Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jupiter am 16.04.2016, 23:59 Uhr

Familienbett - habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Seit ihrer Geburt haben wir alle zusammen im Bett geschlafen, denn wir haben ihr Kinderbett (ca 120x70cm) einfach wie einen Balkon an unser Bett geschraubt.
Sie hat sich oft zu uns herübergerollt und lag eigentlich eher bei uns oder quer als in ihrem Balkon. Nun krabbelt sie und fängt auch an, sich hochzuziehen. Einmal ist sie uns aus dem Bett gefallen. Seitdem haben wir sie mit hohen Deckenbergen zu sichern versucht und das Baby fon auf maximale Lautstärke gestellt, um den kleinsten "Fluchtversuch" zu hören und zu ihr zu rennen. Da sie sich jetzt hochziehen kann, mussten wir die Matratze in ihrem Balkon herunterschrauben, damit sie keinen Köpper über die Brüstung macht. Bei der Gelegenheit haben wir auch die 2. Gitterseite angebracht, sodass meine Maus jetzt in einem geschlossenen gitterbett ca 20 cm niedriger als ich neben mir liegt :((( ich bin damit mehr als unglücklich, hab aber sonst so Sorge um ihre Sicherheit.
Wie macht Ihr Familienbett-Schläfer das denn mit aktiven krabbel und Hochzieh-Kindern???
Danke & LG
Jupiter

 
7 Antworten:

Re: Familienbett - habt Ihr Tipps?

Antwort von Nachtwölfin am 17.04.2016, 8:17 Uhr

Huhu. Ich hatte in der Zeit auch komplett vergittert und abgesenkt. Wenn ich dann ins Bett gegangen bin und die Kleine aufgewacht ist, habe ich sie aus ihrem Bett in meins geholt.
Inzwischen ist die Matratze wieder höher und zwei Stäbe entfernt, da kann sie selbständig zu mir rüber. Das haben wir so, seit sie ein Jahr alt war. Jetzt ist sie 2. Allerdings schläft sie inzwischen mit ihrer Schwester im Kinderzimmer und wird geholt wenn sie aufwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - habt Ihr Tipps?

Antwort von bezaubernde.jeanny am 17.04.2016, 12:26 Uhr

Hallo Jupiter,

Unser Sohn ist jetzt 13 Monate und schläft immer noch bei uns, weil er noch nicht
durchschläft. Wenn ich nachts hin und und her wandern müsste würde ich gar nicht mehr einschlafen. Die Babybay ist immer nochan unser Bett geschraubt und dient als Schutz in der Nacht. Das Querliegen im sogenannten Balkon etc. kennen wir nur zu gut. :-) In den Übergangszeiten haben wir auch unsere Bettdecke aufgetürmt.
Wir haben uns, als das Krabbeln und Hochziehen begann, damit geholfen, dass wir sofort angefangen haben rückwärts Runterklettern zu üben. Immer wieder. Statt runter Heben einfach mit den Beinchen zur Bettkannte und erst ein wenig nachhelfen bis es von alleine klappt. Immer wenn dann die Füßchen den Boden berühren Beifall klatschen und Loben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - habt Ihr Tipps?

Antwort von LadyFLo am 17.04.2016, 21:55 Uhr

unsere große wie auch jetzt de rzwerg haben bei uns in de rmitte geschalfen- da wir beide ammenshcla haben sind wir bisher bei beiden imer rechtzeitig aufgewacht wen sie nach unten zum fußende gekrabbelt sind/waren.
der zwerg hat vor einer woche damit angefangen zu krabbeln- di egroße haen wir damals öfter aus unseren kniekelen gefischt- sie schlief unrhiger als der kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - habt Ihr Tipps?

Antwort von enanita am 17.04.2016, 22:13 Uhr

Unser Bett steht in einer Ecke, am fußende haben wir (nicht gerade super schöne) Bretter dran und an der verbleibenden Seite steht das aufgebockte kinderbett. So kann sie nicht oben drüber und zum rausfallen bleiben nur 40 cm, da hab ich einfach meine Decke reingestopft. Runtergefallen war sie mir übrigens am frühen morgen, als ich im Halbschlaf nicht aufpasste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - habt Ihr Tipps?

Antwort von tinchen2601 am 19.04.2016, 20:40 Uhr

Bei unserem Grossen haben wir es auch so gemacht wie ihr, er war ein wilder Schläfer und anders wäre es nicht gegangen. Nach einer Weile haben zwei Gitterstäbe entfernt, so dass er nachts rüberkrabbeln konnte. Das war schön, so im Halbschlaf mitzubekommen, wie er sich ankuschelt... Bei Kleinen stellte sich die Frage nicht, der schläft ruhig wie ein Stein. Er liegt nach drei Stunden noch genau am selben Fleck wie beim schlafengehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - habt Ihr Tipps?

Antwort von Sommersturm86 am 20.04.2016, 1:57 Uhr

Decke vor das Bett legen, damit es nicht so hart fällt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - habt Ihr Tipps?

Antwort von Bibabutzz am 29.04.2016, 20:06 Uhr

Unsere Tochter schläft seit 1,5 Jahren im Familienbett. Wir haben es ebenfalls in einer Ecke stehen, an der zweiten Längsseite steht ihr Bett als Hûrde und an Fußende haben wir ein klappbares Bettgitter (einfach mal googeln, kostet auch nicht die Welt) das man unter die Matratze stecken kann. Ist auch super für Urlaube zum Mitnehmen.
Alternativ kann man vorrübergehend auch Matratzen+Lattenrost einfach auf dem Fußboden aufbauen, ohne Bettgestell.
Was wir außerdem sehr hilfreich finden ist das Babyphone mit Kamera. Falls sie jemals auf die Idee kommen sollte, heimlich still und leise ausbrechen zu wollen, würden wir es sehen ;)
Ich finde es nicht schwierig ein Bett so zu sichern, dass niemand im Schlaf rausrollen kann. Ich selbst würde unruhiger schlafen, wenn es nicht gesichert wäre. Und richtiges 'Aussteigen' / Hochziehen passiert doch eigentlich nicht unbemerkt, oder? Zumindest bei uns wird fleißig erzählt sobald sie so wach ist, dass sie ausbrechen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

frage zum familienbett

Hallo zusammen, mein kleiner schläft jetzt schon seit 13 Monaten mit bei uns im Bett. Heute Nacht habe ich was komisches geträumt und dabei im Schlaf mit meinen Armen gehauen und dabei meinen Kleinen mit dem Ellenbogen getroffen. Bin gleich vor Schreck aufgewacht, er hat ...

von pup5i 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo an die familienbettliebhaber! Wir sind eine 4 köpfige Familie, mit einem fast 2,5 jährigem Bubi und seiner kleinen Schwester, die bald 1 Jahr wird. Unser großer hat bis die kleine auf der Welt war immer bei mir im Zimmer, bzw Bett geschlafen. Als die kleine geboren war, ...

von Maditanisse 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett und Urlaub? Hilfe...

Hallo liebe erfahrene Familienbett Mamis! Ich zerbreche mir ein wenig den Kopf. Unser Sohn ist acht Monate alt und schläft seit einigen Monaten im Familienbett In einem Monat wollen wir in der Elternzeit ein wenig verreisen. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit wie wir das ...

von cincinatty 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett und Mobilität

Unsere Maus wird langsam aber sicher immer mobiler. Da sie nur die ersten Stunden nachts in ihrem Bett verbringt und dann bei uns im Bett liegt, mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken. Die Zeiten, wo man sie an eine Stelle legt und morgens auch noch so vorfindet, sind ja ...

von Lovie 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo zusammen, ich schlafe mit den kids im Kinderzimmer.Das soweit ok. Mann muss nachts um 3 uhr aufstehen. meine 5 jährige schläft oben im Doppelstockbett. Ich unten.die 1 jährige hat ein gitterbett. Da schläft sie selten. Meist bei mir mit. Das ist auch ok. wie macht ihr ...

von pietschi-baby 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - wie macht ihr das?

Guten Abend, Mein Kleiner, 10 Monate, schläft bei uns im Bett. Das kann er von mir aus auch weiterhin tun. Bis vor kurzem hat er im Bett seine Flasche bekommen und ist danach oder dabei eingeschlafen. Seit einiger Zeit passiert das aber immer seltener. Er ist einer, der ...

von wir.vier 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Das man kein erfülltes Sexleben im Familienbett haben können wir nicht bestätigen. Mein Ehemann und Ich leben mit unseren drei Kindern (12, 9 und 8) in einer 65 qm Wohnung und schlafen nachts in unserem Familienbett (2,5 X 4,5 m). Wenn unsere Kids eingeschlafen sind haben wir ...

von padler 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbettliebhaber: Lasst euch nicht beirren!!!

Ich möchte euch mal erzählen, was sich bei uns gestern Abend zugetragen hat, um euch ein wenig Munition gegen das doofe "Ihr kriegt euer Kind nie ins eigene Bett, wenn ihr es ihm nicht früh genug beibringt" zu geben. Mein Kleiner (23 Monate) wird so langsam groß. Seit einer ...

von JaMe 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Matratze Familienbett

Unsere Tochter (11 Monate, Seiten- und Bauchschläferin) schläft bei uns im Ehebett. Da sie immer mobiler und größer wird, haben wir vor ein großes niedriges Familienbett zu bauen, in dem jeder seine eigene Matratze hat. Betreibt hier noch jemand das Familienbett und kann mir ...

von Strawberry86 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett und Rausfallschutz

An alle, die das Familienbett praktizieren: Hallo, wie sichert ihr eure Kinder im Familienbett? Mein Kind kann jetzt robben, sich drehen und (ganz neu und daher ganz beliebt und in Dauerübung) in den Stand hochziehen. Und darin liegt das Problem! Wir haben das Reer XXL ...

von CK18 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.