Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 17.01.2017, 21:16 Uhr

Doofe Frage - welches Recht gilt auf Schiffen ???

huhu

ich frag mich gerade wenn die Schiffe nicht unter deutscher Flagge laufen, an welche Gesetze müssen die sich halten ?
Ich hab soviel über das lauwarme AidaPrima-Essen gelesen
es gibt doch ganz klare Vorschriften über die Kerntemperatur von Lebensmitteln
oder gilt HACCP nur beim Bund ?

dagmar

 
8 Antworten:

nicht dass einer denkt

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 21:19 Uhr

ich lauf mit dem Thermometer über die Prima
würde mich nur einfach interessieren
in jeder Wirtschaft gibt man ja kaltes oder nur lauwarmes Essen zurück
da scheint es das Personal nicht zu stören

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht dass einer denkt

Antwort von jennysmum am 17.01.2017, 22:04 Uhr

Du musst bedenken, dass das Essen schon einige Zeit vor Restaurantöffnung ins Buffet gestellt wird. Daher wirst Du nie heißes Essen am Buffet finden. Lauwarm hatte ich aber noch nie.
Und ob das ein Beschwerdegrund (gesetzmäßig) ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - welches "Recht" gilt auf Schiffen ???

Antwort von Trini am 17.01.2017, 23:33 Uhr

Beim Garen wird dir Kerntemperatur ja sicher erreicht.
Von daher ist das Essen hygienisch unbedenklich.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit denen ich geschrieben hatte

Antwort von Ellert am 18.01.2017, 5:05 Uhr

hatten ds Problem bei den a la carte restaurants...
Buffet schreiben sie das eher weil die Wege so weit sind und man wenn man am Platz wäre das schon kalt ist.
Keine Ahnung,
kenne sowas auch nicht
wundere mich nur...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage - welches "Recht" gilt auf Schiffen ???

Antwort von josefinchen am 18.01.2017, 5:59 Uhr

Habe in einer spannenden Urlaubsdoku gesehen,daß warmes Essen im Buffett mindestens 62,XY Grad haben muss.Konstant,da sich sonst Bakterien vermehren können.Besonders in Fleisch und Fisch. Ich würde vielleicht doch das Thermometer mitnehmen?! Nein im Ernst,eine Epedimie wäre für ein Schiff eine Katastrophe. Sie werden sich Mühe geben,daß das nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn das auch so dass das so heiss bleiben muss

Antwort von Ellert am 18.01.2017, 6:16 Uhr

wegen der Keime und Bakterien
habe aber eher gelesen dass sie das Problem im servierten Essen haben udn nicht so sehr am Buffet.
Wenn die aber nicht an unser recht gebunden sind muss man garnicht meckern, das würde mich halt interessieren.
Die laufen ja alle unter fremder Flagge

(Über Durchfallepedemien gabs auch shcon zu lesen, aber nicht nur da)


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es ganze Bücher drüber...

Antwort von LiLiMa am 18.01.2017, 9:42 Uhr

Und an vielen Punkten streiten sich (wie üblich) die Rechtsglehrten.

Grundsätzlich kann man aber - soweit ich das erinnere - sagen: es gilt das Recht des Flaggenstaates. (Kann aber sein, dass es da dann bei Kreuzfahrten noch wieder ganz figeliensche Ausnahmen gibt.)

Was Lebensmittelhygiene angeht, gelten übrigens EG-Verordnungen direkt. Das heißt für alle Schiffe unter der Flagge eines EU-Landes gelten dieselben Regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh, Du machst Dir aber auch Gedanken....

Antwort von RoryG am 18.01.2017, 16:12 Uhr

Ich würde die Reise auf mich zukommen lassen und die Vorfreude genießen!

Sollte das Essen im a la Carte Restaurant tatsächlich kalt sein, würde ich höflich darum bitte, das Essen warm serviert zu bekommen.

Lies nicht das ganze Negative Zeug! Positiv denken und Urlaub genießen. Sonst geht man doch schon verkrampft und mit innerlicher Anspannung an die Sache!

Eine schöne Reise mit tollen Erinnerungen, die über die Essenstemperatur hinausgehen!

Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.