Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke3498 am 29.11.2010, 22:22 Uhr

Baby kommt nicht in den Schlaf

Habe einen 10 Wochen alten Sohn. Abends ist bei uns immer Terror angesagt. Er schreit teilweise stunden lang. Haben sämtliche Varianten schon ausprobiert: Tragetuch, im Arm schaukeln, knüttern lassen, Flasche geben,...
Nichts hilft! Er schreit sich dann irgendwann in Rage. Er bekommt dann seine Flasche nach ca. 4 Stunden (hält sonst 4-5 Std.) durch. Man kann dann einfach nicht mehr erkennen, ob es Hunger, Wut oder Müdigkeit ist.
Hab ihr nen Rat für mich?
Soll ich ihn sein Beistellbett legen und etwas weinen lassen und immer wieder hingehen, damit er Gewissheit hat, dass jemand für ihn da ist?

Silke

 
5 Antworten:

Re: Baby kommt nicht in den Schlaf

Antwort von kirshinka am 29.11.2010, 23:03 Uhr

Absolut nicht!

Du sollst bei ihm bleiben - seinen Stress zusammen mit ihm durch stehen.

Vielleicht legst du ihn zu spät schlafen und er ist schon zu müde?
Vielleicht hat er früher als erst nach 4 Stunden Hunger?
Vielleicht war der Tag zu aufregend?

Trag ihn tagsüber mehr, dann will er Nachts vielleicht weniger?

UND: Geh mal zum osteopathen - vielleicht hat er was an der Halswirbelsäule und das tut ihm weh!
Ich habe einige Freunde bei denen das Wunder gewirkt hat.

Aber egal was - lass ihn nicht alleine - sonst hat Dein Süßer wirklich Todesangst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nicht in den Schlaf

Antwort von ailana am 30.11.2010, 9:06 Uhr

Hey,

mir ist bei meiner Kleinen auch aufgefallen, dass sie Abends teilweise ziemlich miese Laune hat. Wir haben sie dann irgendwann wirklich einfach mal ins dunkle Zimmer in ihr Bettchen getan und siehe da, sie hat zwar nicht geschlafen, aber ganz ruhig vor sich hingeschaut und brauchte scheinbar einfach ihre Ruhe. Versucht es einfach mal...

Zum Thema Essen:

fütterst Du nach eine Zeitplan oder nach BEdarf? OFt ist es so, dass die Kleinen Abends mehr wollen, gib ihm mal früher was, vlt. ist es wirklich Hunger. Wenn die sich erstmal in Rage geschrien haben, kann man keinen Unterschied mehr erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nicht in den Schlaf

Antwort von Happymom6784 am 30.11.2010, 11:51 Uhr

Meine Kleine ist inzwischen fünfeinhalb Monate alt und hat bis sie ca. 13 Wochen war jeden Abend 4-5 Stunden nur geweint, ich sie gestillt, wieder geweint, wieder getrunken... So ging das über Stunden, sie hat für die Nacht vorgetrunken und ich hab sie gelassen.. Irgendwann hab ichs akzeptiert und als sie dann knapp 14 Wochen war, wars auf einmal vorbei.
Meine Nachsorgehebamme sagt übrigens das das ganz normal sei, abends ist eben dauerstillen angesagt..
Viele Grüße und DURCHHALTEN, es wird besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nicht in den Schlaf

Antwort von ailana am 30.11.2010, 12:36 Uhr

Okay, beim Fläschchen-geben ist es nicht ganz so arg, aber auch bei uns will Lena abends zw. 18 -23 Uhr einfach öfters trinken, garnicht mal unbedingt mehr, weil mehr als sonst geht auch nicht rein ;-) Da sind es dann max. 2,5h zwischen den Flaschen, am Tag ist es ein wesentlich größerer Abstand.

Außerdem verarbeiten die Kleinen am Abend die gesammelten Eindrücke des Tages, dazu kommt wie schon gesagt oftmals ÜBERmüdung, ich denke auch oft, wir haben den Zeitpunkt, wo sie eingeschlafen wäre, irgendwo verpaßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nicht in den Schlaf

Antwort von Mareike1984 am 30.11.2010, 14:32 Uhr

Hallo meine kleine ist jetzt 4 monate und hatte das in dem alter auch hat oft auch noch was mit den sog, 3 Monatskoliken die ja jedes Kind hat nur unterschiedlich ausgeprägt ich habe meine kleine durch die Gegend getragen oder geschuckelt, Baden hat auch super geholfen.und wir haben ihr die Flasche eher gegeben. Mittlerweile legen wir sie nach der letzten Flasche Wach ins Bett sie brauch es wohl absolut ruhig und dunkel.

Durchhalten es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

können babys schlafwandeln????

huch grad ebend sprang mein babyphone an, ich also in alissas zimmer geguckt, da robbt sie durch ihr ganzes bett, und erzählt und freut sich, mit GESCHLOSSENEN augen, eine ganze weile lang, bis ich sie dann vorsichtig hingelegt habe. ganz schön gruselig, ich dachte echt erst ...

von lady-kiss 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafposition beim Baby - Bauchschläfer mit 6 Monaten!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein kleiner Lucas (6,5 Monate) hat momentan so eine blöde Phase. Ich lege ihn zum Schlafen auf den Rücken hin. Sofort dreht er sich zur Seite und fast immer auf den Bauch. Manchmal brüllt er dann wie blöd, seit gestern ...

von Jerry19992 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Babys Schlaf

Hallo Zusammen, ich hoffe, diesmal habe ich mehr Glück bei Euch im Forum und es antworten etwas mehr Leutchen (snief) Also: Mein Kleiner, 9 Mo, schläft in unserem Bett. Alles andere klappt nicht. Problem ist, er schläft nicht ohne ...

von Katinka1973 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby 9 Wochen kann nicht schlafen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Schon von Beginn an hat sie sich nicht ablegen lassen, hat dann sofort geweint. Sie schläft nur auf mir bzw. eng in meinem Arm - wenn sie dann mal schläft. Sie hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden, hat dies noch nie alleine ...

von Connyi8 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

5 monate altes baby will nicht schlafen.

ja mein sohn wird morgen 5 monate alt seit ca 1 woche will er tagsüber nicht schlafen und abends schläft er erst nach stundenlagem hin und her getrage stillen singen um 1.30 oder sogar erst um 2.uhr morgens nachts ein schläft dafür morgens bis um 11 uhr mit 1 mal stillen ...

von badwitch123 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Hallöle, wollte mal fragen, wie so die Schlafrhythmen Eurer Mäuse in dem gleichen Alter aussieht. Meine schläft von 19.15 abends bis morgens um 6.30. Meist wacht sie mal um 4 auf und will beruhigt werden. (schläft seit 1 er Woche im eigenen Zimmer). Dann lege ich sie meist ...

von bridget 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Hallo! Meine Tochter möchte nicht wirklich einen Schlafsack, da sie nach dem Abendritual auch noch etwas spielen darf und sich mit 12 1/2 Monaten krabbelt, sich an allem hochzieht und daran entlang läuft. Ein Schlafsack würde sie dahingehend "kastrieren" und ihre Gewohnheit ...

von aspira 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

auf dem bauch schlafen - 15 tage altes baby

Hallöchen, ich weiss, normalerweise ist das ein no-go, aber unser söhnchen schläft echt nur noch in seiner wiege, wenn wir ihn auf den bauch legen... mein erster sohn hat sich auch, sobald er sich selbst drehen konnte, immer auf den bauch gelegt. kann ich das baby nachts ...

von Mandana 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.