Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 09.03.2015, 10:41 Uhr

was iat denn los??? baby 6 monate

Ja das kenne ich , ist ganz normal.

"Wenn sie gerade gegessen hat dann will ich sie nicht wieder stillen..nicht dass sie dann bauchweh bekommt." Verstehe ich nicht, wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt??
Vom häufigen Stillen bekommen Babys kein Bauchweh! Muttermilch ist das bekömmlichste überhaupt für Babys' Magen. Außerdem geht es doch beim Stillen nicht nur um Nahrung sondern auch um Beruhigung, Trost, Rückversicherung, Nähe! Stille so oft sie will! Auch brauchen Babys nachts in dem Alter noch Nahrung, sie wachsen ja auch nachts bzw. 24 Stunden, daher brauchen sie auch noch Nahrung.

Die Kleinen bekommen doch tagsüber soviel mehr mit und müssen das verarbeiten, vor allem die ganzen Phasen wie Robben,Krabbeln, Laufen etc. Sie lernen täglich soviel dazu, daher wollen sie sich nachts bei Mama rückversichern und suchen die Nähe.

Ab dem 4. Monat ging dies bei uns auch los. Jetzt so langsam mit 21 Monaten schaffen wir 3-4 Stunden am Stück. Heute hat sie das erste Mal durchgeschlafen (per Definition 5 Stunden und länger am Stück).

Man gewöhnt sich ehrlich gesagt daran. Wir haben Familienbett in dem Alter angefangen, weil ich dann nicht mehr aufstehen musste zum stillen und es einfach ein erholsamerer Schlaf war, und das trotz Stillen alle 1 1/2 / 2 h. Ich habe mich auf öfter mit ihr zusammen schlafen gelegt, weil die längste Schlafphase wirklich immer die 1.Nachthälfte war.

Beim Zahnen wollte sie auch sehr oft nachts stillen, weil dies die Schmerzen mindert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.