Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 18.11.2016, 5:59 Uhr

Ich kann Dich verstehen

Du möchtest nur das Beste für dein Kind.
Aber die schlepperei hält man auf Dauer nicht aus.
Ich habe viel gelesen in der Schwangerschaft hier und erkannt wenn man etwas anfängt wird man es sehr lange machen müssen oder den Protest aushalten müssen wenn man es wieder abschafft.

Meine Tochter ist auch anspruchsvoll. Ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate.
Schlafen ist noch immer etwas was sie nicht ganz alleine kann, aber damit können wir leben. Alleine weinen lassen ist für uns nämlich auch keine Option.

Aber ganz ehrlich höre die schlepperei auf.
Das macht einen noch mehr fertig wenn neben dem schlafmangnoch die körperliche Belastung kommt.

Ich hab mich neben meine Tochter ins Bett gelegt Nähe gegeben und es ausgehalten. Viele können das Einschlafen im Bett schlecht und wir Eltern neigen dazu mit dem Schaukeln eine. Reiz zu bieten der dann ablenkt . Fehlt der Reiz klappt das Einschlafen nicht.
Ich kenne das wirklich gut von meiner Tochter sie schläft gerne und gut beim Autofahren.
Letztes gab es das erste Mal eine Situation da ist sie förmlich ausgeflippt als wir zuhause waren und sie wollte das ich weiter fahre damit sie in Ruhe schlafen kann.
Ich habe mich dafür entschieden ein schreiendes Kind auszupacken quer über die Strasse zu schleppen hoch in die Wohnung und 1 Stunde über zeter und mordeo zu ertragen.
Ich wollte nicht eine Stunde einfach weiter ohne Ziel durch die Gegend fahren. Sonst ist das nicht das letzte Mal wenn man sowas einführt.

Ich kann verstehen das man weinen Nicht will aber nicht immer kann man es verhindert .
Es gehört auch zum groß werden das man lernt das man nicht immer alles so machen kann wie man will. Trotzdem muss man merken das man geliebt wird und nicht allein dabei ist. Deswegen bin ich auch für Begleitung im Schlaf aber gegen Reize die ablenken.

Aich das allein spielen muss sich erst entwickeln und ist ein Lernprozess.
Manche sind da schneller andere langsamer.
Meine war immer ein Forscher und ist gerne allein in der Wohnung auf Entdeckungsreise.
Sieht dann auch entsprechend aus ;)
Aber auch sie hat Phasen wo ich dabei sein soll. Dann spiele ich natürlich mit, versuche aber auch oft mal mich aus dem Spiel dann wieder aus zu Klinken indem ich sagen bin gleich wieder da oder bin kurz auf Klo.
Wenn es klappt gut wenn nicht dann weiter.

Wobei meine in ihrem Alter nun auch schon gerne mit bei Haushalt mit macht und dann selber geht wenn es ihr langweilig wird : D

Nur Geduld es wird irgendwann besser werden. Aber denke wirklich darüber nach das tragen zu beenden damit du Erholung hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.