Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosenkeks am 19.04.2016, 11:06 Uhr

baby schläft kaum

mein sohn johannes ist 10 monate und schläft von anfang an nachts kaum.

also. wo soll ich anfangen. es gibt bei uns eigentlich keinen richtigen ablauf, denn der kleine macht da nicht mit.

klar so zeiten wo wir die große zur schule bringen mit dem kinderwagen oder wo wir sie abholen. die sind fest. aber ansonsten ist er ein kind das über tag schreit, wenn ihm gerade etwas nicht passt. im kinderwagen sitzt er ohne probleme, da schläft er auch manchmal ein.aber wehe der wagen bleibt stehen dann ist er wieder fit.

er badet gerne. daher machen wir das immer mal wieder vor dem schlafen. ansonsten gibt es nicht wirklich ein ritual. meist schläft er zwischen 3 und halb vier NACHTS!!!! ein. er schläft sehr unruhig, kommt nicht wirklich zur Ruhe. der Schlaf ist sehr oberflächlich.

Ich muss ihn im Arm halten, damit er überhaupt schläft oder eben auf meinem Bauch. nur neben ihm liegen, is nicht meint der kleine mann. Und auch dann schreit er immer so im stunden takt. Meist will er nur Milch. Oder erbockt, macht dabei aber kaum die Augen auf. Er schreit dann und macht sich steif oder schmeisst seinen Kopf nach hinten. Gebe ich ihm Tee und er will ihn nicht, dann fliegt die Flasche.

Ich habe mal auf den Kinderarzt gehört, der meinte, er ist n bockiges Kind. In sein Bett legen und Tür zu. Er hat so geschrien, aber nicht wie sonst , er hatte richtig Angst. Nach 2 Minuten habe ich abgebrochen, das möchte ich meinem KInd nicht antun. Mir tat das so in der Seele weh.

Ich habe es mit kontrolliertem weinen versucht. Habe ihm sein Bett schön gemacht. Ihn reingelegt. Sofort schreit er und zwar richtig hysterisch. Er hat ein Gitterbett und ich saß daneben, habe gesungen , geredet, seinen Kopf gestreichelt. Es hat nichts gebrachtr, hysterisches weinen.

Ich habe nichts dagegen dass er bei mir schläft, aber auch da schläft er ja nicht wirklich.

Tagsüber ist er recht quarkig, er kann noch nicht richtig krabbeln, auch nicht laufen. das macht ihn sauer, denn er möchte so gerne mehr als er kann. Ich lege ihn oft auf den Bauch und mich daneben, das findet er lustig. Ich versuche ihn zu animieren, lege das Spielzeug ein Tick weiter weg, dann robbt er hin und freut sich auch.

Er beginnt langsam mit hoch ziehen. Ab und an nehme ich ihn an beide Hände und er macht dann einen Schritt vor den anderen. Dann beginnt er zu lachen und freut sich. ich möchte das aber noch nicht zu sehr machen, da er es ja noch nicht von selbst kann.

Auch reden findet er toll. ich rede viel mit ihm. Normal nicht in Babysprache. Er sagt jetzt...mama...nein.. Uma ( soll Oma sein)...ditte ( soll bitte sein) und warum auch immer seit kurzem ganz deutlich BUTTER, BUTTER, BUTTER.

Er verweigert im Moment viel Brei ist aber ab und an vom Familientisch mit. Einschlafen tut er, wenn er es denn überhaupt tut nur, wenn er seine pre Milch trinkt. Ohne Milch einschlafen ? undenkbar. Ausserdem trinkt er gerne Fencheltee oder Melissentee. Wasser möchte er nicht, auch den Schnuller findet er leider ganz doof.

hat jemand einen rat ?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.