Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 19.11.2014, 21:05 Uhr

Kind zwei Jahre schläft nicht durch

Hallo ihr LIeben...
Ichwollt Euch mal was fragen...
Unsere Tochter ist nun zwei Jahre alt und schläft immernoch nicht durch, nur sehr selten.
Wenn sie wach wird, weint sie heftig und ich nehme sie auf den Arm. Sie schläft bei mir dann recht schnell wieder ein und ich lege sie wieder ins Bett. Wenn ich Glück habe, geht alles gut. Oft jedoch wehrt sie sich und fängt gleich wieder an zu weinen. Irgendwann, recht schnell, landet sie jede Nacht bei uns im Bett. Da schläft sie dann....
Gibt es Familien, in denen es ähnlich ist? Sollte unsere Tochter nicht eigentlich mal lernen, in ihrem Bett zu bleiben und auch mal durchzuschlafen? Müssen wir konsequenter sein? Und glaubt Ihr, dass unsere Tochter generell Probleme haben wird, nachts richtig zu schlafen, weil wir sie immer aus dem Bett nehmen usw? Wie sind Eure Erfahrungen? Was ratet Ihr?

Ich danke Euch....

 
4 Antworten:

Re: Kind zwei Jahre schläft nicht durch

Antwort von HSVMarie am 19.11.2014, 22:53 Uhr

Unsere Große ist 3 1/2 und schläft nicht zuverlässig durch. Wenn sie in ihrem Bett eingeschlafen ist, nehmen wir sie oft direkt mit in unser Bett, weil wir da dann schneller weiter schlafen können. Sonst müssen wir nachts dann 20 Minuten neben ihrem Bett sitzen. Im Moment schläft sie auch in unserem Bett nicht durch.

Also ich finde ihr macht das gut so. Irgendwann kommt das zuverlässige durch schlafen im eigenen Bett von ganz alleine :-) ich war 7 als das klappte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zwei Jahre schläft nicht durch

Antwort von Oktaevlein am 19.11.2014, 23:13 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auf die Bedürfnisse unserer Tochter einzugehen. Ich weiß gar nicht mehr so ganz genau, seit wann sie durchschläft (sie wird bald 4), aber bis 1,5 oder 2 Jahren hat sie oft noch eine oder sogar zwei Flaschen Pre-Milch nachts getrunken. Danach ist sie sofort wieder eingeschlafen. Ohne Milch wurde sie immer wieder (halbstündlich) wach. Daher nehme ich an, dass sie wohl noch Hunger hatte und die Milch noch brauchte.

Könnte das bei euch auch so sein? Vielleicht ist es ein Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zwei Jahre schläft nicht durch

Antwort von enanita am 20.11.2014, 10:32 Uhr

Die Kleine von Freunden ist auch 2 und landet auch jede nacht wieder im Bett der Eltern. Mein Mann ist als Kind auch jede Nacht rübergewandert, da wurde dann nur noch kurz die Bettdecke angelupft und schon konnten alle weiterschlafen. Und der Große von anderen Freunden ist 4 und schläft zwar die ganze Nacht im eigenen Bett, aber häufig auch nicht durch. Mal traut er sich nicht allein auf Toilette, ein andermal hat er Durst oder einen Alptraum... Irgendein Grund findet sich für jede Nacht.
Unsere Maus ist jetzt 1 Jahr und schläft im Familienbett. Da macht sie sich zwar ganz schön breit, aber deshalb haben wir uns ja vorher auch ein 2m breites Bett zugelegt.
Ich gehe da den Weg des geringsten Widerstandes. Und wenn Im Familienbett alle gut schlafen können, dann passt es ja. Irgendwann werden sie nicht mehr bei Mama und Papa schlafen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zwei Jahre schläft nicht durch

Antwort von Kräuterzauber am 22.11.2014, 20:56 Uhr

Bei uns hat genau diese Denkweise "Kind muss alleine einschlafen, alleine schlafen und durchschlafen lernen..." zu schlafproblemen geführt. Das ganze dauert bis sie ca 10 Jahre alt war!

Also ich kann dir nur raten: nimm die Bedürfnisse deines Kindes wahr und gib ihm die Nähe/Sicherheit/Vertrauen was auch immer es davon braucht.
Klar muss es nicht bei jedem Kind solche Auswirkungen haben wie bei meiner Tochter aber es kann eben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

22 monate und schläft nicht durch

hallo, meine tochter ist 22 monate und sie hat seit den vierten monat 12 stunden durch geschlafen, nur seit ungefähr zwei monaten wacht sie abends mehrmals die nacht auf und will ihre milchlasche, sie bekommte von mir bebivita grieß oder keksbrei verdünnt und ich glaube das ist ...

von stamina 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Kind 3 1/4 schläft nicht durch

Hallo. Muss hier jetzt mal um Rat fragen. Mein Sohn ist im August 3 geworden. Er schläft noch nicht durch - ich denke mittlerweile aus Gewohnheit, weil er meist zu den selben Zeiten nachts wach wird und nach mir weint. Bis letzte Woche hatte er noch ein kleines Bett (70X140 cm) ...

von Winterschlumpf 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht durch, Kind

kind schläft nicht mehr durch

Hallo ihr mamis hab mal eine frage mein sohn ist jetzt fast 6 monate alt, mit vier wochen hat er immer nachts durchgeschlafen von zwanzig bis sieben uhr. Seit über einem monat schafft er das nicht mehr er kommt jede nacht zwei mal egal ob ich abendbrei gebe bevor er schlafen ...

von Aniza 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht durch, Kind

Baby 8 Monate schläft nicht mehr durch

Hallo, brauche dringend Rat, Tips und Hilfe. Meine Maus ist 8 Monate alt und hat seit sie 3 Monate alt ist immer durchgeschlafen. Seit 3 Wochen ist das nicht mehr der Fall, sie wacht meistens bis zu 4 mal Nachts auf und das schreiend. Man kann sie kaum beruhigen und sie brauch ...

von JuliamitMilena 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Kleinkind schläft nicht durch!

Meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre. Ein munteres, kleines Mädchen, sehr selbstbewußt aber auch verschmust. Sie hat nach der Geburt nur auf mir geschlafen, dann in meinem Arm und später dann neben mir. Mit ca 1,5 Jahren schlief sie in ihrem Zimmer wird aber jede Nacht wach und ...

von Princess01 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht durch, Kind

Unser Sohn ist 22 Monate und schläft seit 5 Tagen durch !!!!!! ich glaubs nicht

Hallo, heut wollt ich euch einfach mal was schönes mitteilen: Sohnemann hat noch nie länger als 2-3 Std. am Stück geschlafen seit er auf der Welt ist .... und vor 5 Tagen schaffte er 9 Std. am Stück zu schlafen ... das ging 3 Tage gut ...dann 1 Tag wieder sehr schlecht und ...

von lady26 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Meine Tochter schläft nicht mehr durch.

Hallo zusammen, Woran kann das liegen, das meine Tochter 6 Mo. nicht mehr durchschläft. Seit ca. 1Woche kommt sie Nachts bis zu 6 Mal. Hat dann auch Probleme alleine (in ihrem Bett, im eigenen Zimmer) zu schlafen. Wenn ich die bei mir im Bett lass ist es meist besser. Hinzu ...

von Luisa-Desiree 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

fast ein jahr und schläft nicht durch

hallo mamis meine kleine ist bald ein jahr und wacht nachts noch bis zu dreimal auf.....von den meißten anderen mamas habe ich gehört das ihre kids irgendwann von alleine durchgeschlafen haben....meine will aber nicht!!! habt ihr tipps oder ideen wie ich das ...

von kaathhi 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Baby schläft mit 7 Monaten noch nicht durch

Hallo, ich habe eine frage. Leon ist jetzt 7 Monate alt und schläft Nachts noch nicht durch. Er will so seine 1-2 Flaschen pro Nacht haben. Weiss jemand wie ich ihm die abgewöhnen kann, sodass er zumindest nur eine Flasche trinkt?. Aber das ist eigentlich auch gar nicht so ...

von Bibi1253 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Meine Tochter fast 1,5 Jahre schläft seit 4 Monaten nicht mehr durch

Hallo, ich hatte auch im Expertenforum mal um Rat gefragt... Meine Tochter hat mit ca. 7 Monaten durchgeschlafen von ca. 20:00 Uhr bis ca. 08:00 Uhr. Seit Juli - mit Durchbruch der Backenzähne - war es auf einmal vorbei. Ca. 2x die Nacht bekommt sie eine Flasche mit ...

von Manu0707 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.