Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 02.11.2016, 16:42 Uhr

Baby 11 Monate - was ist so furchtbar am Einschlafen

ich weiß nicht ob es noch jemand hier gibt, dem es so geht..anfangs dachte ich immer, es ist nur eine Phase..aber inzwischen ist meine Maus 11 Monate alt und vor jedem Einschlafen ist es das gleiche Drama. Als würde das Einschlafen weh tun, oder sie hat Angst davor oder oder oder...ich weiß es nicht. ich achte auf Müdigkeitszeichen, der Abend läuft immer gleich ab...wir haben Rituale wie Singen usw. aber sobald es ans Schlafen gehen soll, dreht sie durch, sie fängt an zu heulen, zu schreien, sich zu überstrecken, zu strampeln..egal ob auf dem Arm oder im Bett...ob sie bei uns liegt oder im eigenen Bett..wir haben schon alles durch..
Hinlegen und einschlafen ist undenkbar, sie dreht sich um und steht trotz Schlafsack im Babybett..und brüllt...Sie kann gefühlte Stunden brüllen, im Bett oder aufm Arm, man sieht sie ist totmüde, aber einschlafen tut sie nicht...wenn ich sie dann in maxi cosi packe, weil wir einkaufen fahren, oder weil ich merke es hilft nix anderes mehr, dann bin ich noch keine 500m mit dem Auto gefahren, dann schläft sie...im Kinderwagen schläft sie auch irgendwann...dauert allerdings...

Wenn sie dann schläft, wacht sie 10x in der Nacht auf. Ca. 2 x davon ist hunger, die anderen Mal weiß ich nicht...sie heult von null auf 100 los..und lässt sich oft nur schwer beruhigen..haben wirs dann geschafft..und es ist wieder ruhig..kann es sein, dass es nach 10min wieder los geht.

wir waren beim Kinderarzt da ist alles ok..beim Osteopath und Heilpraktiker auch...keine Blockaden oder sonstiges...haben vom Heilpraktiker mal Lunifini bekommen, soll gut sein wegen Schlafen..gebracht hats nicht...

kennt das jemand?habt ihr gute Tipps

 
4 Antworten:

Re: Baby 11 Monate - was ist so furchtbar am Einschlafen

Antwort von mama-nika am 02.11.2016, 17:57 Uhr

Allzuviel verschiedenes würde ich nicht versuchen, lieber eine Methode und dabei bleiben.
Vielleicht ist sie auch schon etwas zu müde um friedlich einzuschlafen?

Habt ihr schon versucht euch mit ihr hinzulegen? Erst hinlegen, dann im Bett noch kuscheln und singen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate - was ist so furchtbar am Einschlafen

Antwort von Oktaevlein am 03.11.2016, 19:15 Uhr

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass sie öfter als 2 Mal Hunger hat. Bei uns war das immer so, wenn unsere Tochter mal "aus Versehen" ohne Flasche wieder eingeschlafen ist, dass sie spätestens nach einer halben Stunde wieder wach war.

Ich habe ihr daher bei jedem Aufwachen die Flasche angeboten. Dadurch hat sich das nächtliche Aufwachen mit der Zeit ganz von alleine reguliert. Wie schon oben in dem anderen Beitrag geschrieben, hat sie dann ca. mit 2,5 Jahren etwa durchgeschlafen.

Im Alter deiner Tochter hat es manchmal ganz gut funktioniert, dass sie beim Trinken eingeschlafen ist. Habt ihr das mal versucht? Durch das Saugen beruhigen sich die Kinder ja oft. Ach ja, und mit 11 Monaten ging einschlafen auch nur mit Körperkontakt und/oder auf dem Arm. Einfach "hinlegen" konnte ich meine Tochter auch nie. Ich glaube, das klappt bei den wenigsten Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate - was ist so furchtbar am Einschlafen

Antwort von Brischi am 05.11.2016, 14:19 Uhr

wie schläft sie,?mit körperkontakt?oder alleine im bettchen?viell.braucht sie dich ?viele babys und kleinkinder brauchen körperkontakt zum schlafen.(so auch unsrer 14 monate)
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate - was ist so furchtbar am Einschlafen

Antwort von vilac am 07.11.2016, 15:26 Uhr

Hallo,

das kommt mir sehr bekannt vor. Unsre Tochter ist 14 Monate alt und schläft nur an der Brust/im Arm ein. Anfangs ist sie phasenweise sehr aufgedreht, bleibt nicht im Arm liegen, streckt, dreht sich. Dann muss ich aufstehen und mit ihr durchs Zimmer gehen, dann wieder setzen usw.. Nach 30-60 Minuten ist sie dann so tief eingeschlafen dass ich sie ins Bett legen kann. Wenn ich sie eher ins Bett lege fängt sie an zu weinen sobald sie im Bett liegt, steht auf und schreit sehr laut. Sich zusammen mir ihr hinlegen nützt auch nichts, dann fängt sie an zu spielen...

Das alles kostet sehr viel Energie. Ich kann mir vorstellen wie schlimm sein muss wenn deine Tochter auch noch so oft nachts wach wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ab wann sollte das Baby im Bett einschlafen können

Mein 13 Wochen altes Baby schläft tagsüber sehr wenig und schläft entweder im Kinderwagen, im Autositz oder im Bouncer ein. Meistens kurz nachdem ich sie gestillt habe, ich singe auch immer dazu. Manchmal schläft sie auch auf meinem Arm direkt nach dem Stillen. Die Hebamme hat ...

von Gaoxing 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Tipps gesucht: Baby will nicht einschlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Immer wenn ich ihn ablege und er schlafen soll schreit er, egal was ich tue (streicheln, singen,...). Lediglich in den Schlaf stillen (wenn ich neben ihm liegen bleibe) funktioniert. Ansonsten sind nur Autofahren, Kinderwagen ...

von Alexiell 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby wehrt sich gegen das einschlafen

Hallo, Meine Tochter, fast fünf Monate alt, hat nach dem 19 Wochen Schub Probleme tagsüber zu schlafen. Sie ist hundemüde, wehrt sich aber gegen das schlafen. Dunkler Raum bringt nix, Kinderwagen geht gar nicht mehr, schuckeln auf dem Arm klappt ab und zu, einschlafstillen ...

von Kandee 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie ...

von Nessi_82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr :-( Meine Tochter (6 Monate) zahnt vermutlich oder sie steckt in einem Schub... Sie kommt mir dauermüde vor, ist eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder quengelig und reibt sich die Augen. Schlafen war nie ein Problem, bei ...

von Sunflower2014 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby nimmt keinen Daumen mehr zum einschlafen...

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate und hat seit ein paar Tagen massive Probleme beim einschlafen. Sie hat noch nie einen Schnuller genommen, ist auch immer problemlos eingeschlafen (Reinlegen ins Bett und schlafen), seit einigen Wochen hat sie ihren Daumen gefunden ...

von Sunflower2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby kann nachmittags nicht einschlafen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und findet nachmittags einfach nicht in den Schlaf. Zu meinem Tagesablauf. Wir stehen gegen 7-8 Uhr auf. Dann stille ich sie, wickeln, bisschen spielen. Dann kommt sie ins Tragetuch. Ich ...

von Minimaus Alexia 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Einschlafen - Baby 10 Monate

Hallo ihr lieben, Ich habe zurzeit folgendes Problem... Meine Kleine ist sooo Mama fixiert, dass ich zu nix komme an Tag. Ich muss sie den ganzen Tag unterhalten bzw. sie will immer nur getragen werden. Wenn ich sie hinsetze und ihr was zeige (Bauklötze oder so) spielt sie ...

von Lollena 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

14 Tage altes Baby kämpft auf einmal gegen das einschlafen

Hallo ihr, vielleicht hab ihr ein paar gute Tipps für mich. Mein 14 Tage alter Sohn mag seit 2-3 Tagen nicht mehr einschlafen, vor allem abends. Er ist müde, aber egal ob man ihn stillt oder trägt, er schläft ein (für ca. 5-10 Minuten) und dann wacht er wieder auf und ...

von Layla88 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Folgende Situation: unser Kleiner war immer schon ein Schlafmuffel. An sich hatte sich über die letzten paar Monate dann das Ritual eingespielt, dass ich ihn ins Elternbett bringe, wenn er sich die Augen reibt ( irgendwann zwischen 20:30 und schlimmstenfalls 22:30), ihn stille ...

von allende81 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.