Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 04.11.2009, 10:54 Uhr

Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Hallöle,
wollte mal fragen, wie so die Schlafrhythmen Eurer Mäuse in dem gleichen Alter aussieht. Meine schläft von 19.15 abends bis morgens um 6.30. Meist wacht sie mal um 4 auf und will beruhigt werden. (schläft seit 1 er Woche im eigenen Zimmer). Dann lege ich sie meist gegen 9.30/10.00 nochmal hin und dann nochmal gegen 14.00/14.30. Insgesamt schläft sie tagsüber ca. 1,5 Stunden. Wie ist das bei Euch?Liebe Grüße Bridget

 
6 Antworten:

Re: Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Antwort von bubumama am 04.11.2009, 13:59 Uhr

Hallo,

bei uns ist es chaotischer. Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und schläft wirklich schlimm finde ich.

Er geht zwischen 18 und 19 Uhr zu Bett, das klappt meist ohne Probleme.
Die erste Stillpause ist dann meistens um 22 Uhr, wenn ich Glück habe, etwas später.
Die zweite Trinkpause ist dann um 2, die nächste um 5 und um 6.30 Uhr stehen wir dann sowieso auf.

Tagsüber schläft er dann um 9 o. 10 Uhr mal für 1 Stunde und manchmal mittags nochmal oder gegen Spätnachmittag, aber da nur für 30-45 min.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Antwort von mini_maus am 04.11.2009, 15:14 Uhr

Halli-Hallo,

hier unser Schlafrhythmus: WENN sie dann ca. 20 Uhr schläft, kommt sie alle 3 Std. zum Stillen. Wacht meist aber auch noch zwischendurch auf, evtl. durch Träumen o. ä.

Morgens ist seit der Zeitumstellung 6.30-7.30 Uhr Aufwachzeit. Müde wieder um halb 9/ 9 Uhr, da schläft sie im Marsupi ca. 3/4 Std. Dann wieder so gegen 14 Uhr und da schläft sie IMMER verschieden. Von 30 bis 90 Min. haben wir alles. Meist wird sie dann um 17 Uhr wieder müde. Und da kommt es drauf an, ob wir "durchziehen" oder sie einfach bissel später als halb 8 ins Bett geben.

Äh, ob ich jetzt von Rhythmus sprechen kann, weiß ich nicht ber DAS nehme ich jetzt so hin. Verschiebt sich auch alles, ob wir zur Krabbelgruppe gehen, ob wir einkaufen sind oder zu Besuch. Aber ich bin derzeit viel Zuhause und deswegen schläft sie dann, wie es kommt.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Antwort von katinka1979 am 04.11.2009, 23:17 Uhr

Unser Sohn ist 11 Monate und es ist fast genau wie bei Euch. Abends geht er gegen 19 Uhr ins Bett und schläft dann so bis 6.30 Uhr Gegen 4.00 oder 4.30 wird er meist wach und schläft dann aber wieder ein. Gegen 9.00 schläft er nochmal ca. 1 Stunde und dann am nachmittag (13.30/14.00) nochmal ca. 1 Stunde.

LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Antwort von fuchs16 am 05.11.2009, 21:13 Uhr

Na das hört sich doch ganz gut an bei Euch.

Mein Sohn (11 Monate) schläft so gegen 20h und wird meist gegen 7h wieder wach. In letzter zeit braucht er einmal in der Nacht noch mal seinen Schnuller und eine kleine Streicheleinheit.

Tagsüber würde er gerne vormittags ein Nickerchen machen, aber oft sind wir unterwegs. Manchmal schläft er 15 Minuten im Auto, wenn wir doch mal zu Hause sind, dann schläft er gegen 10h noch mal 30-45min. Mittags ist es ganz unterschiedlich, mal 3 Stunden, mal nur 1,5 Stunden, weiß aber nicht woran das liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Antwort von Julians.Mama am 09.11.2009, 13:44 Uhr

Meine Kleine, knapp 9 Mon. schläft nachts von 19/ 19:30 - 6/ 6:30 Uhr u. tagsüber noch 3x ca. 30 Min.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Antwort von bridget am 09.11.2009, 15:38 Uhr

Hallo und danke an Euch alle! Dann liegen wir ja wohl ganz gut mit den Schläfchen, wenn das bei euch auch so ist. Na denn, bis bald und nochmals danke für Eure Nachrichten. LG Bridget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Helft mir mal - Schlafrhythmus ändern

Hallo, ich bin nicht sicher ob es sinnvoll ist oder ob es überhaupt schon möglich ist, in dem Alter den Schlaf-Wach-Rhythmus zu ändern, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Sohn ist 10 Monate alt, er wird noch viel gestillt, er hat es mit dem Essen nicht so. Er ...

von bubumama 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Schlafrhythmus

Hallo! Unser Sohn, jetzt 10 Wochen, hat eigentlich seit der 5. Woche so zwischen 6 und 7 h nachts geschlafen. Dann sogar ab der 8. Woche so 8 - 9 h. Er ist also immer nur einmal die Nacht wach geworden. Seit ca. 1 Woche weckt er wieder zweimal auf. Egal wie spät wir ihn ins ...

von Sternschnuppe83 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

wann Schlafrhythmus einführen und eigenes Bett

Hallo, Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Schlafrhythmus gehandhabt habt. Meine beiden Mädchen sind jetzt 11 1/2 Wochen alt, haben bis vor einer Woche durchgeschlafen, ist jetzt leider auch vorbei. Ich schiebe das auf einen Wachstumsschub und ...

von Verena254 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Einen Schlafrhythmus mit 3 Monaten???

Ich weiss mit 3 Monaten schon durchschlafen ist ein Traum alle Muetter. Mein Sohn ist 3 Monate und hat seit 1 Woche die Angewohnheit ab 5 Uhr alle 30 - 45 min wieder aufzuwachen. Stillen oder Schnuller helfen nicht. Hatte schon gedacht ich bin die gluecklichste Mami der Welt, ...

von Janine2110 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Schlafrhythmus-Essensplan mit 6 Monaten??!

Ich bin mir richtig unsicher mit unserem ersten Kind, ab wann wir feste Schlaf- und Essenszeiten haben sollten??? Wieviel und wann schlafen denn die Kleinen mit 6 Monaten und ab wann sollte es tagsüberfeste Schlafzeiten geben? Ab wann sollte sie nachts durchschlafen? Er hat ...

von sirii 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Schlafrhythmus?!

Unser Kleiner ist jetzt 5,5 Monate und hat schon prima durchgeschlafen, momentan wacht er wieder nachts auch und will sein Fläschchen, danach schläft er super wieder ein!!! Allerdings kann er auch duchschlafen (ab und zu macht er das - jipiiihhh)! Manchmal kommt er allerdinhgs ...

von sirii 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.