Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.01.2015, 9:02 Uhr

Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Ich hab jetzt lange überlegt, aber mir fällt kein Urlaub ein, von dem ich sagen würde, er war nicht schön. Es gab ein paar Mal blöde Umstände, aber die konnte man zum Glück meistens ändern oder umgehen. Ich habe erst zwei Mal Pauschalurlaub gemacht, sonst immer Anreise und Unterkunft getrennt, und vor allem mobil, mit Auto oder Motorrad. Da ist man nicht am Urlaubsort mit all seinen Problemen gefangen. Das macht vermutlich viel aus.

Negativ war:
- Gran Canaria, Aufenthalt in einem Aktiv-Hotel in Playa del Ingles. Nervige Animation und Bettelei am Strand -> Mietauto genommen und die wunderschöne Insel erkundet. Das Hotel an sich war ja okay, und das Essen (sehr wichtig für mich) auch. Der nächste Gran Canaria Urlaub war dann in Playa de Taurito, am verschmutzten Strand. Da sind wir täglich mit dem Linienbus zu schöneren Plätzen gefahren. War auch ein traumhafter Urlaub.
- USA mit Freunden. Zwei Mal waren wir, aus Kostengründen, so blöd, uns mit anderen Paaren ein Auto zu teilen, weil wir es ja eh kaum brauchten. Ein Mal waren es Kettenraucher, auf die wir ständig warten mussten, beim zweiten Mal eine kaufsüchtige, sonnenanbetende Prinzessin. Es war nur jeweils eine Woche von drei/vier, aber danach habe ich mir geschworen, das nie wieder zu machen.

Sonst fällt mir nichts ein, was wirklich störend war.

Einen schönsten Urlaub kann ich auch nicht rauspicken, weil alle Urlaube besonders schöne Momente hatten.

Gran Canaria: wunderschöne, vielfältige Landschaft, perfektes Wetter, das Essen (Knoblauchsuppe und Kartoffeln mit roter Mojo in Puerto de Mogan).
Dänemark: die Weite, die wilde Nordsee, der Wind, die offenen, hilfsbereiten Menschen, die sauberen Städte usw.
Das sind die schönen Dinge, die mir dort spontan einfallen.

Meine Lieblingsurlaube sind Ferienhausurlaube in Dänemark und Florida. Da sind wir unabhängig und können ganz spontan das machen, was uns gerade gefällt. Ohne feste Zeiten oder andere Leute, nach denen wir uns richten müssen. Wie daheim, nur ohne Schule und Arbeit, und mit minimalen Haushaltsaufgaben. Kind tickt da genauso wie ich, Mann mag ein bissl mehr Action (die holt er sich auf seinen Männer-Trips).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.