Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 20.01.2015, 13:54 Uhr

Frage zu Kinder-Feriencamps/Zeltlagern

Hey,

ist jmd. hier, deren Kinder schon mal in o. g. Feriencamps war?
Wir kommen aus Niedersachsen und mein Sohn, wird im Juli 7, hat sich in den Kopf gesetzt, dieses Jahr 1 Woche in ein Ferienlager zu wollen.

Nun bin ich wie verrückt am suchen und finde nicht das richtige...Sport wäre toll. Auf der Seite vom Sportbund ist nichts aktuelles eingetragen, nur die Reisen aus dem letzten Jahr.

Habt ihr nen Tipp wo ich sowas finden kann?

LG Manu

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Kinder-Feriencamps/Zeltlagern

Antwort von miablume am 20.01.2015, 14:07 Uhr

Bei uns in BaWü wir das in jeder größeren Stadt angeboten. Ich hab meine Tochter schon vor einer Woche für die Sommerferien angemeldet. Google das mal unter deiner Stadt, da muss es was geben. Bei uns bieten auch Sportvereine sowas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hab ich nix gefunden, außer der normalen Ferienbetreuung

Antwort von Manu0707 am 20.01.2015, 14:10 Uhr

kommen aus einer Kleinstadt und ich finde nur eine Ameland-Freizeit für Kinder ab 9 Jahren...Das ist dann gleich für 17 Tage, das ist mir zuviel für meinen Sohn...abgesehen davon, dass er noch zu jung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinder-Feriencamps/Zeltlagern

Antwort von leonessa am 20.01.2015, 16:34 Uhr

Bei uns bietet das Jugendrotkreuz in den Sommerferien ein Zeltlager für Mitglieder an sowie auch die Katholische Jugend für alle Kinder.

Vielleicht bieten ja diverse Vereine etwas an (von denen Du bisher nichts mitbekommen hast?). Zu überregionalen Zeltlagern kann ich nichts sagen. Jugendrotkreuz war super - vor allem sind da die Mitfahrer/innen und die Betreuer bekannt.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinder-Feriencamps/Zeltlagern

Antwort von omagina am 20.01.2015, 17:17 Uhr

diakonie bietet auch was an ansonsten kirche...pfadfindergruppen...oder mal bei der stadt nachfragen...da gibts auch oft angebote....viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hab ich nix gefunden, außer der normalen Ferienbetreuung

Antwort von Steffi528 am 20.01.2015, 18:43 Uhr

Für Siebenjährige wird eher selten was angeboten, das meiste geht ab 8 Jahren. Die Ferienprogramme kommen erst später "raus", also das, was Vereine und Kirchengemeinden anbieten.
Du kannst die örtliche Jugendpflege (Stadt, oder wenn es das nicht gibt Kreisjugendpflege anrufen). Eigentlich kennen die sich ganz gut aus.
Jugendherbergen bieten auch hin und wieder was an (ab 7 Jahre???? glaub ich eher nicht). Feuerwehrzeltlager (bei der Jugendfeuerwehr vor Ort nach fragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinder-Feriencamps/Zeltlagern

Antwort von Julia+Christopher am 20.01.2015, 19:16 Uhr

Schau mal beim djh, die bieten glaube ich auch für kleine an. Ansonsten vielleicht auch jugendtours.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DJH

Antwort von Tai am 20.01.2015, 21:08 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch die Ferienfreizeiten des Jugendherbergsverbandes empfehlen.
Da gibt es auch für Siebenjährige schon Programme mit unterschiedlichen Themen.
Schau mal im Internet nach oder lass dir einen Katalog schicken.

Meine Kinder waren mehrmals eine Woche auf so einer Freizeit und es hat ihnen immer gut gefallen. Bei den unbeständigen Sommern, die wir meist haben, war ich auch froh, dass sie ein festes Dach über dem Kopf hatten.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten und Vorschläge...ich habe mich vertippt :-)

Antwort von Manu0707 am 21.01.2015, 9:10 Uhr

mein Sohn wird im Juli 8.
Daher wird das mit den Freizeiten vom Alter her schon gehen :-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinder-Feriencamps/Zeltlagern

Antwort von Geisterfinger am 21.01.2015, 10:25 Uhr

Kirchengemeinden
Pfadfinder
AWO

Sportvereine machen oft Trainingscamps, zu denen man täglich kommt und zuhause schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinder-Feriencamps/Zeltlagern

Antwort von Trini am 21.01.2015, 11:14 Uhr

Reiterhöfe bieten oft auch Feriencamps mit Übernachtung.
Auch für Anfänger.
Mein "Kleiner" war auch mit 8 Jahren das erste mal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinder-Feriencamps/Zeltlagern

Antwort von Silvia3 am 21.01.2015, 11:21 Uhr

Wenn Dein Sportverein oder die Gemeinde / evtl. Kirche nichts anbietet, dann musst Du auf einen kommerziellen Anbieter zurückgreifen.

Schau mal bei www.jugendtours.de, die bieten für Kleine auch schon etwas an.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.