Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamalilia am 19.11.2014, 21:12 Uhr

Könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir Bücher zum Thema Schlaf bei Babys empfehlen könnt.
Ich habe daheim auch so einen Schlecht-Schläfer (10Mo); phasenweise war´s immer mal wieder besser - jetzt grad sind wir wieder an nem Punkt wo er alle 2-3h etwa wach wird... ; naja, nachdem´s immer wieder so eine Berg- und Talfahrt war, bin ich zuversichtlich, dass es sich auch nur wieder um ne Phase handelt und schon vorbeigehen wird;
Ich bin allerdings so ein Bücherwurm ... - naja, und da wollt ich mir mal ein bisschen Lektüre zu dem Thema Babyschlaf und Tipps, was man so ausprobieren kann, holen
Vielleicht hat die ein oder andere von euch ja auch schon gute Erfahrungen mit einem bestimmten Schlafratgeber gemacht ?! Würd mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt!! :)

 
3 Antworten:

Re: Könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Antwort von Blueberry14 am 19.11.2014, 22:04 Uhr

Huhu!
Also ich habe gerade "Ich will bei euch schlafen" gelesen. Da stehn jetzt aber keine Patentrezepte drin wie man das Kind zum Schlafen bringt. Es weckt eher Verständnis für die Kleinen wieso es ganz natürlich ist dass sie bei den Eltern im Zimmer oder im Bett schlafen und warnt vor Schlaflernprogrammen wie von Dr. Ferber etc.
Ich fand es ganz interessant da mal so Hintergründe zu erfahren.
Ansonsten sagen viele dass "Schlafen statt Schreien" wohl auch ganz gut sein soll.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Antwort von Oktaevlein am 19.11.2014, 23:16 Uhr

Ich fand "Schlafen und wachen" von William Sears sehr aufschlussreich und auch "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzales. Dieses Buch fand ich richtig toll und es geht dort auch, aber nicht nur um das Thema schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Antwort von mamalilia am 20.11.2014, 10:04 Uhr

Okay, dann schon mal Danke für die Tipps! - ich google das gleich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gute Nacht Bücher

Hallo, meine Tochter wird am Mittwoch 1 Jahr und ab da möchte ich so langsam anfangen ihr abends vorzulesen. Ich weiß dass sie es noch nicht verstehen wird, aber ich möchte es zeitig beginnen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? SOllten natürlich nur kurze geschichten ...

von Chrissytin 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Gebrauchte Bücher zu verkaufen?

Hallo! Ich lese hier immer wieder Buchempfehlungen und hätte Interesse an folgenden Büchern: - Ich will bei euch schlafen von Sibylle Lüpold - Kinder verstehen. Born to be wild von Herbert Renz Polster Hat diese jemand und würde sie mir ...

von babytraum 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.