Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 30.03.2014, 14:33 Uhr

Ich kann nicht mehr

Wir hatten in dieser Zeit auch so eine Phase, in der unser Kind die Nacht zum Tag gemacht hat bzw. das versuchte. Sie schläft bei uns. Ich habe mich erst immer schlafend gestellt, was manchmal klappte. Wenn es nicht klappte, habe ich immer wieder gesagt "Es ist Nacht, wir schlafen jetzt." Ich habe darauf bestanden, dass nachts im Bett gelegen und geschlafen wird, auch wenn unser Kind aushalten musste, dass sie dann mal eine Weile wach liegen musste, ohne Tüdelü. Es hat ein paar Wochen gedauert, dann war der Spuk von selbst wieder vorbei.

Bei zwei Kindern ist das schwieriger. Kann Eure Tochter auch allein schlafen? Wenn ja, könntet Ihr den Sohn mit zu Euch nehmen, bis er wieder selbst schlafen kann. Oder die Kleine kommt noch mal mit Bettchen ins Elternzimmer.

Ich wecke meine Kleine nur im Notfall und versuche sonst den Rhythmus so hinzubekommen (Schlafengehzeiten entsprechend anpassen, dass Kind morgens zur richtigen Zeit aufwacht), dass wir nicht wecken müssen. Sie schläft IMMER abends und nachts besser, wenn sie so lange Mittagsschlaf hatte wie sie brauchte (kein Wecken). Alle anderen Versuche brachten Kind und seinen Rhythmus komplett durcheinander.

Aber das geht nicht bei allen Kindern so, insofern müsst Ihr schauen. Bei manchen Kindern hilft auch, mittags eine Ruhezeit einzuführen, in der z.B. gelesen und gekuschelt wird. Der Schlafbedarf ist sehr verschieden.

Wie gesagt, ich kenne diese Phase um die zwei Jahre auch, bei uns ging sie auf einmal auch wieder vorbei.

Ich wünsch Euch erholsame Nächte!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.