Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Avenira am 23.11.2016, 13:27 Uhr

Eigentlich war ich ganz zuversichtlich-jetzt brauche ich doch Ratschläge..

Ich kann dich sooo gut verstehen.
Die ersten Monate schlief mein Kind nur im Arm oder auf der Brust ein, sonst nur Geschrei. Lange Zeit alle 2-3 Stunden gestillt, auch nachts. Am Anfang hatte ich die Kleine im Beistellbett, aber sie rückte immer mehr zu mir und manchmal wenn ich erwachte, lag sie kuschelnd an meinem Arm. Seither schläft sie im Elternbett. Das geht ganz gut. Braucht immer noch gaaaaanz viel Nähe (ist bereits 2), spielt selten alleine, braucht immer sufmerksamkeit... Die Zeit ist soooo anstrengend und bin oft sehr müde und ausgelaugt. Nimmt auch tagsdurch viel wahr und muss dies am Abend verarbeiten. Braucht noch immer Einschlafzeit bis zu einer Stunde und Händchenhalten funktioniert auch nicht. Hab vieles ausprobiert, auch mit der Lektüre "Jedes Kind kann schlafen lernen", jedoch entspricht mir die Methode nicht. Hab's ausprobiert.
Mein Mann hat mich jedoch ganz gut unterstützt. Auch das Umfeld.
Heute schläft sie durch, hat aber fast 1 ½ Jahre gedauert. Dabei hat mir folgendes geholfen: Anfangs hab ich im Liegen gestillt, so konnte ich ohne grosse Unterbrechung weiterschlafen. Weil sie dies aber dann als Einschlafhilfe genommen hat und alle 2-3 Stunden ran wollte, bin ich dafür aufgesessen und hab sie wachgehalten, bis sie fertig getrunken hatte. Das hat den Schlafrhythmus verlängert. Am Tag schlaf ich heute noch eine Stunde gleichzeitig mit ihr. Ich hab sie oft für 2-3 Stunden abgegeben, damit ich in Ruhe ein Buch lesen, schlafen, baden oder sonst was konnte. (Klingt vielleicht egoistisch, aber ich denke, du verstehst das nur zu gut).
Uuuund... mein Mann hat ca. 4 Wochen alleine mit ihr im Bett geschlafen und ich im Kinderzimmer. So konnte ich super ruhig schlafen, anfangs bis 4, dann immer etwas länger, heute bis 6 auch wenn ich mit ihr das Bett teile.
Es ist jedenfalls vieeeeeel besser, aber sind auch noch auf dem Weg....
Wünsche dir viel Kraft!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.