Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi11 am 10.06.2014, 5:20 Uhr

Baby = mit Vögeln wach

Guten Morgen :-)

Meine kleine ist nun 5,5 mo alt und seit geburt Frühaufsteherin....nur wird es momentan immer früher, heute 4:50! Ich Wechsel mit ihr dann in ein anderes Zimmer, damit mein Sohn und Mann nicht wach werden, da sie morgens liebend gern plaudert. Ich lass aber im anderen Zimmer dunkel und red nichts mit ihr, sondern lieg einfach still daneben.
Tagsüber macht sie 4 Schläfchen a ca 30-60'. Abends zwischen 19-20:30 ins Bett, je nachdem wann das letzte Schläfchen war.
Ich geh seit geburt spätestens um 21 ins Bett. Merke aber, das ich trotzdem nicht genug Schlaf abkriege, da ich ja nachts auch nicht durchschlafe.
Was soll ich machen, legt sich das wenn sie auf 3 oder 2 Schläfchen umstellt? Tagsüber wach halten?

Lg, gääähn

 
2 Antworten:

Re: Baby = mit Vögeln wach

Antwort von mallex am 10.06.2014, 13:35 Uhr

huhu...also...ganz ehrlich: ich würd da gar nix machen.. es ist wie's is.. deine kleine ist ja erst 5,5 monate alt...das schlafverhalten ändert sich mit sicherheit noch zig mal... und so phasen wie früher wach werden, oder mal phasen, mit häufigem erwachen nachts kommen bestimmt immer wieder mal... gehen aber auch von alleine ... ohne das man da was rumdoktort mit schläfchen verkürzen..
und ich hab die erfahrung gemacht, dass es oft nix mit den tagschläfen zu tun hat, wie die nacht läuft...die nacht is meistens ein gesondertes thema ;)

ich bin kein fan von schläfchen verkürzen usw... ich finde, babies sollen schlafen, wann sie schlafen wollen ..

lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby = mit Vögeln wach

Antwort von Himbaer am 11.06.2014, 8:00 Uhr

Hallo,

ich kann mich mallex nur anschließen.

Mein Großer (heute 8 Jahre) hat in dem Alter auch morgens um 4:30h Krabbeln geübt, er war hell wach und ich habe mir Streichhölzer zwischen die Augenlider geschoben.

Bis heute ist er ein Frühaufsteher, wenns dumm läuft ist er gegen halb sechs wach, wenns gut läuft halb sieben....
Hat den Vorteil, dass ich ihn noch nie morgens wecken musste für Kindergarten oder Schule.

Ich bin in der Zeit immer mit früh ins Bett, bei meinem Kleinen war es ähnlich, und habe mich tagsüber mit den Kindern hingelegt. Der Haushalt läuft dir nicht davon.

Es wird besser, irgendwann bleiben sie dann morgens auch alleine im Zimmer und spielen noch was.
Und mit 15 müssen wir sie dann wahrscheinlich aus dem Bett "prügeln". Mein Mann hat sich schon diverse "Rachepläne" überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht immer wieder nachts auf

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter 13 Monate wird ständig nachts wach. Sie war immer schon eine schlechte Schläferin, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Seit ca. 3-4 Monaten wird sie mindestens 4-5 mal die Nacht wach. Mal geht es recht schnell, das sie ...

von mila2801 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 18 Monate wird aufeinmal ziemlich früh wach

hallo, mein kleiner hat sonst nachts immer so seine 12-13 stunden geschlafen,nur seit der zeitumstellung sind es nur noch 10-11 stunden. das heisst er geht im schnitt 20:00/20:30 ins bett und schläft dann meist durch bis 6:30. heute sogar nur bis 6:00. vor der umstellung ...

von Mericarol 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby nachts stundenlang wach

Hallo, Wir sind langsam wirklich verzweifelt. Unser Sohn ist 10 Monate und schläft seit einigen Wochen nachts jeweils 1-3 Stunden nicht. Dann ist er hellwach. Meist in den Stunden zwischen 2 und 5 Uhr morgends. Unmittelbar davor hatte er bereits wenige Nächte in denen er ...

von Winterblume 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Hallo :-) mrin kleiner ist schon 17 monate und wacht noch immer alle 2 h auf :-/ er bekommt zum einschlafen gegen 7 eine flasche... Dann gehts meist um 11 los das er solange schreit bis er wieder ne milch bekommt... Naja dann meist nochmal um 3 eine und um halb 6 :| er würde ...

von Snoopy1404 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 4,5 Monate nachts 1-2 Stunden wach

Hallo, meine Maus ist 20 Wochen alt und hat meiner Meinung nach ihren Entwicklungssprung hinter sich gebracht. Sie geht abends gegen 19 Uhr schlafen - dann wird sie 22 Uhr gestillt und nochmal gegen 4 Uhr. Seid ein paar Nächten schläft sie nach der 4 Uhr Mahlzeit nicht ...

von Lotti13 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht ständig auf

Hallo ihr Lieben Ich verzweifel noch, mein Sohn ist 5 monate alt und unser Problem ist, dass er Nachts alle ein bis zwei Stunden aufwacht Mal reicht ihm der Schnuller mal muss man ihn etwas wiegen und mal ist er einfach wach und es dauert ne gute Stunde bis er weiter ...

von Kia86 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 13 Monate wird auf einmal nachts zur selben Zeit wach

Hallo, ich habe das problem das mein kleiner in letzter zeit immer zu selben zeit nachts wach wird. Entweder kurz nach 2 oder bei 5 rum. ich brauch dann meist eine stunde oder mehr bis er wieder schläft. was kann er haben? sonst hat er prima durchgeschlafen ich ...

von Mericarol 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby ist nachts nach der Flasche bis zu 2 1/2h wach

Hallo, Mein kleiner ist genau 6 Monate alt und seit ca 2-3Wochen haben wir das Problem das er nachts nach seiner Flasche (so gegen 4-5Uhr) nicht wieder einschlafen kann. Es dauert manchmal ewig bis er wieder in den Schlaf findet. Manchmal ist er auch schon gegen 3 Uhr wach ...

von Tekitisie 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo, mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme. kann ...

von Mericarol 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Hallo, mein kleiner wacht morgens in der regel zwischen 6:00 und 6:30 auf. ansonsten war es immer 7:30/8:00 dann versuch ich ihn wieder hin zu legen da er erst um 8:30 seine 230ml 1er milch bekommt. gegen 9:30 schläft er dann noch mal 30 minuten oder auch 1std. um 12:00 ...

von Mericarol 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.