Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diny87 am 28.03.2014, 22:02 Uhr

Familienbett absichern

Hallo!!

Meine Maus fast 12 Monate schläft abends in ihrem Bettchen ein.. Manchmal schläft sie durch,aber manchmal auch nicht :) dann hole ich sie rüber weil sie dann einfach besser weiter schläft..
Bisher war es immer erst nachts das sie wach wurde... Da lagen wir ja dann eh schon im Bett.. Jetzt ist es aber auch schon öfters vorgekommen das sie um 22/23 Uhr wach wurde.. Bin dann mit ihr ins Bett gegangen... Ich würde dann eig gerne das Bett wieder verlassen.. Traue mich nur nicht weil ich Angst habe sie könnte raus fallen... Es gibt zwar diese bettschutzgitter aber da könnte sie ja dann auch drüber klettern oder zum Bett Ende krabbeln..
Wie handhabt ihr das denn?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Familienbett absichern

Antwort von sileick am 28.03.2014, 22:11 Uhr

Wir haben ein großes Beistellbett am Ehebett. Dahinter, also an unserem Fußende in Verlängerung zum Beistellbett, haben wir ein Bettgitter, das aber nie gebraucht wurde, weil unsere Tochter nicht nachts rauskrabbelte. Sie war sehr früh sehr mobil, und ich hab ihr frühzeitig gezeigt, wie sie selbst vom Bett runterkommt, nämlich rückwärts. Das hat sie gleich verstanden, und so konnte sie selbstständig raus. Sie hat nie versucht, über das Gitter rüberzuklettern. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und schläft immer noch so. Wenn sie mal in meinem zweiten Bett schläft, bin ich zwischen ihr und der Bettkante.

Bezüglich Bettende hatte ich damals auch Sorgen, denn sie wühlte im Schlaf schon heftig rum. Da reichte aber bei uns eine fühlbare Begrenzung (Stillkissen), dass sie dort nicht weiterwühlte.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett absichern

Antwort von betty2013 am 29.03.2014, 9:10 Uhr

Hallo,
Ich sitze daneben oder bin in Hörweite. Mein Sohn schlaeft an der Wandseite und Kissen verhindern, dass er sich beim Schlafen durch das ganze Bett dreht.
Sein Gitterbett haben wir schon lange abgebaut und nun liegt seine Matratze auf dem Boden ( aehnlich zum Floor bed). Dort macht er immer einschlafgestillt seinen Mittagsschlaf. Beim Spielen setzt oder legt er sich auch zwischendurch zum Ausruhen dort hin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett mit Krabbelkind - wie absichern?

Hallo, unser Kleiner schlief bisher immer im Beistellbett, bzw. ab dem ersten Stillen direkt bei mir im Bett. Auch tagsüber schlief er bisher immer im Familienbett. Solange er sich nur rollen konnte, hat es ausgereicht ein Stillkissen oder eine zusammengerollte Decke neben ...

von Macim 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett absichern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.