Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.01.2017, 9:06 Uhr

Urlaub im Oktober: Türkei, Tunesien oder Ägypten?

Das ist doch so viel zu pauschal gesagt.

In der Türkei war ich seit dem Aufenthalt mit meinen Eltern (vor fast 30 Jahren) inzwischen wieder mehrmals und hatte keinerlei Probleme mehr, im Gegenteil, und ich habe mich auch nicht unsicher gefühlt dort. Demhingegen ist die Freundin einer Bekannten vor einigen Jahren auf La Gomera (Spanien), wo ich auch schon zuvor war und mich eigentlich auch sehr sicher gefühlt habe, brutalst vergewaltigt worden und verletzt liegen gelassen. Die gefassten Täter lieferten die sehr frauenachtende Begründung für ihre Tat, dass eine Frau, die immer so freizügig rumläuft, eben mit so etwas rechnen muss. Eine andere Bekannte wurde auf Jamaica unheimlich belästigt; sie sagte, man konnte als Frau andere Bekannte fühlte sich auf Jamaica fürchterlich belästigt; sie sagte, man könne als Frau keinen Schritt ohne seinen männlichen Begleiter tun, ohne andauernd belästigt zu werden. In der DomRep habe ich selbst auch sehr viel Anmache erlebt. Wenn ich letztes Jahr auf Malle Inselradio gehört habe, kam eigentlich täglich eine Meldung von einer Vergewaltigung (zugegeben waren die Täter da z.T. auch andere Touristen, die aber ihrerseits ja auch aus einem christlich geprägten Land stammen ...).

Ich will nichts beschönigen. Mag schon sein, dass in einem islamischen Land die Tendenz dazu etwas größer ist. Aber ich bin zu der Auffassung gelangt, dass Religion/Kultur nur ein Baustein ist, der zu diesem Problem beiträgt. In der Türkei z.B. habe ich das jedenfalls nicht mehr erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.