Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 15.01.2017, 13:29 Uhr

Hurtigruten

Ist von euch schon einmal jemand mit einem Hurtigruten-Schiff gefahren?
Gibt es dort auch so etwas wie den Yacht Club? Ist es auf den Schiffen sehr voll?
Wie ist die Atmosphäre? Vielleicht steht bei uns 2019 eine teurere Reise an .

 
8 Antworten:

Re: Hurtigruten

Antwort von Terkey235 am 15.01.2017, 13:57 Uhr

Sind wir noch nicht. In der ARD (oder ZDF?) Mediathek gab es aber neulich eine Doku zu einer Fahrt, zu den Polarlichtern. Sah spannend aus und nicht überfüllt. Nur sehr kalt Und leider hat das mit den Polarlichtern erstmal nicht so richtig geklappt. Aber trotzdem total beeindruckend.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurtigruten

Antwort von lisi3 am 15.01.2017, 16:31 Uhr

Danke für den Tipp. Habe gerade in der ARD Mediathek gestöbert und mehrere Beiträge zum Thema Hurtigruten Kreuzfahrten Skandinavien gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurtigruten

Antwort von Geisterfinger am 15.01.2017, 21:22 Uhr

Ich bin selbst noch nicht gefahren, hab aber gehört, dass der Komfort der Schiffe ok, aber nicht vergleichbar mit Kreuzfahrtschiffen ist. Gleichzeitig hat man aber den Vorteil, dass sich nicht Tausende Gäste in ein kleines Örtchen ergießen. Der Standard variiert wohl auch von Schiff zu Schiff Ua nach Baujahr. Wer Unterhaltung möchte ist vermutlich auf einem Kreuzfahrtschiff besser aufgehoben. Die kommen aber nicht in die kleinen fjorde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurtigruten

Antwort von lisi3 am 16.01.2017, 7:00 Uhr

Danke, dass hört sich so an, als ob das unseren Urlaubsgewohnheiten sehr entgegen kommt :-). Ich habe Angst, dass ich mich auf einem richtigen Kreuzfahrtschiff mit mehreren tausend Menschen nicht wohl fühlen würde. Wenn ich das erst auf dem Schiff nach dem Einchecken feststellen würde, wäre es ja zu spät. Ich habe auch noch nie Urlaub in einem großen Hotel gemacht, deshalb fehlen mir da die Erfahrungswete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Nachbarn haben es gemacht...

Antwort von Trini am 16.01.2017, 8:03 Uhr

und fanden die Ruhe schön. Aber, um in Ruhe zu lesen, zahle ich nicht viele tausend Euro.

Meine Eltern haben sich das auch schon angeschaut und festgestellt, dass die Hafen-Liegezeiten ausgesprochen kurz sind - es ist halt ein Postschiff. Nur in einigen wenigen Häfen gibt es die Möglichkeit abzusteigen und etwas zu unternehmen.
http://www.nordrouten.de/Fahrplan.htm

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Großeltern haben das vor über 20 Jahren gemacht und waren sehr

Antwort von Maxikid am 16.01.2017, 8:19 Uhr

begeistert. Genauso wie der Vater meiner Freundin vor 2 Jahren. Ich würde das auch sehr gern mal machen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Nachbarn haben es gemacht...

Antwort von lisi3 am 16.01.2017, 10:24 Uhr

Danke Trini, in der ARD-Mediathek haben in einem Bericht einige Reisende in einigen Häfen ihre Reise unterbrochen und haben dann ein späteres Postschiff genommen. Der Beitrag schien aber schon älter zu sein, ich weiß nicht ob das immer noch geht (und ob ich zu der ganzen Packerei Lust hätte). Einige norwegische Städte kennen wir auch schon. Wir haben ja noch Zeit uns das zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Großeltern haben das vor über 20 Jahren gemacht und waren sehr

Antwort von lisi3 am 16.01.2017, 10:29 Uhr

Mein Mann fände es ganz toll. Er ist von den norwegischen Fjorden ganz begeistert und würde sie gerne mal geruhsam von unten mit dem Schiff erleben.
Ich glaube, ich würde lieber mit dem Mietwagen oder Wohnmobil durch die USA, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Erst heißt es mal sparen, damit wir 2019 (oder 2020) wirklich eine große Reise machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.