Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 18.01.2017, 20:19 Uhr

Wer hat sich in jungen Jahren ein Ferienhaus gekauft?

Ich bin nicht so ein ganz großer Fan von Ferienhäusern. Als ich früher in Berlin gewohnt habe, wollte ich immer eins in Brandenburg haben - heute nicht mehr. Mein Mann hätte zB gerne ein Boot und ich versuche schon lange erfolgreich, ihn davon abzuhalten. Das ist mein persönlicher Alptraum: bei Wind und Wetter jedes Wochenende zum Boot, Algenabkratzen und stinkende Toiletten reparieren. Da lieber mal ein Boot mieten.

Wir haben in der engeren Familie mehrere Ferienhäuser und-wohnungen zur Auswahl: im Skigebiet, an der Ostsee und am Mittelmeer. Bei uns wird nichts vermietet, es ist also ein reines Zuschussgeschäft, und für das Geld, das in den Unterhalt geht, könnte man jedes Jahr den Urlaub im 5-Sterne-Hotel verbringen...

Schlecht ist, dass man dann das Gefühl hat, man muss dahin fahren, weil es sich sonst nicht lohnt. Das hält uns davon ab, irgendwo auf der Welt tolle neue Dinge zu erleben. Ein bisschen Koordination mit Schwestern und Brüdern und mittlerweile auch Nichten und Neffen ist nötig, damit nicht alle zu Ostern fahren wollen.

Man sollte die Arbeit nicht unterschätzen - in einem gemieteten Haus oder im Hotel kann man das schön anderen überlassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.