Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 28.11.2010, 21:50 Uhr

nachts fast jede std am weinen

mein kleiner 6 monate alt weint fast stündlich er bekommt grad zähne bekomme ihn nur durchs anlegen wieder zur ruhe das geht nun schon 4 wochen so.es ist so anstrengend.was kann man da machen ? kommt alles von den zähnen oder ist es schon gewohnheit für ihn.. ich bin wach und mama stillt mich in den schlaf er nuckelt mehr als das er trinkt.tagsüber hinlegen geht auch nicht habe noch ein kind

 
3 Antworten:

Re: nachts fast jede std am weinen

Antwort von Sphynx am 29.11.2010, 7:33 Uhr

Geduld und Kraft, das kann ich dir nur wünschen!
Du machst alles richtig, denn Stillen hilft beim Zahnen ungemein: das Nuckeln beruhigt das Kind, entspannt die schmerzende Zahnleiste und die Muttermilch wirkt entzündungshemmend. Mein Rat: gib ihm eine altersgerechte Dosis Nurofen gegen die Schmerzen, damit DU (und deine Brust) auch mal ein bisschen Pause hast. Ausserdem wird er wohl gerade im dicksten Schub der Babyzeit stecken (der zweitdickste ist der um den ersten Geburtstag) und deine Brust auf den Bedarf einstellen.

Wie gesagt, hab Geduld, versuche dir kleine Inseln der Ruhe zu schaffen, und hol dir am besten Unterstützung, sonst ist das echt schwer zu schaffen. Ich habe dir vor Jahren schon mal gesagt: das ist wie im Job, man muss Prioritäten setzen, und Prio eins sollte immer das schwächste Glied der Kette sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts fast jede std am weinen

Antwort von Ingi74 am 30.11.2010, 9:22 Uhr

Anlegen, kuscheln, für ihn da sein - du machst das genau richtig.
Die Sache mit der Gewohnheit ist immer so negativ besetzt. Na und? Und wenn man es so ausdrückt, dass er sich daran "gewöhnt" - egal. Zuviel Nähe, Liebe und Geborgenheit kannst du ihm gar nicht geben - nicht in diesem Alter und auch nicht später. Punkt.
Alles Gute, halte durch, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts fast jede std am weinen

Antwort von LullerchenM am 30.11.2010, 23:25 Uhr

Also wir hatten das nun auch 6 wochen lang. dazu war er dann noch krank udn wurde geimpft und wachstumschübe sind wohl auch um den dreh rum. also ich würde auch ein schmerzzäpfchen geben... hat bei uns nichts gebracht, hab nun herausgefunden dass sich mein kind vermutlich umdrehen wollte und dann lag ich (vom ständigen stillen) noch im weg... dann hat er geweint und um sich zu trösten wieder genuckelt. blöder kreislauf. hab ihn nun in ein bett im kizi einschlafgestillt und siehe da, er hat in der zweiten nacht prompt 7,5 stunden durchgeschlafen,. ich konnts kaum glauben, mal schauen wies heute wird.
also einen versuch ist es wert
liebe grüße
Luller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.