Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 27.11.2010, 9:04 Uhr

nachts eiskalte Hände

Hallo Leute,

mal 'ne kurze Frage: ist es normal, dasss kleine Babys nachts kalte Hände haben?

Das hat meine Kleine (7 Wochen) an: Body mit langen Armen, Schlafanzug, WInterschlafsack von Alvi. Dazu leg ich jetzt im Winter noch ein Deckchen bis zur Hüfte über sie. Füße und Nacken sind immer schön warm (und trocken),, nur die Hände kühlen richtig runter und sind morgens eiskalt! Beschweren tut sie sich nicht, beim Nachtsschlaf gibt es kein Weinen...

Bei uns im Schlafzimmer sind es immer 18-19°C, also eigentlich so wie für kleine Babys empfohlen...

 
5 Antworten:

Re: nachts eiskalte Hände

Antwort von Zwerg1511 am 27.11.2010, 9:13 Uhr

Hallo,

wir haben es letztes Jahr genauso gemacht. Langarmbody, Schlafanzug mit Füßen, Alvi Innen- u. Außenschlafsack und eine Decke bis zur Hüfte. Bei uns hatte es aber nur 16 - 17 Grad. Da war mein Kleiner so alt, wie Deine Kleine. Hände waren bei uns auch immer eiskalt, aber der Rest schön warm. Mein Mann wollte das Kind auch immer wärmer anziehen, aber wenn der Nacken warm ist, dann passt das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts eiskalte Hände

Antwort von Troulli77 am 27.11.2010, 9:37 Uhr

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat auch morgens immer eiskalte Hände....egal wie warm ich sie anziehe!
Aber ich glaube das ist normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts eiskalte Hände

Antwort von strickjackale am 27.11.2010, 11:20 Uhr

Auch meine Tochter hat immer sehr kalte Hände, aber der restliche Körper ist wunderbar warm, im Nacken, die Füße und das Kopferl...es ist normal, dass die Hände kühler, tw. sehr kalt sind. Ich würde sie nicht noch wärmer anziehen.
LieGrü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts eiskalte Hände

Antwort von Ingi74 am 27.11.2010, 11:31 Uhr

War bei uns auch so, scheint nicht schlimm zu sein. Hauptsache, Körper/Nacken und Füße sind warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts eiskalte Hände

Antwort von ailana am 27.11.2010, 11:41 Uhr

okay, danke für Eure Antworten. Ich werd dann auch nix ändern, bin eigentlich auch der Meinung, dass sie warm genug an ist. Im dicksten Winter zieh ich ihr vielleicht noch ein paar Socken an, das wars dann aber auch... Ihr Gesicht (sogar die Nase) ist ja auch immer warm, fühle extra mehrmals die N8 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten ...

von ceraphyna 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts halbstündlich wach / Nur Stillen hilft?!

Hallo, meine knapp 5 Monate alte Tochter ist nachts gerade leider sehr unruhig, dh. sie wacht ca. halbstündlich auf und schreit. Egal ob noch im Halbschlaf oder ganz wach, sie schreit immer und das richtig laut. Ich versuche immer sie mit Streicheln, Kuscheln, Nuckeln an ...

von rosablümchen 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts wach sein

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr eine idee oder hilfe für mich, bin nämlich echt am verzweifeln. unsere tochter ist 15 monate, geht seit einem monat in die krippe. habe das gefühl das sie seit da schlafprobleme hat (eigentlich schon eine woche vorher nach einer mmr ...

von oggi81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts oft wach

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wacht nachts oft auf. Die erste Nachthälfte ist prima. So ab zwei gehts dann los. Sie wird wach und turnt wie ne Irre durchs Bett. Quietscht und plappert so ca. ne Stunde dann wird sie quengelig will ihren Schnulli und schläft. ...

von Ami80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Ab wann Nachtschreck?

Hallo, hätte da mal ne Frage: Ab wann (also welches Alter) geht das mit dem Nachtschreck los? Und woran merkt man, dass es Nachtschreck ist? Meine Süße "wacht auf" (das heisst ich weiss nicht ob sie wach ist) weint ganz arg, drückt sich weg wenn man sie auf den Arm ...

von kirshinka 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

meine tochter schläft nachts nicht

hallo meine tochter ist 8 monate alt.tagsüber schläft sie wenig, ist nur auf achse. abends geht sie zwischen 19-20h ins bett.manchmal schläft sie längere zeit in ihrem bett, aber neuerdings wird sie nachts zu unterschiedlichen zeiten wach und schreit. wenn ich sie dann aus ...

von danimia 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby wird nachts immer wach

Hallo, meine Tochter (7 Monate) wird nach immer wach und schläft nicht mehr ein. Sie ist zwischen 1 bis 3 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Diese Stunden schläft sie aber in der früh nicht länger, sondern ist genauso um 6 Uhr wach. Sie bekommt in der Nacht ...

von Alex197 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschreck

Hallo, Unsere Tochter 28 Monate ist ein sehr aktives Kind.Sie kann keine Sekunde still sitzen und bekommt schnell die Wut,aber sonst ist sie artig und hört auch was man ihr sagt.Sie ist im Moment auch sehr anhänglich, wenn sie abends schlafen soll will sie immer bei mir ...

von Susi 13 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts abstillen - wie würdet ihr es machen?

Hallo, ich hätte gerne mal andere Meinungen gehört: Würde meinen Sohn (15 Monate) gerne nachts abstillen. Er ist ein schlechter Schläfer von Geburt an und wird immer noch 3-8 Mal, manchmal auch öfter nachts wach und will dann eigentlich immer an die Brust. Wenn mein Mann ...

von tiny74 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.