Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 03.08.2013, 21:15 Uhr

Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Hallo,

mein kleiner wacht morgens in der regel zwischen 6:00 und 6:30 auf.
ansonsten war es immer 7:30/8:00

dann versuch ich ihn wieder hin zu legen da er erst um 8:30 seine 230ml 1er milch bekommt.
gegen 9:30 schläft er dann noch mal 30 minuten oder auch 1std. um 12:00 ist mittag 190-220g mittagsmenü.
je nachdem wie lange er am morgen nach der flasche geschlafen hat schläft er dann noch mal von 13:30-14:00 oder 14:30.
um 15:00 gibts dann 190g GOB
am nachmittag lasse ich ihn nicht mehr schlafen,ausser wenn er keinen mittagsschlaf gemacht hat.
aber ansonsten bekommt er dann um 18:00 190g milchbrei und gegen 19:15/30 gehts dann mit 230 ml 1er milch ins bett.

sollte er nachmittags schlafen,dann ist seine grenze bei 16:00/16:30, sonst geht abends nicht ins bett.

ich muss dazu sagen er ist einer der auf dem arm einschlafen muss,was ich zur zeit auch noch gerne mache.

zudem fängt er jetzt an das richtige krabbeln zu lernen,vorher wars nur robben.
er zieht sich auch schon an möbeln hoch.

kann ich irgendwas tun damit er morgens länger schläft?
später bett bringen bringt nichts,gleiches ergebnis.
oder bekommt er zu wenig nahrung das er durch hunger so früh wach wird?

 
7 Antworten:

Re: Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Antwort von Engel2409 am 03.08.2013, 21:19 Uhr

wenn später ins bett bringen nichts nichts bringt dann würde ich sagen ist es so.
wie halt bei uns.jede woche manchmal jeder tag ist anders
Warum bekommt er erst 8.30 seine Milch???
warum nicht eher vielleicht würde es dann weiter schlafen???
mein sont steht zurzeit 5.40 Uhr auf und geht abends gegen 18.30 ins bett
schläft tagsüber etwa 2 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Antwort von Mericarol am 03.08.2013, 21:33 Uhr

mein mann besteht ein wenig auf feste essenszeiten.
und ausserdem schläft er erst bei 9:30 wieder.und die spanne zwischen milch und mittag ist zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Antwort von lanti am 03.08.2013, 22:11 Uhr

Hallo,

dass der Kleine jetzt früher aufwacht könnte einfach daran liegen, dass sich sein Schlafbedarf geändert hat.

Ich würde ihm aber, um herauszufinden ob es nicht doch Hunger ist, unabhängig von der Uhrzeit (Babys brauchen keine festen Essenszeiten) sobald er aufwacht die Flasche 1er Milch geben und schauen, ob er dann nochmal weiter schläft - klappt bei vielen Kindern ganz gut...

Um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken könntest Du ihm dann als Zwischenmnahlzeit im Laufe des Vormittags ein Stück Brot, Gurke oder Obst (gerieben, püriert oder zum selbst essen) oder ein paar Hirsekringel zum knabbern geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Antwort von kefo am 03.08.2013, 22:14 Uhr

Hallo,
Also ich stille zwar, aber das mit den festen Zeiten finde ich quatsch.
Probier es doch einfach aus, ob er Hunger hat.
Ach und meine Maus wacht jeden Tag gegen 6 Uhr auf. Lege Sie auch meist gegen 19:30 Uhr schlafen. Das heißt die Mäuse schlafen ja schon Ca. 10 Stunden, ist doch ok. Tagsüber kommt so auf 2-3 Stunden schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Antwort von rabarbera am 03.08.2013, 22:19 Uhr

Dein Mann besteht auf festen Essenszeiten??? Bei einem Baby, 9 Monate? Warum denn??
Meiner Meinung nach ist es GERADE bei einem Baby so wichtig, nach Bedarf zu füttern, damit es lernt (bzw. nicht VERlernt) seine Bedürfnisse nach Nahrung (Hunger/Sättigung) richtig wahrzunehmen - und auch später, im Erwachsenenalter, keine Probleme bekommt, die richtige Menge an Nahrung aufzunehmen, die der Körper braucht.

Wenn du doch vermutest, dass dein Kind evtl. wegen Hunger so früh aufwacht, dann würde ich an deiner Stelle einfach ausprobieren, ob er schon um 6/6:30 Uhr sein Milchfläschchen möchte! Und eben bei Bedarf im Lauf des Vormittags nochmal eine kleine Menge 1er-Milch anbieten, wenn er ansonsten nicht bis zur Mittagsmahlzeit durchhält!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Antwort von Indigoblau am 03.08.2013, 22:33 Uhr

Dein Mann besteht darauf??? Hat er auch immer zur selben Zeit Hunger? Euer armer Junge!
Mein Kind wacht oft zwischen 5:00 Uhr und 6:00 auf, bekommt dann im Bett eine Flasche und schläft dann nochmal weiter bis mind. 8:00 Uhr. Und dann gibts irgendwann Frühstück. Man muss sich da doch nicht stoisch an Zeiten halten!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby(9M) so früh wach weil er zu wenig am tag gegessen hat?

Antwort von sabine.sami am 04.08.2013, 19:32 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht. Meine Tochter 23 Monate ging und geht ins Bett wenn sie müde ist. Sie schläft seit sie 12 Wochen alt ist durch. Geht abends ins Bett und steht 12 Stunden später auf. Als sie kleiner war war es manchmal 0:00 das sie ins Bett ging. Aber hatten nie damit ein Problem bin ja eh zu hause und muss nicht früh raus. Einspielen wird es sich noch früh genug. Übrigens gebe ihr abends noch immer trinken auf dem arm, lege sie dann Ins Bett und sie schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

früh wach weil es hell ist morgens?

Hallo liebe Mütter! Ich würde mal wieder gern eure Meinung hören : unsere Tochter ist 6,5 Monate jung und schläft von abends circa 20 uhr bis morgens um 5 uhr bei uns mit im bett. Natürlich noch nicht ohne zwischendurch etwas zu trinken, etwa 2 bis 3 mal noch leider aber ...

von Kiki1981 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

sehr früh wach morgens

Mein kleiner fast 2 jahre alt ist seit ca 6 wochen morgens um 5 30 uhr ausgeschlafen davor war es 8 uhr.in unserem bett möchte er auch nicht weiter schlafen.was kann ich machen damit er länger schläft wenigstens bis 7 uhr ? habe es schon statt 19 uhr um 20 uhr ins bett legen ...

von karibiksonne 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Wird morgens sehr früh wach

Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar geht es um folgendes: Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er schlief immer von Abends ca 18.30 Uhr bis ca 7.30 Uhr morgens. Seit ein paar Wochen ist es leider nicht mehr so. Er wird jetzt immer morgens gegen 5 Uhr wach und hat ...

von bibbypavan 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

früh morgens wach

Hallo, Ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben.... Meine Tochter ist. 8,5 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Morgens gegen 6.30 uhr wird sie wach, macht dann mit mir zusammen gegen 8.30/9.00 Uhr ein schläfchen von ca einer Stunde, dann nach dem Mittagessen nochmal ...

von Kiki1981 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Tagsüber ohne Hilfe einschlafen?!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und kann seit einer Woche irgendwie nicht mehr ohne meine Hilfe tagsüber einschlafen. Wenn ich merke, dass sie müde ist (Augenreiben, aufhören mit spielen...), lege ich sie in ihr Bettchen, doch leider fängt sie dann an zu schreien ...

von holi.moli 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Baby 6 Monate kommt tagsüber schlecht in den Schlaf und ist ständig aktiv

Guten Abend, Eigentlich würde der Beitrag in ein Entwicklungsforum gehören, aber das gibt es nicht bzw. nur als Expertenforum und das ist gerade geschlossen: Mein Kleiner ist genau 6 Monate alt und kann seit einigen Tagen robben. Nun erkundet er fröhlich die Welt und ich ...

von Black Forest Girl 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Unser Sohn ist 22 Monate und schläft seit 5 Tagen durch !!!!!! ich glaubs nicht

Hallo, heut wollt ich euch einfach mal was schönes mitteilen: Sohnemann hat noch nie länger als 2-3 Std. am Stück geschlafen seit er auf der Welt ist .... und vor 5 Tagen schaffte er 9 Std. am Stück zu schlafen ... das ging 3 Tage gut ...dann 1 Tag wieder sehr schlecht und ...

von lady26 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Hey... Meine Maus ist 2 Monate alt.. Abends ist alles total unkompliziert..ich ziehe sie um,dann bekommt sie noch ein Fläschchen,ich lege sie hin und sie schläft entweder schon oder guckt noch ein bisschen rum...schläft aber dann von sich aus ein! Manchmal quakt sie noch ...

von DiniSalvatore 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Und noch eine Tagsüber-Schlaf-Frage:

Unsere Tochter ist 7 Monate alt und ist eine echt unkomplizierte Nachtschläferin, 10 bis 12 Std sind mit einer Flaschenpause locker drin. Nur tagsüber ist es immer ein Krampf, denn morgens ist sie eine Std. nach dem Aufwachen (um 6) wieder müde, wenn man sie dann hinlegt, ...

von greenisland 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlaf Tag und Nacht / Beistellbettchen / Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Ich suche Unterstützung und Erfahrungsberichte zum Thema Schlaf Tag und Nacht. Schlafratgeber wie "Jedes Kind kann schlafen lernen", haben mir kein gutes Gefühl gegeben und nachdem ich das eine oder andere Empfohlene in diesem Buch eher schlecht als recht ...

von mivida12 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.