Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiniSalvatore am 09.06.2013, 20:35 Uhr

Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Hey...

Meine Maus ist 2 Monate alt.. Abends ist alles total unkompliziert..ich ziehe sie um,dann bekommt sie noch ein Fläschchen,ich lege sie hin und sie schläft entweder schon oder guckt noch ein bisschen rum...schläft aber dann von sich aus ein! Manchmal quakt sie noch wenn der Schnuller raus fällt..

Tagsüber ist das aber ne Katastrophe.. Sie liegt oft auf der Couch und guckt durch die Gegend... Irgendwann wird sie total quengelig weil sie müde ist..sie schläft aber nur ein wenn ich sie durch den Raum Schaukel.. Ablegen funktioniert dann meistens nicht ... Was ja normal ist... Mama ist auf einmal weg..

Ich hab oft überlegt sie dann ins Bett zu legen.. Abends klappt das ja auch.. Nur hab ich Angst das sie das dann durcheinander bringt.. Deswegen hab ich es nie versucht.. Müsste den Raum komplett dunkel machen.. Halt wie abends...

Wie macht ihr das denn tagsüber?

 
6 Antworten:

Re: Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Antwort von Mila-2012 am 09.06.2013, 22:27 Uhr

Hallo

In dem Alter hat meine Tochter am Tag im Wohnzimmer in ihrer Wiege oder auf mir drauf geschlafen, bei Tageslicht. Als sie dafür zu gross wurde, habe ich sie tagsüber in ihr Bett gelegt. Da hatte sie aber schon einen guten Tag-Nacht-Rhythmus. Abgedunkelt hab ich dann aber nicht.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Antwort von lanti am 09.06.2013, 23:24 Uhr

Hallo,

es kann sein, dass die Kleine tagsüber bei so vielen Reizen einfach nicht zur Ruhe kommt. Daher könnte es schon sein, dass sie im abgedunkelten Raum (muss ja nicht unbedingt stockdunkel sein) auch tagsüber besser schlafen würde.

Ich denke nicht, dass sie das groß durcheinander bringt. Mit zunehmendem Alter wird sie ja sowieso ihre Nickerchen nicht mehr auf dem Sofa machen. Also probier es ruhig einfach mal aus.

Falls es nicht klappt oder Probleme auftreten, kannst Du das ja immer noch wieder umstellen (ist ja nicht so als gäbe es kein Zurück mehr). Wenn Du es gar nicht versuchst, wirst Du nie wissen, wie es wäre wenn...

Bei uns hat es auch irgendwann unten im Laufstall nicht mehr mit dem schlafen geklappt, meine Mutter schlug vor den Kleinen ins sein Bett zu bringen, ich habe lange gezögert, aber es war wirklich besser - also ruhig mal was trauen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Antwort von DiniSalvatore am 10.06.2013, 7:29 Uhr

ja ich werd das mal versuchen :) danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Antwort von ersterapril am 10.06.2013, 13:17 Uhr

Hi,

mir war es wichtig, dass mein Zwerg den Unterschied zwischen tag und Nacht erkennt. Deshalb schlief Zwerg tagsüber in der Wiege im Wohnzimmer.
In einem Alter von ca. 3 Monaten hat das abe rnicht mher so funktioniert. Ich hatte das Gefühl, dass mein Zwerg keine Ruhe bekommt und nicht mehr richtig schlafen kann.
Ab diesem Zeitpunkt schlief mein Baby nachmittags im abgedunkelten Kinderzimmer (das hat auch super gepasst, wiel es zu diesem Zeitpunkt ca. 30 Grad hatte, und das Kinderzimmer angenehm kühl war).
Das Vormittagsschläfchen hielt mein Zwerg im Kinderwagen beim Spazierengehen und abends schlief er oft auf der Krabbeldecke eine halbe Stunde.

Solltest du das Gefühl haben, dass dein Baby den Unterschied schon erkennen kann, dann lass es auch tagsüber im abgedunkelten Kinderzimmer schlafen...nicht dass es dann nachts nicht mehr so gut schläft, weil es durcheinander kommt. Oder hast du einen Stubenwagen mit Himmel? Auch da würde dein Baby nicht so viel Ablenkung haben/sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Antwort von Lieschen am 10.06.2013, 14:43 Uhr

Meine Zwillingstöchter legte und lege ich tagsüber so hin wie ich es abends auch tue, nur eben ohne Abendritual und Flasche. Ich ziehe die Vorhänge zu, d.h. der Raum ist abgedunkelt aber es ist nicht finster. Ich lege die beiden in mein Bett, jede bekommt eine Hand, und dann schlafen sie innerhalb von zwei Minuten ein. Wie gesagt, abends machen wir es auch so.

Probier es einfach aus. Aber ich denke, wenn sie abends leicht in den Schlaf findet, lässt sich das möglicherweise auch gut auf die Tagesschläfchen übertragen, und vieles ist schlichtweg Gewohnheit!

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Antwort von Fubuki am 11.06.2013, 13:38 Uhr

Hallo,

Ich lege meine beiden auch tagsüber ins Bett. Mittags mit Schlafsack und halb geschlossenen Rollläden. Das klappt gut, wir machen das seit beide ca 2 Monate alt sind ( korrigiert - sind frühchen) . Ich bestehe nicht auf Schlaf, aber auf "Mittagsruhe". Meistens schlafen sie aber.

Seit wir das machen sind sie wesentlich entspannter, vorher haben wir sie hier im Wohnzimmer ins Laufgitter gelegt. Das klappte bei dem Mädel gut, beim jungen gar nicht.

Selbst wenn er nachmittags nochmal quengelig wird, kommt er für ein paar Minuten ins Bett ( ohne Schlafsack etc, ohne verdunkeln ) er kommt dort zur Ruhe und lädt seine "Akkus" nach 10 min ist er wieder genießbar.

PS: die beiden schlafen seit sie drei Monate sind ( korr) durch. Du bringst also keinen Rhytmus durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Und noch eine Tagsüber-Schlaf-Frage:

Unsere Tochter ist 7 Monate alt und ist eine echt unkomplizierte Nachtschläferin, 10 bis 12 Std sind mit einer Flaschenpause locker drin. Nur tagsüber ist es immer ein Krampf, denn morgens ist sie eine Std. nach dem Aufwachen (um 6) wieder müde, wenn man sie dann hinlegt, ...

von greenisland 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Nachts schreien

Hallo, bin sehr selten hier. Nun habe ich aber auch ein GROßES Problem. Meine Tochter 6 Jahre alt schreit seit 4 Wochen nachts. Das heißt: angefangen hat das mit einem "Nachtschreck". Als ob sie etwas schlechtes geträumt hätte... getröstet, alles gut!!! Dann aber fing der ...

von jofu 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

14 monate - nachts 2 flaschen

ihr lieben mein sohn ist nun 14 monate alt und dennoch verlangt er nachts immernoch 2 flaschen milch. wäre es nur eine flasche wäre ich entspannter aber auch das verlangt mir mittlerweile viel kraft ab - denn mein mann und ich gehen wieder voll arbeiten und die nächtlichen ...

von mimili 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Mein Kleiner (6 Monate) kommt nachts stündlich

.......und das schon seit zwei Monaten. Anfangs hab ich mir gesagt, es wäre ein Schub, dann kamen die ersten zwei Zähne, und jetzt? Er kam nämlich mit 3 Monaten nur noch einmal in der Nacht. Ich bin echt ratlos. Und da geht's jetzt gar nicht um mich, denn ich hab mich daran ...

von Schwatl 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Moritz dreht nachts durch und ich auch...

Hallo, mein Sohn (9 Monate) kam als Frühchen zur Welt und verbrachte die ersten 4 Wochen im Kh. Inzwischen ist er ein aufgewecktes Kerlchen, dass den ganzen Tag durch die Gegend robbt und sehr sehr lebhaft ist. Nur leider haben wir seit Anfang an ein Problem mit dem ...

von Cubedoo 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

mein Sohn hat Einschlafschwierigkeiten tagsüber

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Mein Sohn aktuell 17 Wochen hat extreme Probleme beim Einschlafen tagsüber. Er wurde per Kaiserschnitt bei Beckenendlage geboren. Bis vor zwei Wochen hat er nachts nur ganz eng an mich gekuschelt geschlafen, habe dann angefangen ...

von Vivian81 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

habe mein kind nachts lieber bei mir...

Hallo, Ich hab da mal ein seltsames Anliegen... Unsere Tochter ist nun sechs Monate alt. Generell schläft sie nachts in unserem bett, trinkt tatsächlichlich noch zwei bis drei mal. Alles kein Problem und die Nächte sind eigentlich okay. Sie weint nie oder so. Bevor wir ...

von Kiki1981 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts wieder einschlafen

HUHU! mein sohn wird 8 Monate und er war schon immer ein schlechter schläfer jedenfalls Tagsüber. Nachts ging es die ersten Monaten aber sei ca 2 Monaten schläft er nachts sehr schlecht mal 1-2 nächte gut oder auch mehr und ich denke jetzt hat er es dann geht wieder von vonr ...

von Engel2409 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Probleme schon immer beim schlafen tagsüber :(

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt wirklich mal fragen ob das jemand kennt und wenn ja wie ihr das gehandhabt habt. Ich fang mal ganz von vorne an: Meine tochter ist jetzt 5 monate alt. Die erste woche nach der geburt hat sie natürlich immer beim stillen geschlafen, doch ...

von sarah2304 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.