Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 31.08.2011, 18:40 Uhr

im grossen bett schlafen

hallo Mamis
Ich brauch mal eure Meinung...
Unsere kleine ist17 Monate alt und sie ist ein sehr aufgewecktes, kleines Mädchen...
sie schläft ausser beim zahnen sehr gut. Sie schläft in ihrem eignen Kinderzimmer...
die letzten wochen hab ich immer mal wieder mit ihr im grossen Bett, bei ihr im Zimmer geschlafen, wenn sie mitten in der nacht schmerzen hatte...
so konnten wir alle super schlafen...
wir haben einen Lattenrost und eine Matratze 140x200cm bei ihr im Zimmer stehn... (ist ein sehr grosses KiZi, für 2 kinder eigentlich gedacht)...
nun schläft sie seit 2 tagen nicht mehr in ihrem Gitterbett, sondern will ins grosse Bett, und das von anfang an, also auch dort einschlafen.
sie hat also letzte nacht dort geschlafen, hatte einfach bissel länger, mit einschlafen, aber hat super durchgeschlafen. Im gitterbett wollte sie die letzte woche immer so zwischen 1 und 3 uhr nachts raus, und ins grosse...

was haltet ihr, von einem soo "grossen" bett?
(hab die decke hingelegt, damit sie nicht rausfällt...

vielen dank und bin froh um jede anregung

 
2 Antworten:

Unser Kind schläft seit der Geburt in einem grossen Bett!

Antwort von Sphynx am 31.08.2011, 18:43 Uhr

Ihr braucht nur einen Rausfallschutz für die offene Seite(n) besorgen (google mal nach safety first rausfallschutz) und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind schläft seit der Geburt in einem grossen Bett!

Antwort von rabarbera am 31.08.2011, 19:49 Uhr

Warum nicht?!
Wir hatten auch nie ein Gitterbett.
Wenn Lattenrost + Matratze ohnehin auf dem Boden liegen (habe ich das richtig verstanden?), dann fällt deine Kleine ja nicht weit, sollte sie doch mal aus dem Bett fallen. Und wenn zusätzlich noch eine Decke vorm Bett auf dem Boden liegt, wird sie sich sicher nicht verletzen!
Ich würde sie im großen Bett schlafen lassen, wenn sie sich darin wohlfühlt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen ohne Bettgitter ?

Hallo zusammen, ab welchem Alter schlafen den eure Kiddis in einem größerem Bett ? Meine Mausi ist Montg 2 geworden. Seit paar Wochen mag sie keinen Schlafsack mehr und verkeilt sich dann in der NAcht oft in ihrem Gitterbettchen. Ich weiß aber nicht recht ob sie für ein ...

von bienemaya09 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Wie oft müsst ihr nochmal ans Bett bevor Eure Babys fest schlafen?

Huhu, es geht natrülich um die Kleinen! Ich vermute mal, die mit den großen Kindern haben das nicht mehr :) Bei Mia ist das unterschiedlich, manchmal muss ich nach dem Einschlafstillen garnicht mehr hoch, manchmal so oft, das ich fast oben bleiben kann. Wie beruhigt ihr ...

von KatyMaus 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby Will Nicht Im Eig Bett Schlafen

hallo meine tochter ist jetzt gut eine woche auf der welt.. die ersten zwei nächste hat die kleine zwischen mama und papa geschlafen. nun hat die hebamme gesagt wir sollen sie in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen,aber dort fängt die nur an zu schrein,schläft vieleicht ...

von Sonja92 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen - was tun?

Hallo Mädels, meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ein Familienbettkind. Eigentlich wäre es mir viel lieber, sie würde in ihrem Bett (steht direkt an meinem) schlafen. Wenn ich morgens aufwache bin ich total gerädert und habe Kreuzschmerzen, weil ich nachts keinen Platz zum ...

von cs80 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Sie will nicht mehr in ihrem Bett schlafen

Liebe erfahrene Muttis, :-) ich hätte gerne euren Rat. Meine Tochter, 10 Monate alt, macht seit 3 Wochen abends Terror, wenn ich sie ins Bett lege (in ihrem Zimmer). Sie steht immer wieder auf und weint dann, bis ich komme und sie beruhige. Ich lege sie wieder hin, geb ihr ...

von Jenniii 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

im eigenen Bett schlafen

Hallo. Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft? Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme? Vielen Dank für ...

von sidney08-15 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

schlafen im grossen Bett

Seit ungefähr 4 Wochen haben wir für unsere Tochter (21 Monate) ein grosses Bett gekauft, damit der Kleine nach der Geburt im November ins Gitterbettchen kann. Wir wollten sie früh genug vor der Geburt daran gewöhnen ... Die ersten Tage im grossen Bett waren auch ganz toll ...

von pepedj 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Endlich allein im Bett schlafen !!!

Hallo an alle hier, ich bins noch nicht allzu lange hier. Habe aber auch mal eine Frage. Unsere Tochter MAya war am 8. August 1 Jahr alt. Von Anfang legen wir uns mit ihr gemeinsam zum schlafen ins große Bett. Egal ob abends oder mittags. Erst ist kuscheln angesgat und ...

von bienemaya09 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Schlafen im eigenen Bettchen

Unser Sohn (9 Monate) ist nun langsam der Babybay entwachsen und soll seit gestern Nacht in seinem eigenen Bettchen schlafen (auch aus Sicherheitsgründen, da er mittlerweile sehr mobil ist). Wir haben das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt, damit er weiterhin bei uns ist. ...

von fräänse72 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.