Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 12.03.2015, 7:13 Uhr

was iat denn los??? baby 6 monate

ja... die Kinder und ihre Schlafphasen... mein Großer war ein Schreibaby und hat sich anfangs nachts alle drei Stunden gemeldet, das war super, dann mit 14 Wochen war das Schreien eendlich vorbei, dafür war er nachts (auch tagsüber) immer nach 40 Min wach - da konnte man die uhr danach stellen! Ich hab ihn übrigens immer angelegt, er hat ein bisschen genuckelt und ist gleich wieder eingeschlafen. Mit rund 10 Monaten bekam er 6Zähne auf einmal und die Schlafphasen verlängerten sich auf 1,5-2 h. Nach dem Abstillen kurz vor dem ersten Geb wurde es erneut besser, sodass er sich oft nur noch 1-2 mal die Nacht meldete.
ABER: jetzt ist er zwei geworden und seit ca 3 Monaten ist er erneut 5-6 mal pro Nacht wach...
Der Kleine schläft seit der Geburt im Elternbett, so muss ich nicht aufstehen, mein Mann ist schon vor 1,5 Jahren aus dem Schlafzimmer ausgezogen.
Alles in allem nehm ich die Schlaferei schon lange nicht mehr zu ernst: es ist wie es ist, ich kann es nicht ändern (bin gegen schlafprogramme, schreienlassen etc), versuche für ihn da zu sein, schließlich kann er ja auch nichts dafür, dass er schlecht schläft und erfreue mich an einem gesunden, gut entwickelten und fröhlichen Kind :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.