Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 29.08.2011, 8:32 Uhr

offener mund

Hallo an alle....vielleicht ist meine Frage etwas blöd aber will wissen ob das eure kleinen Mäuse auch machen...:-)und zwar mein kleiner ist fast 10.monate und seit er schon ganz klein war hat er fast immer seinen mund offen bis heute selten zu beim schlafen genauso er schläft öfters mit offenen mund...kennt ihr das ..???Danke

 
5 Antworten:

Re: offener mund

Antwort von ailana am 29.08.2011, 14:15 Uhr

Wie geil, ich dachte schon, mein Kind sei ein Unikat. Ich werde sogar schon darauf angesprochen von Leuten, die sie regelmäßig sehen.

"DIe Kleine hat IMMER den Mund aufstehen."

Ich weiß auch nicht, was das ist und warum sie das tut. Aber vlt. findet sie alles so dermaßen interessant, dass sie den Mund einfach nicht zu bekommt

Übrigens schlafen viele Menschen mit offenem Mund, ich zähle mich auch mal dazu. DAS zumindest ist ziemlich normal und das andere ist -lass es mich mit den Worten meines KiA zitieren- "eine Normvariante"!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offener mund

Antwort von missy5555 am 29.08.2011, 17:04 Uhr

na dann bin ich ja beruhigt das auch andere Babys ein offenen mund haben:-)dachte schon mein kliener ist komisch aber glaube auch das er alles so MEGA findet das er nur am staunen ist und somit den offenen Mund......-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offener mund

Antwort von MaSchie26 am 29.08.2011, 17:07 Uhr

Meine Tochter hat auch tagsüber oft den Mund auf und wenn sie sich konzentriert sogar die Zunge ein Stück draussen!

Beim Schlafen ist die Schnute auch ab und zu auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offener mund

Antwort von Sonja92 am 31.08.2011, 12:43 Uhr

also meine ist 3 monate alt,und sie ist seid geburt an wie der papa beide schlafen mit mund offen :D habe mir bis jetzt nie was dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offener mund

Antwort von Jumaus am 01.09.2011, 12:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade diesen Beitrag gelesen und möchte dazu gerne mal "Meine" Geschichte erzählen. Ich möchte Euch auf gar keinen Fall Angst machen, aber vielleicht als kleiner Gedankenanstoß.

Ich hatte selber auch bereits als Baby tags und nachts fast immer den Mund offen. das hat sich auch nie geändert. Der Grund hierfür ist übrigens oftmals eine zu kurze Oberlippe (kann man als Laie aber eigentlich nicht beurteilen).

Bereits meine vorderen Milchzähne standen recht weit nach vorne und dan erst recht meine bleibenden Zähne. Ich hatte also einen starken Überbiss. Dieser wurde dann erstmal mit einer Zahnspange behandelt, aber nach Beendigung der Therapie fingen die Zähne an sich wieder nach vorne zu bewegen. Ich war mit diesem Problem bei vielen Kieferorthopäden und alle sagten aber das gleiche: " Die zähne haben einfach keinen Halt, denn bei jedem, der den Mund zu hat entsteht automatisch immer ein leichter Druck auf die Vorderzähne. Und dieser fehlt bei mir. Aus diesem Grund habe ich eine weitere Behandlung hinter mir und mittlerweile einen Draht im Mund, der die Zähne hält. Meiner Mutter wurde immer gesagt, dass es optimal gewesen wäre, wenn sie mir schon als Kleinkind immer wieder einen Hinweis gegeben hätte den Mund zu schließen, denn es ist im Grunde nur eine Übungssache, bei der man die Lippenmuskulatur trainieren muss.

Für mich ist das bis heute ein ständiges Thema.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen auf dem Bauch und Daumen im Mund

Unsere Tochter (acht Monate) dreht sich seit kurzem immer beim Schlafen auf dem Bauch. Da sie zum Einschlafen ihren Daumen braucht steckt sie den auch auf dem Bauch liegend in den Mund, umklammert mit den Fingern ihre Nase, atmet laut. Alles halb so wild wenn ich nur nicht ...

von sol11 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

mein kind lernt gerade den finger NICHT in mein mund zu stecken!!!!!

hallo ihr lieben uns gehts bischen gut ich wollte schon gestern abend schreiben, was ich ja schon gemacht hatte, hab leider alles ausversehen gelöscht. neuer tag neuer anfang!! am nächsten tag, nachdem ich hier geschrieben hab,habe ich ihr bein mittag schlaf gesagt das ich ...

von cansu-nur 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

sie schläft nur mit finger in mein mund

hallo ihr lieben! wer kann mir helfen? mein kind ist jetz 2 jahre alt und schläft noch bei uns im bett mein problem oder ihr problem ist, seit sie 3-4 monate alt ist steck sie ihr hand/finger in mein mund! wenn sie schlafen geht sonst schläf sie nicht wie kann ich das ihr ...

von cansu-nur 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.