Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 08.08.2013, 20:05 Uhr

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo,

mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen.
er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme.

kann es sein das es durch einen gestörten tagesschlaf kommt?

normalerweise schläft er tagsüber immer um die selbe zeit.

nur seit wir jetzt neue nachbarn bekommen haben, wird sein schlaf immer und immer wieder druch diese nachbarn gestört.
sei es das die mit den türen knallen,in der wohnung randalle schieben usw usw.

kann dadurch kommen? oder ist er in einem schub?

 
4 Antworten:

Re: 9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Antwort von Lieschen am 09.08.2013, 8:06 Uhr

Hat Dein Kleiner in der letzten Zeit motorische Fortschritte gemacht. Z.B. das Krabbeln erlernt oder steht nun etc. ? Ich kenne die unruhigen Nächte genau aus jener Zeit von meinen Töchtern. Wenn die Kleinen mobiler werden, leidet oft der Schlaf darunter; Es ist eine aufregende Phase im Leben unserer Kleinen, in der sie eine Weile brauchen, um wieder zur gewohnten Ruhe zu finden.
Gib ihm Zeit und Nähe, die Nächte werden sicher bald wieder ruhiger!
Alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Antwort von mamabianca am 09.08.2013, 21:04 Uhr

Willkommen im Club!

Wir haben das gerade auch. Es fing mit 6 Monaten an (jede Nacht ziemlich genau 2 Stunden wach), mit 8 Monaten wurde es etwas besser (nur noch etwa jede 2. Nacht) und ist noch immer nicht ganz ausgestanden. Auch jetzt (9 1/2 Monate) sind es noch mindestens 2 Nächte pro Woche.

Woran es liegt, weiß ich nicht, aber es scheint sich nach und nach wieder zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Antwort von Mericarol am 11.08.2013, 19:57 Uhr

es ist ja nicht so das es mich stört wenn er wach ist,nur eben das es stunden dauert bis er auf meinem arm eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Antwort von mamabianca am 11.08.2013, 20:55 Uhr

Naja , mich stört es schon ein wenig. Nicht das Einschlafkuscheln, sondern der Schlaf, der mir morgens fehlt :-)

Er ist übrigens in der wachen Zeit super drauf, erzählt mir, spielt mit mir - eben topfit.

Ich hab schon versucht, ihn mit in mein Bett zu nehmen, damit er einfach machen kann, während ich wieder einschlafe. Geht gar nicht, da wird er noch munterer, weil mehr Publikum (Papa und Bruder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Wacht nachts jede stunde auf,ich bin fix und alle...

Schlafen Hallo, Unser kleiner ,geb.22.3.2013 ist am do. Geimpft worden. Er hatte 2 tage fieber und hatte die nacht zum tag gemacht,vorher wurde er nur noch 1x wach. Er hat die ersten 2 nächte ziemlich agressiv geheult. Wir dachten zuerst,ok, ist nach em impfen ...

von christine lieb. 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Baby wacht nachts auf, trinkt aber kaum

Hallo, ich bins mal wieder! Unser Kleiner, 14 Wochen, geht meist so gegen 20Uhr schlafen und schläft dann auch gleich ein, da er hundemüde ist? Vorher natürlich Rituale und Fläschchen. Das erste Mal wir er so gegen 1-2Uhr in der Nacht wach und bekommt dann seine Flasche, die ...

von Tekitisie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

1 læhriger wacht Nachts am lauenden Band auf

Liebes Forum, mein Sohn 13 monate wacht nachts wirklich am laufenden Band auf letzte Nacht habe ich bei 10mal aufgehørt zuzæhlen. Und ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann. Bisher habe ich nur den rat bekommen ihn weinen zulassen bis er Einschlæft, aber solche ...

von alyana 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Kind wacht nachts sehr oft auf.. HILFE

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.