Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 22.08.2016, 8:16 Uhr

Zwei paar Stiefel

Natürlich ist es ein Unding, wie sich manche deutsche (oder englische) Urlauber benehmen. Ich finde es auch zum Fremdschämen, wie sehr in den Urlaubsorten offensichtlich auf heimische Gepflogenheiten beharrt wird.
Und es wäre wünschenswert, das zu ändern.

Bei Burka/Niqab geht es mir aber nicht um touristische Anpassung an das mitteleuropäische Urlaubsziel.
Ich möchte die Unfreiheit der vollverschleierten Muslima mit allem, was dadurch ausgedrückt wird, nicht nach Europa transportiert haben.

Aber hier im Reiseforum ist das Thema nun doch so langsam falsch.
Ich wollte schon lange mal im Aktuell dazu was schreiben, mal schauen, vielleicht komme ich heute dazu.

In der FAZ war übrigens ein guter Artikel zum Burkaverbot, ich kann ihn hier am Handy leider nicht verlinken.

Heute muss ich noch kurz in die Stadt. Mir werden wohl wieder ein Dutzend Frauen im Stoffgefängnis begegnen, dazu unzählige im Tschador. Und der besitzende Mann geht fröhlich leichtbekleidet fünf Meter voraus.

Doch halt, das ist ja anscheinend ein kaum existierendes Randproblem, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.