach ist!

Denn wenn man, in sich, überzeugt ist von seinem Handeln, was können einem da die anderen? Zweifel gibt es nur da, wo man selber nicht zu 100% hinter seinem Verhalten steht.

Wichtig finde ich immer noch, dass man individuell auf das Kind und die Situation reagiert. Keine Situation ist bei jedem gleich , nicht jedes Muster gelingt bei jedem Kind. Das haben mir meine beiden Rabauken intensivst verdeutlicht!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne!

Antwort von LullerchenM am 10.08.2010, 23:34 Uhr

Also ich habe da so ein Exemplar bekommen, er ist nun 10 Wochen alt, schläft seit er 5 Wochen alt ist durch (bedeutet von 23 Uhr bis 5 Uhr) ABER er schläft nur an der Brust ein oder auf dem Arm... aber was solls, er ist erst 10 Wochen... frage mich allerdings schon wie das mal wird wenn ich nciht mehr stille, denn Tragen kann ich ihn nciht, das macht mein Mann immer.
Mein Großer wurde nicht lange gestillt, schlief wirklich alleine ein ohne zu weinen, kam mit 1,5 Jahren noch um 5 Uhr morgens, schlief dann aber nach der Flasche weiter... mittlerweile ist er vier und schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens durch - wobei er selten mal aufwacht, selbstständig was trinkt (flasche steht im bett) und dann wieder weiterschläft ohne dass er uns braucht (außer er hat mal nen Albtraum)... also ich bin wirklich glücklich über das schlafverhalten meiner beiden,... jetzt hoffe ich nur noch dass ich den zwerg auf dauer mal vor 23 uhr ins bett bekomme und evtl auch irgendwann ohne stillen oder tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet so recht...

Antwort von Patti1977 am 11.08.2010, 8:20 Uhr

Hallo,

klar wird viel gelogen, genauso wie beim Essen oder Stillen sowie der Töpfchensache.

Mein Großer war ein schlechter Einschläfer. Meine Kleine schläft sehr gut ein, manchmal mit Flasche aber ohne Muckern. Selten braucht sie ein paar minuten, dann "quatscht" sie ihre Mullwindel an und schläft dabei ein. Sie hat auch lange durchgeschlafen bis die Zähne kamen. Auch hat sich ihr Schlafbedarf geändert, was sich auch auf die Nacht auswirkt. So pennt sie mal von 8 bis 5 mit 1-2 Unterbrechungen für Nuckel und Flasche, mal schläft sie bis Mitternacht und meint dann erstmal ne Stunde munter sein zu müssen um dann bis 8 Uhr morgens zu schlafen oder sie meckert alle 30 Minunten den fehlenden Nuckel an. Verschieden. Wie beim Essen, mal mehr und mal weniger.

Ich habs aufgegeben mich mit anderen zu vergleichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*

Antwort von Bubbles am 11.08.2010, 10:43 Uhr

Es schläft durch, aber man muss alle halbe Stunde den Nucki reinstecken??? Das ist ja mal 'ne klasse Aussage!!! Dann haben meine Kinder ja auch immer schon durchgeschlafen, ich musste halt nur alle 2 Stunden die Brust reinstecken!
Oh Mann, das hat meinen Tag gerettet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja ist auch immer Ansichtssache!

Antwort von asujakin am 11.08.2010, 11:18 Uhr

Mein Sohn war ein Schreikind...die ersten Monate wurde NUR geschrien (mind. 5 Std. am Tag, Rekord 15 Std). Nachts hat er zwischen 30-90min geschlafen...

Ja, er war anstrengend und ja ich habe ihn bis heute (18 mon) noch NIE alleine einschlafen lassen, er wird grundsätzlich und immer in den Schlaf begleitet (oft im Tuch)

Aber als die Schreibabyphase dann vorbei war schlief er ziemlich gut. FÜR MICH schlief er durch, und das sagte ich auch immer so. "Er schläft jetzt durch".

Später im Gespräch mit einer anderen Mutter musste ich feststellen, dass "durchschlafen" bedeutet, dass das Kind kein einziges Mal aufwacht *grübel* Gut, mein Sohn meckerte immer mal wieder, wir gingen zu ihm rein oder drehten uns kurz zu ihm (wir schlafen im Familienbett) und er ließ sich sehr schnell beruhigen und schlief weiter. Für mich kein "Akt" und irgendwie nicht der Rede wert, eine andere Mutter bezeichnete DAS aber schon als "anstrengend"...Nachdem ich ein Schreibaby hatte war das aber FÜR UNS alles andere als anstrengend *lach*

Ist also immer auch Ansichtssache sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet so recht...

Antwort von Wunschkind2008 am 11.08.2010, 13:54 Uhr

Finde sowas ganz furchtbar. Ich hab meinen Kleinen auch noch nie schreien lassen. Wobei....vielleicht sollte ich lieber sagen: nie allein schreien lassen. Die ersten Monate hat er quasi nonstopp gebrüllt und erst gestern abend gabs wieder 2,5 Stunden Theater, weil er einfach nicht in den Schlaf fand und trotzdem todmüde ist. Mir wird so häufig gesagt: Er schreit doch eh, ob du ihn nun auf dem Arm hast oder nicht .... oder.... ein Kind muss doch auch mal schreien dürfen....Hmm. Er darf ja schreien, aber muss doch dabei nicht alleine sein. Manchmal kann ich es eben nicht verhindern, aber ihn dabei auch noch allein lassen....das kann ich nicht. Er musste mal ne gute Viertelstunde im Autositz brüllen, weil er todmüde war, nicht schlafen konnte und sich auch beim Versuch anzuhalten nicht mehr beruhigen ließ, weil die Situation so fremd war. Also haben wir ihn wieder angeschnallt und sind so schnell wie möglich nach Hause. Er hat dann noch weiter so geweint auf meinem Arm und auch im Schlaf noch immer wieder geschluchzt......wie kann man das seinem Kind freiwillig antun? Ich hab mich dabei so beschissen gefühlt.....wenn ich die Wahl gehabt hätte. Never!!!!!

Groß werden sie trotzdem. Klar. Ich wurd als Baby auch mal weinen gelassen und angeblich hab ich mich danach nur noch gemeldet wenn ich wirklich was hatte. Meiner Meinung nach hab ich mich sonst nicht mehr gemeldet weil eh keiner kam......aber es war halt auch noch vor 26 Jahren. Manches sah man da noch anders. Sonst hatte ich zum Glück ne tolle Kindheit. Aber: wie gesagt: als Baby schlief ich allein und durch, dafür gabs dann riesen Problem ab ca 3 und bis ich etwa 13 war kam ich immer noch wieder kuscheln in Mamas Bett....normal ist was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet so recht...

Antwort von Deanna31 am 11.08.2010, 14:06 Uhr

... ich hatte das auch immer vermutet, dass bei dem Thema übel geflunkert wird, denn es gibt so viele Kinder, die Durchschlafen... ich nehme mir auch immer jedes mal vor, wenn jemand fragt, ob mein 1,5 Jahre altes Kind durchschläft, ja zu sagen. Aber ich bin halt zu ehrlich und ärgere mich dann. Der (kinderlose) Onkel fragt jede Woche "na, schläft er denn schon durch" und dann wird mir wieder eine Geschichte von einem Baby erzählt, das schon seit dem 3. Monat durchschläft... ganz ohne Schlaftraining etc...
Erst gestern hatten wir, nachdem mein Kleiner die Nacht davor 6,5 Stunden am Stück geschlafen hat, eine intensive Schlafbegeitung von 2 - 5 Uhr. Er hat zur Zeit einen Sommervirus, aber ich denke, es war ein Entwicklungsschub, denn mitten in der Nacht ist er aufgewacht und sagte sein komplettes Vokabular auf, dass er schon kennt und war sehr gut gelaunt dabei, putzmunter und wollte die Augen nicht zumachen. Mein Partner hat ihn getragen, ich habe ihn spielen lassen und dann ist er gegen Morgen eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Zwillis schlafen durch...

Antwort von nicole1013 am 11.08.2010, 20:02 Uhr

... und dass seid 4 Wochen. Sie sind jetzt 2,3 Jahre. In unseren Bestzeiten mußten wir bis zu 12 Mal nachts raus und haben nicht mehr als 20 min am Stück geschlafen. Jetzt schläft der eine 11 Stunden und der andere 10 Stunden ohne wach zu werden!
Und bei uns hat auch keiner unserer Jungs je alleine geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich lüge nicht!!

Antwort von lilmissy am 11.08.2010, 23:27 Uhr

Hallo.
Erst mal zu dem 'Einschlafschreien'. Das ist echt übel!
Zumal es dunkel ist, die Kinder haben dann kaum Orientierung, dann ist die Mama weg- sie kommt vielleicht nicht wieder? Da würde ich auch Angst bekommen und schreien... Dem Kind vermitteln, das am nächsten Morgen alles wieder so ist, wie es immer ist: Mama ist da und lässt dich nicht im Stich!!
Bitte sag deiner Freundin das knallhart ins Gesicht: Sie lässt ihr Kind im Stich- mit der Angst, das Mama vielleicht nicht wieder kommt, allein; das schafft kein Vertrauen und das Kind kann sich nicht auf Mama verlassen, wenn der Tag endet. Dann möchte das Kind nicht das er endet und bekommt Angst und weint....................
Ich stelle mir das schrecklich vor, vor Allem, weil die Kinder (je kleiner sie sind, desto mehr) ABHÄNGIG von der Mama sind

Meine Kleine schläft durch, seit sie 2 Monate alt ist- ich habe mir ihr im Kizi geschlafen. Ich auf der Coutch, sie erst mal neben mir im Stubenwagen und später im Bett. Klar ist sie ab und an mal wach geworden, weil sie den Schnuller verlor, oder Zähne bekam- das ich sie dann tröste ist normal. ICH habe dadurch nicht durchgeschlafen, mein Kind ist beinahe sofort wieder eingeschlafen, wenn ihr Schnuller wieder im Mund war oder ich sie tröstete- für mich bedeutet das auch durchschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.