Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emre am 14.04.2016, 8:06 Uhr

fingerfood kommt stückchenweise wieder raus?

Hallo!

Meine Tochter, bald 7 Monate, bekommt seit einigen Wochen immer mal wieder Fingerfood und Brei angeboten. Für beides interessiert sie sich zwar sehr, isst aber noch kaum etwas und wird weiter quasi voll gestillt. Das ist auch (meistens) so ok für mich,wir machen halt langsam, wird mit der Zeit bestimmt immer mehr werden (oder?).

Nun habe ich eine Frage zum Fingerfood und würde mich freuen, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann...
Wenn ich ihr z.B. Karotten Sticks gebe, gedünstet, sodass sie relativ weich sind, aber noch so hart, dass sie sie gut in die Hand nehmen kann, ohne sofort zu vermatschen, steckt sie sie sofort in den Mund und drückt mit der Kauleiste ein Stück ab. Das Stück kaut sie dann nicht weiter, sondern spuckt es entweder wieder aus -oder schluckt es als Ganzes hinunter. Es war nun schon mehrmals so, dass nach einer Fingerfood-Mahlzeit die Karotten wieder genau so wie abgebissen als Stückchen in der Windel landeten...

Ist das wirklich gut so? Kann ich etwas machen, dass sie es leichter hat, das Fingerfood auch zu zerkauen/zerdrücken oder kommt das einfach mit der Zeit?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

 
1 Antwort:

sorry, falsches Forum...

Antwort von emre am 14.04.2016, 8:07 Uhr

Alles gute euch hier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.