Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 26.11.2014, 11:27 Uhr

7Monate alt, wie viel Schlaf??

Das war bei meiner Kleinen ähnlich. Sie schlief höchstens mal etwas länger im Tragetuch und wenn nicht, war sie da zumindest zufrieden, so dass ich den Haushalt machen konnte.

Gebessert hat sich das erst mit Beginn der Kita. Sie ist mit 12 Monaten in die Kita gekommen. Dort schlief sie zunächst 2 mal für 30-40 Minuten. So mit 15 Monaten fing sie an regelmäßig nur den Mittagsschlaf zu machen. Da schläft sie dann 1 oder 1 1/2 Stunden. Ins Bett geht sie mittlerweile auch recht zuverlässig zwischen 19:30 und 21:00 Uhr. Insgesamt schläft sie meist 11 Stunden. 10 in der Nacht und 1 am Tag. Wobei sie Nachts 2-10 mal wach wird. Ich stille sie noch einmal am Nachmittag, zum Einschlafen und Nachts.

Wann steht ihr denn am Morgen auf? Hilft es, sich Mittags gemeinsam ins große Bett zu legen? Beikost hat bei meinen Kindern nicht dazu geführt, dass sie besser/länger geschlafen haben.

Du schreibst, du kommst zu nichts mehr. Was meinst du damit? Haushalt oder "Freizeit"? Ist dein Kind denn sehr unzufrieden, wenn es nicht schläft und du ein bisschen Haushalt machst oder mal 5 Minuten entspannen möchtest?

Ich habe meinen Mann dazu verdonnert jeden Samstag früh mit den Kindern aufzustehen und mich "AUSSCHLAFEN" zu lassen. Das klappt sehr gut und ich bin sehr viel ausgeruhter. Außerdem nehme ich mir auch mal Auszeiten. Ich gehe ohne Kinder mal nen Kaffee mit Freunden trinken oder einfach mal ne Stunde in die Badewanne. Dann muss eben mein Mann aufpassen. Die Kinder gehen auch gerne mal zur Oma bzw. passt meine Mama gerne auf die beiden auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Auf einmal viel schlafen

Hallo Mamis, meine Tochter (17 Monate) ist immer so gegen 20 Uhr eingeschlafen. Um 6 Uhr wach. Mittagsschlaf von 12 bis 14 Uhr. Schläft bei mir im Bett, einschlafen allein, ich liege neben ihr nur. Körperkontakt braucht sie nur anfangs und kurz vom schlafen entfernt sie sich. ...

von Natmel 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

zu viel Schlaf für 2jährigen?

Hallo! Ich habe - Gott sei Dank - kein wirkliches Schlafproblem, mache mir in letzter Zeit doch etwas Sorgen. Mein Sohn (25 Monate) schläft abends in seinem Bett ein. Fast immer zur gleichen Zeit (23.00 Uhr) wird er wach und möchte in "Mamas Bett". Ich kann ihn auch nicht so ...

von Nicky-71 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

viele schlafsackfragen, was drunter anziehen, welche größe,...

hallo ich hab für meinen kleinen (fast 5 monate alt) einen schlafsack bestellt, von lunamie, da gibts nen innnenschlafsack und nen außenschlafsack, angeblich alles 100% baumwolle nun meine frage, in unserem schlafzimmer hat es zwischen 18 und 20 grad, was zieh ich da am ...

von maus_91 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

Zu viel Schlaf???

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich finde meine kleine dame, 14 monate alt, Schläft nachts zu viel. Bei uns sieht es zur zeit so aus dass sie spätestens um 18:30 von mir ins bett gebracht wird, mit Stillen. Sie wird Nachts auch noch gestillt. Um ...

von Jeraldine 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

tagsüber zu viel Schlaf

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Wochen alt.Seit ca zwei Tagen schläft er tagsüber sehr viel.Er geht ca 22-22:30Uhr abends ins Bett und schläft bis ca. 3 Uhr-4Uhr.Dann stille ich ihn und er schläft sofort wieder ein bis 7-8Uhr.Ich stille ihn ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört? Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt: Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-( Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

Schlafsituation- vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Meine Töchter sind 3 1/ 2 und fast 2 Jahre alt. Von Geburt an haben sie bei uns im Schlafzimmer bzw. mit im Ehebett geschlafen. Die Große schläft nicht mehr bei uns im Bett seit etwas über einem Jahr. Die Kleine schläft in ihrem Bett ein und kommt dann trotzdem nachts zu uns. ...

von Miri79 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

Zu viel Schlaf?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen alt. Doch er schläft sehr viel, denke ich. Er bekommt ca. alle 4-5 Stunden seine Flasche. Doch länger wie 1- 1 1/2 Stunden ist er danach nie wach. dann schläft er wieder ca. 3 Stunden und dann das gleiche Spiel wieder. Ist das normal ...

von Fabian1509 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

soooo viel schlaf noch normal???

hallo zusammen, meine tochter ist 8 wochen alt und ihr werdet jetzt sicher antworten dass ich doch froh sein sollte über die ruhigen nächte. bin ich auch. doch langsam wird mir das etwas umheimlich. bei dr. busse kann man im moment keine beiträge schreiben, deshalb frage ich ...

von stebi 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.