Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 17.01.2017, 15:33 Uhr

Aida hat ein neues Getränkepaket Winterzauber Comfort...

Aida hat ein neues Getränkepaket ... aber scheinbar nur für sogenannte Selection-Reisen (was auch immer das ist ... ?)

Ich finde es hört sich ganz gut an, finde es aber total doof, dass es das nicht für alle Reisen gibt:

Getränkepaket Winterzauber Comfort
Erfüllen Sie sich für 14,90 Euro pro Tag Ihre Getränkewünsche!
Warm eingekuschelt mit einer heißen Schokolade, auf dem Pooldeck
sitzen, ein Cocktail im Glanz der Nordlichter, ein romantisches Dinner
nach einer Schlittenfahrt durch verschneite Wälder …
... klingt das nicht märchenhaft?

Unser Getränkepaket Winterzauber Comfort beinhaltet
neben einer großen Vielfalt heißer und kalter Getränke mit oder ohne
Alkohol auch ein exklusives Erlebnis für Feinschmecker.

Inklusive Gourmet-Highlight:
An einem Abend Ihrer Wahl verwöhnen wir Sie mit einem 3-Gang-Menü im Selection Restaurant.


Für nur 14,90 Euro pro Tag enthält das Selection Winterzauber Comfort Paket:
Heiße Schokolade
Kaffee- und Teespezialitäten
AIDA Hausweine
AIDA Haussekt im offenen Ausschank
Radeberger Bier vom Fass
Schöfferhofer Weizen
Zwei Cocktail-Gutscheine pro Reise (ausgenommen Deluxe Cocktails)
Alle Softdrinks im offenen Ausschank
Froozies und Milchshakes
Alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails
Alkoholfreie/r Bowle und Punsch
Ein exklusives 3-Gang-Menü im Selection Restaurant

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
14 Antworten:

die haben doch echt ne Macke oder ?

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 15:38 Uhr

jedes Quartal was anderes und immer nur für bestimmte Sachen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida hat ein neues Getränkepaket "Winterzauber Comfort"...

Antwort von +sumsebiene+ am 17.01.2017, 16:10 Uhr

da wird man doch verrückt..

ich weiß, warum wir noch nie so eine Getränkekarte genommen haben. irgendwie blickt doch da kein Mensch mehr durch..

wir lassen alles wie immer / und auch weiterhin einfach übe die Bordkarte abrechnen und fertig.

verbringe ja mehr Zeit vorher it der Sucher und hin-und herrechenrei sonst, als ie ganze reise geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida hat ein neues Getränkepaket "Winterzauber Comfort"...

Antwort von Gold-Locke am 17.01.2017, 16:16 Uhr

Ja, das ist echt total nervig ....
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal doch "Mein Schiff" buchen, da muss man sich zumindest über die Getränke keinen Kopf mehr machen ....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida hat ein neues Getränkepaket "Winterzauber Comfort"...

Antwort von +sumsebiene+ am 17.01.2017, 16:20 Uhr

wie gesagt, über den "Getränke-Mist" mach ich mir keine Gedanken..

jeder trinkt das, was und wann er möchte, hinterher wird über die Kreditkarte abgerechnet und gut ist.. die Nerven spare ich mir..

Mein Schiff würde mich aber trotzdem reizen wobei Aida z.Z natürlich für uns noh ideal ist wegen den Kidnerpreisen.. sollte auch Kind klein in 2 oder 3 Jahre nicht mehr mitfahren, werde wir sicher mal MeinSchiff ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hätte ich ja so gar keine Lust drauf. Würde dann

Antwort von Maxikid am 17.01.2017, 19:15 Uhr

glatt zu Hause bleiben. Das würde mich total stressen.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde kalkulierbar muss es sein

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 19:31 Uhr

Mich stört ALLEs ob Hotel Aida oder Tropical Islands wo man eine Karte bekommt und das schöne unbeschwerte Gefühl hat dass ist ja alles nicht so teuer und am Ende kommt die Rechnung.
AI ist daher schon klasse
aber die bieten das so komplett ja allenicht
Gerade Kindern würde ich nicht den Freibrief geben wollen alles zu trinken ud zu essen was nebenher so kostet.
Ich zahle da lieber bar gleich und habe den besseren Überblick, zum Aufschreiben bin ich halt zu faul

mein Schiff gefällt mir da deutlich besser
und das würde ich persönlich auch andenken falls esuns gefällt
denn da macht man sich den Kopf nicht so sehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde kalkulierbar muss es sein

Antwort von Gold-Locke am 17.01.2017, 19:41 Uhr

Naja, wenn man bei Aida eine Getränkekarte bucht, ist das ja dann schon gedeckelt mit dem Preis. Unsere Kinder hatten jeweils für 49 € die Kidskarte und konnten damit trinken, was sie wollten. Da brauchten wir keine Angst vor bösen Überraschungen am Ende der Reise zu haben. Und mit meinem Lightpaket für 69 € war ich unterm Strich eigentlich auch zufrieden, da hat man schon auch ein "AI-Gefühl", wenn auch für eingeschränkte Getränke.
Aber trotzdem finde ich dieses unübersichtliche Hin und Her von Aida total nervig. Dauernd werden die Karten und Konditionen geändert. Und richtiges AI fände ich in jedem Fall auch besser und vor allem übersichtlicher und einfacher.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde kalkulierbar muss es sein

Antwort von katzer am 17.01.2017, 19:45 Uhr

Bei Kindern ist es möglich die Bordkarte limitieren zu lassen. Haben wir bei unserem Sohn (10) so gemacht. Er bekam 20€ drauf gebucht und konnte dann selbst trinken was er mochte.Als die Karte leer war gab es auch nichts mehr. So gab es keine bösen Überraschungen da er doch oft allein unterwegs war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AI ist anders

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 20:47 Uhr

Du kannst keinen Kaffee oder Kakao trinken
Du kannst selbst mit dem teuren keinen Cocktal holen
das Magnum kostet extra etc

Sollen sie die Preise hochsetzen und AI anbieten
klar schrecken dann die Preise erstmal ab aber sind ehrlicher.
Schlimemr noch finde ichd ie zeangstrinkgelder der Rederein, warum nicht gleich den preis entsprechend hochsetzen
das macht aber so schöne Billig-Illusionen


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde kalkulierbar muss es sein

Antwort von jennysmum am 17.01.2017, 21:56 Uhr

Mit 20,- kommt er da aber heute nicht weit...
Ich habe das Light für mich, das Teens für den Großen und die Kidspakete für die 2 Kleinen gebucht. Dazu für mich die Kaffeemaschine. Ich denke damit kommen wir gut über die Runden. Die Jungs haben noch jeder zusätzlich 50,- als Bordguthaben von mir eingezahlt bekommen...darauf limitiere ich die Karten auch. Aber das ist eben neben den Getränken...für´s Magnum oder mal was im Shop holen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darauf bin ich auch gespannt

Antwort von Ellert am 18.01.2017, 5:10 Uhr

MAGNUM klingt lecker

Ich bin auch gespannt auf unsere Nebenkosten und ich überlege auch die Schlittschuhe mitzunehmen
kostet ja auch alles extra aber ist auch extra Gepäck dann.

Vom ursprünglich günstigen Reisepreis bin ich schon weit entfernt
mit allem was da noch oben drauf kommt jetzt
und wir haben nichtmal Ausflüge gebucht die teuer sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde kalkulierbar muss es sein

Antwort von katzer am 18.01.2017, 7:27 Uhr

Die 20€ haben für meinen ausgereicht. Getränke gab es zu den Mahlzeiten, ansonsten ab und zu ein Eis. Wir haben viel die Aktionen genutzt " Coktails 3 für 2" so das er da ab und an einen alkoholfreien Coktail trinken konnte. Es ist ja nicht so das sie den ganzen Tag an der Getränkebar hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde kalkulierbar muss es sein

Antwort von Gold-Locke am 18.01.2017, 14:24 Uhr

Also meine Söhne haben ihre Kidskarte schon sehr genossen und gefühlt nur an der Getränkebar gehangen ... Die Kidskarte kostete für 7 Tage 49 €, real vertrunken hat der eine 119 €, der andere 98 € (Was ich allerdings auch sehr viel finde, die beiden haben sich quasi nur von alkoholfreien Cocktails ernährt ...)
Für mich war das Lightpaket deshalb fast wie AI, da ich eh keinen Kaffee oder sonstige Heißgetränke trinke und auch kein Bier. Wein habe ich ab und zu mal ein Gläschen zum Abendessen getrunken, da ist er ja inkludiert und ansonsten habe ich Wasser, Cola light und auch sehr viele alkoholfreie Cocktails und Froozies getrunken. Aber für Kaffeetrinker sind die angebotenen Getränkepakete von Aida echt bescheiden, denn das Comfortpaket kostet ja dann direkt schon knappe 20 €. Daher finde ich ja das Winterzauber-Paket ganz gut, aber das ist ja eben nicht für alle Reisen buchbar. Echt blöd und unübersichtlich !
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde kalkulierbar muss es sein

Antwort von peta am 20.01.2017, 7:06 Uhr

Ich finde es gut, dass es kein AI ist und so die Preise heraufgesetzt werden.
Wir waren den kompletten Tag von Bord, abends beim Essen getrunken (inklusive), bei der anschließenden Show wollten die Kinder meist nichts, sicher auch, weil ihnen weder Milchshake noch Cocktails schmeckten.
Danach fielen wir totmüde ins Bett, nach einem ganzen Tag Besichtigung von z.b. Rom waren wir fertig! Eis haben wir in Italien an Land geholt, an Bord abends kam gar keiner auf die Idee.
Bei unserer ersten Reise hatten wir eine (!) Getränkekarte für alle, keine 100 Euro, haben wir nicht verbraucht.
Wir hatten nur minimale Zusatzkosten an Bord.

Das Schiff ist für uns aber auch nur das Gefährt, das uns zu tollen Orten bringt, wir machen dort keinen "Club-Urlaub".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.