Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti am 04.06.2013, 9:43 Uhr

Schlafposition

Hallöchen,

mein kleiner Mann ist nun 14 Wochen alt und dreht sich auf dem Bauch dies macht er leider auch jetzt nachts. Was meint ihr soll ich ihn zurückdrehen?
Hab ein wenig Angst weil er noch so klein ist und schon so schläft.

Lieben Dank

Michi und Hennes

 
6 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von ersterapril am 04.06.2013, 10:00 Uhr

Mein Zwerg konnte es mit 16 Wochen. Was soll man denn dagegen tun? Anbinden? Die ganze Nacht durch alle 30 min Baby wieder auf den Rücken drehen?
Ich hatte auch Angst, aber mir fiel keine praktkable Lösung ein.
Ich weiß aber, dass es wohl Keilkissen gibt, die es den Babys erschweren, sich zu drehen...aber mal ganz ehrlich...ich schlafe auch entspannter und besser, wenn ich mich so hinlegen kann, wie ich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Steffi29... am 04.06.2013, 19:01 Uhr

Hallo,
mein Kinderarzt meinte das jede lage ok sei, in die sich das Kind selbst legt.
Es gibt halt solche und solche schläfer. Und meine Vorschreiberin hat auch recht damit, das niemandem geholfen ist wenn man das Kind ständig zurückdreht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von LiLiMa am 04.06.2013, 21:29 Uhr

Es gibt extra Schlafsäcke mit Bändern dran um die Kinder auf dem Rücken zu fixieren.

Oder welche auf denen ein Kuscheltier auf der Vorderseite befestigt ist, damit sich das Kind nicht auf den Bauch drehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Kräuterzauber am 05.06.2013, 11:12 Uhr

Möchtest du ans Bett gefesselt werden? Oder mit nem Gegenstand auf dem Bauch schlafen? Also ich nicht. Habt Vertrauen in eure Kinder, die wissen schon wie sie gut schlafen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von LiLiMa am 05.06.2013, 11:59 Uhr

Meine Kinder durften schlafen wie sie wollen. Ich wollte nur die Diskussion bereichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von SingaSonnenschein am 05.06.2013, 18:03 Uhr

Hallo,
ich würde auch sagen: Wenn er sich allein drehen kann, dann kommt er auch mit der Bauchlage zurecht.

Unsere Kleine ist eine notorische Bauchschläferin und seit sie sich selbst drehen kann, bleibt sie eigentlich nur noch in Ausnahmefällen in der Rückenlage.

LG,
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafposition

Hallo zusammen :) Unser Adrian wird morgen 4 Monate alt und hat seit ein/zwei Wochen das auf den Bauch drehen und "rumkugeln" für sich entdeckt. An sich ja ne tolle Sache - untertags :) Leider macht er das jetzt auch nachts, trotz Schlafsack... er schafft es sich auf den Bauch ...

von VV 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafposition

komische Schlafposition

Hallo Muttis, vorab, ich brauche keinen Rat o.a. wie ich meinem Kind irgendetwas angewöhne, antrainiere oder sonstiges. Ich möchte einfach mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Also, meine Maus (knapp 1 Jahr) hat seit ca. 2 Monaten eine etwas wie ich finde komische ...

von marijanam79 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafposition

Schlafposition beim Baby - Bauchschläfer mit 6 Monaten!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein kleiner Lucas (6,5 Monate) hat momentan so eine blöde Phase. Ich lege ihn zum Schlafen auf den Rücken hin. Sofort dreht er sich zur Seite und fast immer auf den Bauch. Manchmal brüllt er dann wie blöd, seit gestern ...

von Jerry19992 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafposition

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.