Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosenkeks am 19.04.2016, 11:06 Uhr

baby schläft kaum

mein sohn johannes ist 10 monate und schläft von anfang an nachts kaum.

also. wo soll ich anfangen. es gibt bei uns eigentlich keinen richtigen ablauf, denn der kleine macht da nicht mit.

klar so zeiten wo wir die große zur schule bringen mit dem kinderwagen oder wo wir sie abholen. die sind fest. aber ansonsten ist er ein kind das über tag schreit, wenn ihm gerade etwas nicht passt. im kinderwagen sitzt er ohne probleme, da schläft er auch manchmal ein.aber wehe der wagen bleibt stehen dann ist er wieder fit.

er badet gerne. daher machen wir das immer mal wieder vor dem schlafen. ansonsten gibt es nicht wirklich ein ritual. meist schläft er zwischen 3 und halb vier NACHTS!!!! ein. er schläft sehr unruhig, kommt nicht wirklich zur Ruhe. der Schlaf ist sehr oberflächlich.

Ich muss ihn im Arm halten, damit er überhaupt schläft oder eben auf meinem Bauch. nur neben ihm liegen, is nicht meint der kleine mann. Und auch dann schreit er immer so im stunden takt. Meist will er nur Milch. Oder erbockt, macht dabei aber kaum die Augen auf. Er schreit dann und macht sich steif oder schmeisst seinen Kopf nach hinten. Gebe ich ihm Tee und er will ihn nicht, dann fliegt die Flasche.

Ich habe mal auf den Kinderarzt gehört, der meinte, er ist n bockiges Kind. In sein Bett legen und Tür zu. Er hat so geschrien, aber nicht wie sonst , er hatte richtig Angst. Nach 2 Minuten habe ich abgebrochen, das möchte ich meinem KInd nicht antun. Mir tat das so in der Seele weh.

Ich habe es mit kontrolliertem weinen versucht. Habe ihm sein Bett schön gemacht. Ihn reingelegt. Sofort schreit er und zwar richtig hysterisch. Er hat ein Gitterbett und ich saß daneben, habe gesungen , geredet, seinen Kopf gestreichelt. Es hat nichts gebrachtr, hysterisches weinen.

Ich habe nichts dagegen dass er bei mir schläft, aber auch da schläft er ja nicht wirklich.

Tagsüber ist er recht quarkig, er kann noch nicht richtig krabbeln, auch nicht laufen. das macht ihn sauer, denn er möchte so gerne mehr als er kann. Ich lege ihn oft auf den Bauch und mich daneben, das findet er lustig. Ich versuche ihn zu animieren, lege das Spielzeug ein Tick weiter weg, dann robbt er hin und freut sich auch.

Er beginnt langsam mit hoch ziehen. Ab und an nehme ich ihn an beide Hände und er macht dann einen Schritt vor den anderen. Dann beginnt er zu lachen und freut sich. ich möchte das aber noch nicht zu sehr machen, da er es ja noch nicht von selbst kann.

Auch reden findet er toll. ich rede viel mit ihm. Normal nicht in Babysprache. Er sagt jetzt...mama...nein.. Uma ( soll Oma sein)...ditte ( soll bitte sein) und warum auch immer seit kurzem ganz deutlich BUTTER, BUTTER, BUTTER.

Er verweigert im Moment viel Brei ist aber ab und an vom Familientisch mit. Einschlafen tut er, wenn er es denn überhaupt tut nur, wenn er seine pre Milch trinkt. Ohne Milch einschlafen ? undenkbar. Ausserdem trinkt er gerne Fencheltee oder Melissentee. Wasser möchte er nicht, auch den Schnuller findet er leider ganz doof.

hat jemand einen rat ?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: baby schläft kaum

Antwort von d.a.15 am 19.04.2016, 17:10 Uhr

Was hast du denn für ein kinderarzt ? Würde dir ein besuch beim osteopathen empfehlen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schläft kaum

Antwort von dosenkeks am 19.04.2016, 19:00 Uhr

das klingt gut, hab da schon mal von gehört. der kia verschreibt es leider nicht.. er sagt das ist humbug :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schläft kaum

Antwort von d.a.15 am 19.04.2016, 20:31 Uhr

Nee,nee. .. kein Humbug! !!!unsere hatte von geburt an, jeden tag vorm schlafen ,schreianfälle .und weil wir schon jede Hoffnung verloren haben sind wir zum osteopathen gegangen .davor hatten wir keine erfahrungen mit osteopathen gehabt und auch nicht wirklich dran geglaubt.nach dem ersten termin war erstmal das vermehrte sabbern vorbei :-)und nach dem zweiten termin war auf einmal ruhe vorm schlafen .jetzt ist sie 10,5 monate und es ist ruhig .wenn du eine schwierige geburt hattest od.ein kaiserschnitt würde ich ihn auf jeden Fall durchchecken lassen. Bezahlt aber nicht jede kk.wir haben extra ne Zusatzversicherung gemacht. Osteopathen sind für die meisten ärzte Konkurrenz, deswegen das schlecht gemache.
Wir waren nur verärgert, dass uns keiner drauf hingewiesen hat,einen osteopathen zu besuchen und das unsere kleine monatelang schmerzen hatte.sie ist übrigens ein kaiserschnitt. ...
Versuch ist es wert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schläft kaum

Antwort von LadyFLo am 19.04.2016, 21:05 Uhr

kann d.a. nur zustimmen- ein versuch wäre es wert. ansonsten würde ich mal mit ihm ins spz gehen. wenigschlafen gut und schön aber sooooo wenig? da muss was dahinterstecken- auch wenn ich lese das er noch nicht krabbelt also noch recht unmobil scheint. nicht das eine körperlcihe ursache dahintersteckt.
es gibt auch orthopäden die chiropraktik ode rosteopathie machen- da sind die chancen es von er kasse zu bekommen gleich höher.
er scheint sehr sprachbegabt zu sien- da belibt das körperliche auf er strecke- das stimmt schon- mein kleier sagt ein wort: dinken- er ist 8 mon. dafür steht er auf und will laufen. robben hat er asgelassen.
du sagst im kiwa schläft er teils ein- hab mal gehört das man si eim kiwa in der wohnung zum einschlafen bringen könnte- viell klappt das. wenn ich mich recht erinnere sollte der wagen da gleichmäßig aber kräftig vor und zurückgeschoben werden bis kind shcläft. dann ruhe- wenn es aufwacht/wach werden will solange weiterschieben bis es wieder schläft.
euer hauptproblem ist denke ich auch das er einen großen schlafmangel hat und deshalb noch shclechter schlafen kann- sehs an meinem wenn er mal wieder den nm shclaf auslässt ist er abens so müde das er erst um 9 zur ruhe kommt und dann dauernd afwacht und weint. sofern irgend mögcih sorge ich dafür das er nm minimum ne stunde pennt.
bden würde ich nm machen- manch ekindr sind hinterher fitter als vorher (meine große zum beispiel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schläft kaum

Antwort von dosenkeks am 19.04.2016, 21:55 Uhr

ihr seit sooo lieb. habt ihr mit 10 monaten nen tagesablauf gehabt ? wie sah der aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schläft kaum

Antwort von Ma_He am 19.04.2016, 22:45 Uhr

Wir haben nen Rhythmus. Wenn du dir euren Tag anseht, habt ihr sicher auch einen! Aufstehen, fertig machen, Frühstücken, Große zur Schule (bei uns Kita) bringen, Erledigungen/Haushalt/Spielen/Verabredungen, Mittagessen, Schlafen, Große abholen, Spielplatz/Verabredungen/..., Abendessen (machen), Bettfertig machen, Abendritual, Gute Nacht.
So odr so ähnlich sieht es doch bei Euch auch sicher aus, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schläft kaum

Antwort von d.a.15 am 19.04.2016, 23:05 Uhr

Unser tagesablauf ist ungefähr so (kann auch mal schwanken):
8.00 -9.30 : aufstehen,dann ne Kleinigkeit essen
zwischen 10.30 und 12.00 (kommt drauf an,wie lange sie schläft )mit dem hund raus, wo sie dann auch im buggy einschläft und ich dann für 1-2 std. spazieren gehe. Es darf mich aber keiner ansprechen, dann ist sie meistens sofort wach .
14.00 - 14.30 : brei (zur Zeit isst sie aber auch ganz schlecht)
Und späten Nachmittag gehe ich dann nochmal mit hund und buggy raus,wo sie dann auch schläft.am we machen wir dann auch mal seit kurzem zuhause ein Schläfchen .was früher nur für 20 - 40 min.auf dem arm ging,schläft sie jetzt bis 1,5 std. neben mir.
Zwischen 8.00 und 9.30 geht es ins Bett,natürlich mit mir . Davor natürlich noch ein abendbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.